Was ist mit TVS repair los??

KillersHeaven

Neuer Benutzter
hi,
meine ps3 wurde letzten dienstag (vor 7 tagen) von dhl abgeholt...seitdem steht mein versandstatus bei tvs repair auf "abholung" und wenn ich anrufe ist immer besetzt....ist es nicht genug das ich eine kaputte 60 gb einschicke und dafür nur eine 40 gb zurückbekomme weil sony angeblich grade dabei ist neue funktionierende 60 gb herzustellen?

Mir wurde gesagt das ich auf eine 60gb etwa 7 wochen warten müsste darum hab ich gesagt das ich einfach ne 40 gb nehme und dafür legen sie halt ein paar controller bei...

Wie lange sollte sowas eigentlich dauern? hat jemand erfahrung mit tvs?

Über TVS Repair kann ich leider nichts sagen da ich in Österreich wohne, aber bei mir hat alles super funktioniert.

Ich habe meine PS3 (60GB) im Februar eingeschickt und nach 1 1/2 Wochen hatte ich eine neue PS3 (60GB) bekommen.

Aber das zufällig immer bestzt ist wenn du anrufst kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht stimmt die Nummer die du hast nicht...

Doch, ich wähle die richtige nummer. hab sie mehrmals von der serviceseite abgeschrieben. mittlerweile bin ich EIN EINZIGES MAL durchgekommen aber nach vollen FÜNF minuten in der warteschleife (einer nr. von der ich nicht weiß ob sie was kostet)hab ich aufgegeben. Hab auch eine zweite mail geschickt aber mir wird nicht geantwortet...Hätt ich mir ne xbox geholt hätt ich wenigstens leute die sich mit reparaturen auskennen.

mein baby hats auch Mitte/Ende April erwischt. aktuell sollen wohl weder die 40er (für nen eventuellen Tausch) noch die 60er verfügbar sein. gestern haben in verschiedenen foren ein paar user gemeldet das wohl wieder ein paar neue 60er versendet worde sind. mein status hat sich aktuell nicht verändert (seit 29.04.2008 in arbeit). mal schauen. gta verstaubt schon ;o)

demolitioncrew hat folgendes geschrieben:

mein baby hats auch Mitte/Ende April erwischt. aktuell sollen wohl weder die 40er (für nen eventuellen Tausch) noch die 60er verfügbar sein. gestern haben in verschiedenen foren ein paar user gemeldet das wohl wieder ein paar neue 60er versendet worde sind. mein status hat sich aktuell nicht verändert (seit 29.04.2008 in arbeit). mal schauen. gta verstaubt schon ;o)

Was genau ist denn mit der Konsole?
Dachte immer, die 40GB-Version wäre so anfällig??

Das BlueRay Laufwerk erkennt keine Medien. lt. anderen Foren ist das wohl mit eines der häufigsten Probleme. Wenn Sony das LW adaptiv verbaut hätte gäbe es vermutlich nicht so viele Horrorgeschichten, das einige User die Playse schon drei mal wegen des gleichen Problems einschicken mussten. von Forum zu Forum gibt es zwar teils widersprüchliche Angaben und Erfahrungen, aber ich denke die 40er und die 60er sind gleich betroffen. naja, etwas mehr als zwei wochen von voraussichtlich acht hab ich schon hintermich gebracht ;o)

meine ist schon 8 wochen wegen blurays lesefhler weg :(

schonmal bei TVS angerufen? bei der Wartezeit sollte eigentlich nen Spiel (von Sony) und oder ein Controller (kein DualShock) rausspringen als "entschädigung". hast du ne 60er oder ne 40er?

angeblich soll TVS wohl nächste Woche ne größere Lieferung bekommen aus Ausien, aber ob das sicher ist ist die Frage. in anderen foren wird das teils bereits wieder dementiert.

@ corry. hast du deine konsole mitlerweile zurück?

ich habe heute mit TVS gesprochen. von einer größeren Anlieferung in der nächsten Woche wollen die nix wissen. Generell hat TVS wohl aktuell keinerlei Informationen wann wir überhaupt mit einer Lieferung rechnen können.

gestern wurde meine Kiste in den versand gegeben und wurde soeben angliefert. über neun wochen nach Anmeldung und über 8 wochen "in arbeit"

da hab ich mich wohl zufrüh gefreut. die Netzsteckerbuchse ist lose und nciht fest montiert. soweit kein großartiges Problem. aber was mich massiv stört, die Lüfter regeln nciht wieder runter. beim start hört man sie nicht. sobald man jedoch nen spiel startet oder das psn aufruft, regeln die lüfter hoch und bei beendigung der applikation bleibt die lüftergeschwindigkeit konstant hoch. ich hab grad ne mail an TVS geschrieben und gefragt wie wir nun zeitnah eine lösung für das problem finden können... ich könnt kotzen.... aber zum glücjk sind noch nen paar halbe im kühlschrank ;o)

sooo jungs. es geht weiter. kurz zu meinem letzten "problem". hatte die kiste wieder zu tvs geschickt. nach vielen widersprüchlichen aussagen wurde die zweite RMA Kiste heute bei mir angeliefert. und was soll ich sagen? es ist nicht alles gold was glänzt. ich hab eine UK Kisten angeliefert bekommen (die revisionsnummer endet mit 03. da ich sie noch ncihtmal angeschlossen hab, werd ich sie direkt wieder eintüten. ich werd am montag direkt dort anrufen und "meinen" sachbearbeiter fragen was das soll und wie es nun weiter geht. ich hab echt keine lust mehr auf den käse. wenn mir tvs keine gute und schnelle lösung anbieten kann, werd ich den kaufvertrag wandeln lassen.

das problem liegt bei games und movies mit ländercode! wenn ich pech hab laufen einige deutsche games nicht auf der kiste. aber ich hab das problem heute direkt geklärt. ich hab die komische UK-RMA Kiste beim meinem elektrodealer abgegeben und ne nagelneue "nackte" 40er mit neuer rechnung, garantie und gewährleitung mitgenommen. den differnezbetrag (599,00 Euro kaufpreis meiner 60er - 429,00 euro als aktueller VK bei meinem Händler macht 170,00 Euro) habe ich mir auszahlen lassen. für das geld hole ich mir wenn meine ps2 komplett aufgegeben hab ne neue. vielleicht gibt es ja bist dahin die ps2 software-emu für die 40er. mein händler klärt das jetzt direkt mit sony.

edit. wegen der ps2 abwärtskompatibilität. wenn man mehr als 8 wochen auf sein austauschgerät warten muss, dann ein defektes bekommt und dann die zweite RMA Kiste eine nicht brauchbare ist, holt man lieber die alte ps2 ausm keller. zumal das problem ja dann auch darin liegt, das man nicht seine kiste repariert zurück bekommt, sondern nur irgendeine generalüberholte. auf die RMA kiste hat man von tvs 6 monate garantie. mit der gewährleisdtung vom händler gibts bei austauschkisten aber auch einiges zu beachten (beweislast, etc.). mit den änderungen an den schnittstellenvielfalt muss ich eben leben. aber wozu hab ich nen pc, nen hub und nen dicken usb-stick.

^^^Bullshit.

Erstens: PS3 Spiele sind code-free.
Zweitens: Im UK gilt, wie auch im Rest Europas, der selbe Ländercode wie hier.(betrifft sowohl Games als auch DVDs und Blu Rays. Ein Großteil der Blu Rays ist ebenfalls code-free)

Das Gerät hättest Du getrost behalten können.

naja ein großteil ;o)
die jetzige lösung gefällt mir besser, volle 12 monate garantie und dann 12 monate gewährleistung. bei dem tvs gerät wär das wieder ganz anders.

Ja, ein Großteil. Aber Dank UK Konsole wäre das völlig egal. UK hat wie gesagt keinen eigenen Ländercode.

Zurück