Also ich persönlich würde mich endlich wieder über einen neuen Teil der Star Fox Reihe freuen. Am besten dann wieder wie das N64 Abenteuer, wo man überwiegend nur fliegen muss und ab und zu mal in den Panzer oder auch mal in ein U-Boot steigt.
Die Grafik sollte mindestens so gut sein wie damals das Star Fox Adventure von Rare für den Game Cube. Das DS Abenteuer hatte mich nicht so überzeugt, war auch mehr so ne Art Taktik Spiel. Außerdem war es teils sehr schwer und die einzelnen Missionen die man letztendlich spielte, waren fast immer die Gleichen. Immer musste man eine vorgegebene Anzahl an Feinden vernichten und dann das Mutterschiff zertören, dass auch noch immer gleich aussah und mit der gleichen, simplen Methode zu vernichten galt.
Daher wünsche ich mir lieber ein neues, düsteres und auch action reicheres Star Fox.
Daneben würde ich mich auch wieder über ein neues Rouque Squadron Spiel von Factor 5 freuen. Wenn die nun schon wieder für Nintendo entwickeln wollen, so könnten sie doch auch wieder solch ein Spiel entwickeln. Da die alte Trilogie aber schon durch 3 Teile dargestellt wurde, könnte man mal die neue Trilogie in Angriff nehmen oder gleich eine eigene Geschichte rund um Star Wars entwerfen. Auch grafisch hatte es Factor 5 mit den beiden Game Cube Star Wars Teilen sehr gut drauf gehabt.
Ansonsten kann ich mir für den Herbst noch ein weiteres Mario Party Spiel vorstellen. Aber auch ein neues Diddy Kong Racing kann ich mir gut vorstellen. Es kam zwar nie an Mario Kart heran, doch die Möglichkeiten mit Luftkissenbooten und Flugzeugen zu fahren, war auch eine tolle Abwechslung. Als Ego-Shooter würde ich mich auch über ein neues Geist Spiel sehr freuen.
Und nun noch kurz was zum Thema Wii Fit etc., ich persönlich finde diese Aktionen von Nintendo ja nicht schlecht, doch die vergessen uns Vielspieler allmählich. Daher können nur wir Hardcore-Gamer etwas dran ändern, wir dürfen solche Produkte nicht kaufen und müssen versuchen jedes erhältliche und ansatzweise gute Hardcore Spiel zu kaufen, damit die bei Nintendo merken, dass es noch genug Kunden gibt die solche Spiele bevorzugen.
Da fällt mir noch ein, dass das Spiel Project H.A.M.M.E.R oder wie das hieß leider ja nicht mehr erscheint. Zwar schien das Spiel sehr einfach zu sein, man musste auf feindliche Roboter einfach nur dumm drauf zu schlagen. Doch wenn die Entwickler noch ein paar neue Elemente eingebaut hätten, dann wäre es sicherlich ein tolles Spiel geworden. Damals als ich noch die ersten Bilder und Viedeos vor der Veröffentlichung der Wii Konsole zu diesem Spiel sah, fand ich die Grafik nicht mal schlecht. Spieglungen im Boden, wie man es Beispielsweise in Rennspielen auf der XBOX 360 oder PS 3 sieht. Außerdem waren die Animationen und Effekte im Spiel nicht mal schlecht. Man hätte viel draus machen können. Damals wolltte ich dieses Spiel als einer der ersten Spiele unbedingt haben, doch leider wurde es ja eingestampft!