Was ist eine N64 mit Zubehör wert?

JRockcess91

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Sorry, falls es so ein Thema schon geben sollte, aber mir hat keins weiter geholfen.

Ich möchte meinen alten Spielekram verkaufen und hab auch schon einen Interessenten, aber was kann ich heute dafür noch verlangen?

Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine:

Nintendo 64 Konsole
2 Kontroller
1 Expansions Pak
1 Memory Pak
6 Spiele, darunter u.a. The Legend of Zelda - Majoras Mask
:)
 
Grundsätzlich kann man für einen N64 mit Controller und Anschlusskabel 30-40€ verlangen.

Mit dem Expansion Pak ist schonmal gut, für das ganze ohne die Spiele dürften 50,- angemessen sein.

Spiele musst du schon angeben. Majoras Mask als Modul ist deutlich über 10,-, komplett ein vielfaches mehr.
 
Okay die spiele wären dann

Super Mario 64
Super Mario Kart
Pokemon Stadium
Wave Race
Banjo Kazooie
The Legend of Zela - Majoras Mask

Die Kontroller und alles andere funktioniert noch einwandfrei, aber es sind leider keine Anleitungen oder Verpackungen dabei.
Also könnte ich dafür ungefähr wieviel verlangen?
 
Aktuell sind da keine großen Sprünge zu machen; Retro ist tot und wenn schon keine Verpackung, keine Anleitung dabei ist, sieht es erst recht düster aus. Hab grad mal ein paar deiner Games spontan auf ebay geguckt, wenn du - egal für welches Modul - 1-2 Euro bekommst, ist das gut. Viele bieten schon im Paket an und erzielen damit dann round about 10 Euro für ca. 3-5 Module. Ist eine Konsole dabei, kommen nochmals rund 20 Euro dazu. Hängt halt auch noch noch ein bisserl vom Tag ab, wann man was verkauft.

Flohmarkt ist auch immer so eine Sache, denn dort sind die Leute extrem am Handeln und wirklich gute Preise kann man mit "alten Sachen" da auch nicht machen. Der Flohmarkt ist auch eher ein Schnäppchenbereich geworden, gerade wenn es um Retro geht. Frag da allein mal unseren "Ober-Flohmarkt-Schnäppchen-Finder" partykiller ;) ..

Vlt. als Alternative noch eine Anzeige in kostenlosen Kleinanzeigen (Quoka-Net, usw.). Nimm einen realistischen Festpreis, setzt da nochmals 15% drauf und dann gib das an mit VHB .. und dann mal gucken, wie die Leute reagieren.

Wenn es nicht eilt, kann ich dir - rein aus eigener Erfahrung - nur raten, warte noch ein wenig und versuche die Sachen Richtung Weihnachten zu verkaufen. Da geht es meistens ganz gut und auch die Preise sind deutlich besser als z.B. jetzt.

Es ist halt gerade mit Nintendo Sachen, so schade wie es ist, schwer, da viele dieser alten Klassiker neu bzw. einfach nur überarbeitet wieder angeboten werden (DS, Wii-Ware, zusammengefasst in Compilations, usw.), so dass man da Klassiker, aber z.T. auch in besserer Qualli spielen kann. Klar, steht nicht jeder drauf, aber es sammelt auch nicht mehr jeder. Und die, die sammeln, legen dann wieder Wert auf Packung, Anleitung, usw. Leider nicht mehr so ganz einfach - man muss es halt realistisch sehen, dass es eben nicht mehr so viel bringt wie noch vor ein paar Jahren. Am besten ist, die Lage ein wenig sondieren und versuchen einen guten Zeitpunkt zu erwischen.
 
Hey danke, jetzt hab ich zumindest mal nen genauen preis, weil ich hab echt keine ahnung gehabt, was ich dafür nehmen kann, nachher hätt ich das dann alles für 50 euro höchstens weggegeben und so kann ich ja das doppelte reinen gewissens nehmen^^

danke an euch zwei :bigsmile: :bigsmile:
 
Wie gesagt, sind die losen Sachen in noch gutem Zustand kannst du das ruhig verlangen. Weniger als 50,- sollten es dann doch nicht werden. Das Fachwissen hat ja nicht jeder. Bei den Spielen muss man sagen dass Majoras Mask wirklich das beste ist. WaveRace bringt maximal 5,-. Pokemon Stadium ist quasi nichts wert, das würde damals halt in einer Bigbox mit dem Zubehör ausgeliefert, habe das selber im Mint-Zustand und es war nicht teuer. Mariokart 64 wird aber bei uns komplett für 22,50,- angeboten, für das Modul kannst du aufjedenfall ein paar Euro machen.

Die Tatsache dass du ein Expansion-Pak dabei hast ist richtig gut, je ob mit oder ohne Wechsel-Schlüssel sind 15€ oder ein paar wenige mehr drin. Dürfte in Retroläden als auch in online-Aktionshäuser nicht viel anders sein. (auch wenn bei deinen Sachen nicht allzu viel dabei ist was von jenem Teil profitiert).:)
 
Die sache ist ja, dass die interessentin ganz schön ahnung hat weil die im gamestop arbeitet und sie ist privat auch ne echte sammlerin, die wird den wert der sachen schon kennen denke ich.

ich werd ihr jetzt auf jeden fall mal alles zu nem preis von 100 euro anbieten, mal schauen obs was wird.

danke jedenfalls euch allen, dass ihr mir da weiter geholfen habt
 
100 Euro ist auf jeden Fall bisschen zu hoch angesetzt. Wenn du irgendwas zwischen 50 und 70 Euro bekommst, darfst du schon zufrieden sein ;)
 
Van_Helsing spricht da leider die Wahrheit aus. Wenn ich auf dem Flohmarkt unterwegs bin und manchmal sehe, für welche Preis da Sachen weggehen ...
Als Verkäufer würde mir das Herz brechen, als Käufer hatte ich letztes Mal sogar zu wenig Geld dabei, um alles zu kaufen, was ich haben wollte. Das war paradiesisch. Wer konnte das ahnen? :)
Eine N64 Konsole mit Controllern für 25 EUR etwa. Vermutlich würde ich selber nicht mal 20 EUR ausgeben. Bin da aber auch sehr geizig.
Die Sondereditionen (die transparenten in Orange, Grün oder Blau) dürften ein wenig mehr bringen.
Die Pikachu Edition mit diesem grauenhaften Pokémon Ungeziefer drauf (oder eher "dran") könnte auch was mehr einbringen.
Mit Originalverpackung sieht das dann wieder anders aus, da könnte man wieder 5-10 EUR draufpacken.
Aber das Expansion Pack kann auch ein paar EUR bringen, das habe ich vergessen.
Bei Donkey Kong 64 war es serienmäßig mit dabei im Spielumfang.

Und N64 sowie Cube und PSX werden gerade gnadenlos aussortiert, SNES Titel sieht man immer noch viele, einige Händler wollen aber auch diese quitt werden.
Die meisten N64 Titel gehen, zum Teil sogar mit Verpackung, nicht mal für 10 EUR weg. Ausnahmen sind mit Sicherheit die Zelda Teile, Turok 3 und Perfect Dark sowie die Bond Games Goldeneye und "Die Welt ist nicht genug", mit Sicherheit auch Killer Instinct und die späten N64 Titel wie Paper Mario, Banjo Tooie und Aidyn Chronicles.

Tip: privat tauschen oder einzeln verscheuern, sicher ist im Bundle praktischer und schneller. Aber einzeln bringt mehr.

Allein ein "Zelda Majora's Mask" kann man super einzeln tauschen, auch das erwähnte Mario Kart.

Ich sehe das Bundle recht kritisch so bei ca. 60 EUR. Probier aus, was DU dafür bekommen kannst.
 
EDIT und Update:
Wenn sie Expertin ist, dann wird sie dir ca. 40 EUR für alles geben wollen. Dann wird sie mit "store policy und Datenbank und Ankaufpreisen argumentieren" (falls sie es angeblich für den Laden haben will). Dann wird sie das Zeug privat als Mitarbeiterin aus dem Store rauskaufen (zum EK) und für das Doppelte verscheuern.
Sie wird Dir einreden, dass es fast nichts mehr wert sei.

Wenn Du 100 willst, wird sie sofort ablehnen und unter Umständen das Gespräch auch sofort abbrechen. Wenn sie aber noch Interesse hat, wird sie ein superniedriges Angebot machen (35-40). Dann darfst Du nicht zu schnell auf 70-80 nachgeben, sonst wiederholt sie nur nochmals stur ihr 35-40 EUR Angebot. Denn wer so schnell auf 70-80 runtergeht, der kann doch genauso schnell auch weiter runter auf 55-60 EUR gehen.

Tip: lass die Dame das Angebot machen. Dann wird sie sehr niedrig anfangen, dann kannst Du so tun, als ob Du viel mehr haben wolltest (sag lieber 90 statt 100), um so den Preis in etwa in die Mitte zu bringen.
Wenn sie bei ihrem Angebot bleibt, sag ihr, dass das ok ist, aber nur ohne die beiden Module Mario Kart und Zelda. Sag ihr, Du hättest dafür schon andere Interessenten, du würdest die separat loskriegen.
 
Die Erfahrung habe ich ich unserem alten Gamestore um die Ecke auch schon gemacht ^^

Da redet der Verkäufer den Leute ein wie wenig ihr Spiel noch wert sei und luchst es ihnen dann für nen Appel und n Ei ab und am nächsten Tag stehts zu "Raritäten-Preisen" dann wieder im Laden :bigsmile:
 
@ JRockcess91

Ich würd dieses Kult-Teil an deiner Stelle garnicht verkaufen! - Für mich eine der besten Konsolen die es bisher gegeben hat.

Stell ihn dir lieber (unverkabelt) irgendwo ins Regal!


In diesem Sinne: Einen N64 verkaufen!? - Pffff... Ärger mich heute noch das ich den meinen jüngeren Schwestern überlassen habe. - Die ihn dann natürlich komplett kaputtgespielt haben. :blackeye:
 
In diesem Sinne: Einen N64 verkaufen!? - Pffff... Ärger mich heute noch das ich den meinen jüngeren Schwestern überlassen habe. - Die ihn dann natürlich komplett kaputtgespielt haben. :blackeye:

Na dann haben sich Käufer und Verkäufer gefunden. :bigsmile:
 
Kalas hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Einen N64 verkaufen!? - Pffff... Ärger mich heute noch das ich den meinen jüngeren Schwestern überlassen habe. - Die ihn dann natürlich komplett kaputtgespielt haben. :blackeye:

Na dann haben sich Käufer und Verkäufer gefunden. :bigsmile:



lol - Nene, es wäre ja dann nicht "meiner". ICH WILL MEINEN WIEDERHABEN! :bigsmile:
 
Am besten über den Flohmarkt traben und günstig ein N64 nachkaufen. Mit ein bisschen Glück eine von den transparenten Versionen.
 
Hab letztens den grünen transparenten (Symphonic Green) Controller für gerade einmal 4€ bekommen. Einwandfrei, auch der Analog-Stick, was bei einigen Spielen doch von Vorteil ist.
 
Kann mir vielleicht auch jemand bei dem Wert meiner Spiele helfen? hab 2,3 Spiele von dennen ich weiß das sie etwas seltner sind aber würde mich doch mal interessieren was sie so an wert haben. Die Spiele wären

Starcraft 64
Zelda OOT Deutsch als gold Cartridge
Snowbaordkids 2

alles Pal Spiele
 
Starcraft 64, schau einfach mal nach bei den "beendeten Auktionen" auf eBay, das ist zumindest ein Anhaltspunkt. Ist recht selten, kam wohl nur in Australien raus.
 
Zurück