• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was machen wir jetzt mit Sony/Square?

G

gyroscope

Guest
Zur Bestrafung der wieder absolut versauten PAL-Umsetzung?

Bitte um Vorschläge. Wir bauen daraus eien TopTen,
die ich feierlich verpackt den in Deutschland für
das Debakel verantwortlichen Sadisten zuschicke.

a) Wir besorgen uns mittelalterliche Geständnistools
und gleichen die Schädelabmessungen der Lokalisierer
an die der armen Rikku in FF-X2 an.

b) Der für die Lokalisierung zuständige Projektmanager
bekommt mit Sekundenkleber Kontaktlinsen mit je zwei
fetten schwarzen Balken oben und unten spendiert.

c) Wir sperren sie mit Vogel-Futter eingeschmiert in ein Choccobo-Gehege, bis sie bis zum letzen Cent glaubhaft
darlegen, wie und wo sie das bestimmt nicht kleine
Lokalisierungsbudget versoffen und verhurt haben, so das nur noch Geld für eine Woche Japanisch-Deutsch-Anfänger-
Spachstudent mit schwerem Grammatikfehler übrig war.

...to be continued...

Ui! Kreativen Blödsinn ausdenken, da steh ich immer drauf.

a)Wir jagen ihnen ihre verhunzte Lokalisierung so weit ihr Rektum rauf, dass sie ein Jahr lang nur noch schwarze Balken scheißen!!!

b)Wir pressen sie in eine square-Form!

...
ich denk mir später noch mehr aus

:bigsmile:

- statt ein FF-Konzert zu geben, wie''s wohl in USA
demnächst passieren soll, kriegen sie von uns gratis
eine Zwangsfreikarte für den Megaphonverstärkten Küblböck-Chor Oberamemrgau (Kübl & Friends). Das nenn ich dann
ein FF-Deutschland-Konzert!

Willst du einen japanischen Spielehersteller ärgern, kaufst du das Game einfach gebraucht. Das können die kleinen Japaner gar nicht abhaben und verdienen tun sie auch nix dran :bigsmile:

Aber im Ernst: Wenn sich ausgerechnet Square und EA zusammentun, konnte doch nichts anderes dabei herauskommen. Stellt euch mal vor, FF X-2 hätte einen ruckelfreien 60 Hertz Mode und keine Balken, dazu eine deutsche Synchronisation. Das wäre revolutionär gewesen! Ist doch klar, dass EA seine Update-Kunden nicht so vor den Kopf stossen wollte. Da kam es ihnen ganz gelegen, dass man in Japan überhaupt nicht weiss was PAL bedeutet. Einzig etwas Kurzsichtigkeit kann man den Japanern attestieren, denn intelligente Entwickler berücksichtigen von Anfang an die verschiedenen Darstellungsmodi, und fangen nicht an im Nachhinein am fertigen Code herumzupfuschen. Getreu dem Motto: "Huch! Ausserhalb Japans wohnen auch noch Menschen!"

8) Pitlobster

@Dan ein fettes "Hä?" Hab'' ich was übersehen? 8)

@Pit Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Ich würde sogar noch weiter gehen und dieser unheiligen Allianz der Videospielbranche absichtliche Arroganz vorwerfen. Die wissen genau das sich das Ding ob den Namens
auch ohne grossen Lokalisierungsaufwand verkauft und
machen eines auf Gewinnmaximierung. Die vorherigen
Versprechen, bei X-2 alles besser zu machen kommen
auf meine persönlich EA-Lügen-Liste, und die ist
verdammt lang.

Die Welt von EA ist eine graue Welt voller Fussballfortsetzungen und schlecht getesteter
Sims-Addons ohne einen Funken von Sinn und Verstand in
Bezug auf Spielekultur :knockout:, wie sich wieder
bestätigt.

Ärgerlich, sehr ärgerlich das alles. Hoffentlich
endlich mal auch für das Label. Ich bin wirklich schwer
mit mir am hadern, auf der einen Seite liebe ich die
Serie über alles, auf der anderen Seite komme ich mir
ver... vor. Mal sehen, gibt''s halt erstmal Morrowind GOTY,
Deus Ex und Fallout.

------------------------------------------

Habe eben gesehen das dieser Thread zuerst da war,
bitte hier weiter ergänzen:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2248&tid=5353&gid=&rand=2002001110

JA!
Diese Balken stören mich doch nicht...
Habe das Game bereits zuhause liegen (am 20.02 erhalten) und 12 stunden gespielt, hammergeil !

Ich konnte auch nicht mehr widerstehen und hab''s
gekauft. Um mein Gewissen zu erleichtern habe ich
EA einen Drohbrief geschrieben.

Jetzt fühle ich mich schmutzig. Ich geh'' erstmal
drei-vier Stunden unter die Dusche mich schrubben...

Meins liegt auch neben mir und man mag es glauben oder nicht, aber mich stören diese Balken eigentlich überhaupt nicht. Das ändert aber nichts an meinem Hass, denn mir gehts ums Prinzip und da man uns nach Teil X eine gut angepasste Version von X-2 versprochen hatte, finde ich das was abgeliefert wurde eine bodenlose Frechheit und Sauerei! :devil:

So, jetzt zum kreativen Teil (mag ich immer ganz besonders :bigsmile: ):

Wir gewinnen mal schnell im Lotto ne ordentliche Summe und bezahlen jedem, der sich die PAL-Version kaufen will 200€. Das Spiel floppt und schon bald wird sich jeder denken: "Die sind ja eh-nix!" ;) Square vorstellbar, aber wäre doch lustig! :bigsmile:

Da sie mit schwarzen Balken ja so fix sind, dürfen sie ab sofort für den TV immer solche per Hand zeichnen (mit kleinen, abgebrochenen Minen). Diese dürfen sie dann ganz persönlich über den entblößten Geschlechtsteilen freizügiger, 50+ jähriger, 100kg+ Rentnerinen und Konsorten anbringen! Das so lange, bis sie wissen wo diese schwarzen Balken eigentlich wirklich hin gehören, doch das sollten sie ja recht schnell herausfinden! :bigsmile:

Als hätte man es vorher gesehen...,
anscheinend ist denen der Deutsche-Kunde schnurz anders kann ich mir so eine ignoranz nicht erklären?!:kotz:
Nun ich spiele seit Nov. die US-Version !
Diese mittlerweile wg. $-Kurs sogar billiger kam ! :mosh:
Mit Porto musste ich seinerzeit ca. € 45.- löhnen....

Zurück