Was macht Ihr Beruflich?!

H

Highlander

Guest
Hallo Community!

Ich will mal die Frage in die Runde werfen. Was macht Ihr beruflich? Oder studiert ihr? Das würde mich intressieren, den es sitzt ja immer ein Mensch am anderen Ende. Und dammit wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen(ich weiss es ist ein bisschen sozialromantisch...;))
Also ich beginne, ich bin beruflich in der Gastronomie tätig, und arbeite als Koch.
 
Ich bin noch Schüler. In zwei Jahren möchte dann mein Abitur in der Tasche haben und dann eventuell eine Ausbildung oder ein Studium in Angriff nehmen, wobei ich ersteres bevorzuge.
 
Hab mal handwerklich gelernt (Heizung, Klima, Sanitär - Doppel-Ausbildung), dann den Schwenk in den Kfz-Bereich gemacht (Restaurateur), nebenbei ein wenig Elektrik noch mitgemacht, bis ich dann Ende der 90er in den kfm. Bereich gewechselt hab, bzw. dann noch diverse Schulungen für Programmierungen, usw. Na ja, und heute kombiniere ich das alles ein bisschen und bin im technischen Support / Service inkl. Vertrieb tätig. Wobei ich derzeit am überlegen bin, was ich darauf aufbauend noch angehen kann, denn heute macht das neu dazu lernen, ganz im Gegensatz zur Schul- und Lehrzeit, richtig Spaß. :sun:
 
Spieleindustrie, als Game Programmer. Hab Game Design studiert und es ist zwar wirklich ein Traumjob, aber die Industrie ist echt hart, besonders als Developer. Man macht sehr oft Überstunden und die Bezahlung ist eher Mittelmaß bis schlecht. Außerdem wird man für gewöhnlich nur für einzelne Projekte eingestellt, die Hire-and-Fire Mentalität prägt diese Industrie.

Ich werde das auch nicht ewig machen, mich interessiert Softwareentwicklung generell, ob es nun Spiele oder Anwendungen sind. Für die Games Industrie muss man wirklich viel übrig haben und diesen Job lieben, um dort lange zu arbeiten.
 
Programmierung für Internetseiten/Webportale.
Bin gelernter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung, vorher staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent der Datenverarbeitung.
Am liebsten wäre ich der Typ der die ganzen Begriffe erfindet ^^.

Wahrscheinlich in Sachen Programmierertätigkeit noch das simpelste, aber naja, für mich ists kompliziert genug :X.
An guten Tagen kann man seinen Arbeitgeber mit 5 geänderten Wörtern glücklichmachen, an anderen sitzt man den halben Tag vor etwas was ich bestenfalls als frustrierendes Ratespiel bezeichnen kann.

Aber die Bezahlung ist ganz gut, dafür das die (schulischen) Anforderungen vergleichsweise niedrig sind.
 
Abi abgebrochen ---> 15 Jahre lang DJ, Produzent und Plattenverkäufer ---> 3 Jahre lang Schreiberling bei Gamersprofile, Game-TV/LvL Up und natürlich Gamezone ---> im Moment wieder auf der Suche (Verkäufer, Redakteur, Content-Management, ich nehm alles), also "to be continued"...

Konnte bislang zum Glück immer mein Hobby zum Beruf machen - ich bin gesegnet! :bigsmile:
 
Industriekaufmann, mittlerweile als Abteilungsleiter im Logistikmanagement tätig. Nebenbei noch freier Redakteur für eine andere Gaming-Seite :bigsmile:

EDIT: Aber ganz interessanter Thread. Ich frage mich nur wo die ganzen faulen und fettleibigen Gamer sind, von denen in den Medien immer gesprochen wird :bigsmile:
 
Kaufmann im Groß- und Außenhandel.. in Ausbildung :bigsmile:
 
Dieses Jahr Abi gemacht und ab August Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Abi abgebrochen ---> 15 Jahre lang DJ, Produzent und Plattenverkäufer ---> 3 Jahre lang Schreiberling bei Gamersprofile, Game-TV/LvL Up und natürlich Gamezone ---> im Moment wieder auf der Suche (Verkäufer, Redakteur, Content-Management, ich nehm alles), also "to be continued"...


Konnte bislang zum Glück immer mein Hobby zum Beruf machen - ich bin gesegnet! :bigsmile:

Naja ob das immer ein Segen ist? :)

Ich arbeite in einem radiochemischen Labor bei einem der großen Energieversorger....also eine CSI-Schwaben-Laborratte :mosh:
 
Bin im Gesundheitswesen tätig. Und nein, ich bin kein Arzt. Hab wohl ein paar Aufsätze zu wenig geschrieben. :bigsmile:
Technisch bin ich leider eine komplette Niete. :bigsmile: Zu mehr als I-net surfen reicht`s leider net.
 
Ich bin augelernter Metallbauer. Musste bereits 1.5 Wochen nach den letzten Abschlussprüfungen in den Dienst. Dort haben sie mich zum Unteroffizier gezwungen, weshalb ich da knapp 40 Wochen bei der Artillerie ausharren musste. Jetzt ist diese sinnlose Sache aber endlich vorbei, habe meine Stelle gewechselt und sammle zusätzliche Erfahrung in meinem Beruf.
In Zukunft möchte ich eine zusätzliche Ausbildung in Richtung Zeichner (CAD) machen. Das ständige schleppen und tragen von Türen, Geländer, Gläser, Treppenwangen usw. geht mir dann wahrscheinlich doch auch mal auf die Nerven. Will ja mit 40 nicht bereits über ständige Rückenschmerzen klagen. :bigsmile:
 
Bin gelernter Industriekaufm. und seit ca. vier Jahren bei einem Automobilzulieferer angestellt. Berufsbegeleitend studiere ich BWL und VWL.
 
bin z.Zt. am studieren

Jura im 6. Semester und logischerweise solls dann nach dem Studium auch in diesem Bereich weitergehn.

Für technische Sachen, die wohl im wahren Leben vielversprechender sind, hab ich leider nicht so die Begabung :)
 
Bin Absolvent der Akademie für Weltherrschaft (Diplom-Imperator, heute: Master of the Universe). Heute international als größenwahnsinniger Eroberer und grausamer Diktator tätig. :bigsmile:

:sun:
 
Gelernter Hotelfachmann, hab auch schon ein Jahr im Einzelhandel gearbeitet und auch mal ein Praktikum bei der Computec Media AG gemacht. War schön damals, nebenbei schreibe ich ab und an noch für die GameZone, aber nicht mehr so oft wie früher. Ist zeitlich einfach nicht mehr drin.

Arbeite wieder in der Gastronomie, als Depp vom Dienst, decke im Betrieb mittlerweile so ziemlich alle Stationen (Service, Empfang, Büro...) ab und hab viel im Büro zu tun und kümmere mich da um administrative Sachen wie Rechnungen, Verträge mit Reiseunternehmen, Bestellungen, Reservierungen, Speisekarten usw...

Meine "Berufung" aber ist das zocken. :bigsmile:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Bin Absolvent der Akademie für Weltherrschaft (Diplom-Imperator, heute: Master of the Universe). Heute international als größenwahnsinniger Eroberer und grausamer Diktator tätig. :bigsmile:


:sun:


Den Job wollte ich auch machen. Vorteil: gutes Geld, Black Jack und Nutten ;-)
Nachteil: kurze Lebenserwartung :-(

:bigsmile:
 
Mein überdurchschnittlich langer Lebenslauf sagt mir, dass ich ganz schön viel gemacht habe. Staat und IHK erlauben mir, ganze drei Berufsbezeichnungen zu tragen. In einem davon habe ich tatsächlich auch mal länger gearbeitet. Hinzu kommt ein Bachelor of Arts, der Master folgt nächstes Jahr und momentan überlege ich, ob ich nicht noch einen Doktor plagiiere, um mein Leben einer akademischen Karriere zu widmen.

Zwischendurch bin ich immer mal was anderes, je nach Praktikum oder Aushilfsjob. Kontinuierlich bin ich aber seit einigen Jahren immer mal wieder freier Journalist und schreibe jetzt schon seit ca. einem Jahr relativ fest für die dpa.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Bin Absolvent der Akademie für Weltherrschaft (Diplom-Imperator, heute: Master of the Universe). Heute international als größenwahnsinniger Eroberer und grausamer Diktator tätig. :bigsmile:


:sun:


Den Job wollte ich auch machen. Vorteil: gutes Geld, Black Jack und Nutten ;-)
Nachteil: kurze Lebenserwartung :-(

:bigsmile:

Nicht zu vergessen: die vielen treu ergebenen Sklaven und (Sex-)Sklavinnen.

PS.:
Das mit der kurzen Lebenserwartung stimmt allerdings, wie ich gerade während meines königlichen Abendmahls feststelle... *schluck*, *hust*, *den Giftbecher aus der Hand fall*... :bigsmile:

:sun:
 
Zurück