Was ist Eimsbusch?

Blindflieger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Depression, Trauer, Wut es ist immer das Gleiche, wenn ich jemanden nach Eimsbush frage. Keiner scheint sie mehr zu kennen, dabei bin ich mit Ihnen aufgewachsen und immer wieder höre ich mir die Musik an und vergesse dann wie viel Zeit vergangen ist.

Edit: Falsch, Eimsbush ohne c. Versuch es erneut.
 
Noch nie gehört und nichtmal Google kennt Eimsbusch, kann also nichts wichtiges gewesen sein
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, youPooNG du bist mein Held wenigstens einer. Der sie noch kennt, du weist ja gar nicht wie viele Jahre das her ist mein Deutschrap-Herz hat gerade einen Sprung gemacht.

Herrlich ist das, Erinnerungen kommen in mir hoch wie das letzte Essen von BobaFett, dem Mann mit 20 verschiedenen Namen auf seinem Briefkopf, wenn er an die braune Saat denkt.
Morgen ist schon Gestern geworden und Felix XL ist in der Versenkung verschwunden aber ehrlich auch wenn mich tiefe Trauer und Scham erfüllt wenn ich heute Das Bo sehe, youPooNG dank dir ist dies eine schöner Tag für mich.

Scheiß auf „Fleiß, Pünktlichkeit und all diese anderen kreativ-tötenden deutschen Tugenden“. Das Erbe vom Eimsbusch und Hamburg City Heftig und und und macht mich immer noch glücklich.
 
Boah, ja es werden immer mehr Shikamaru fette Sache hätte ich nicht geahnt aber umso besser.

Rommel93 ich habe dich noch nie gesehen aber dich hier zu sehen ist sehr sehr geil, hast jetzt schon ein Stein im Brett bei mir.

Leute wie habt ihr die denn erlebt?
Mir hat Eimsbush mehr beigebracht als meine all meine Lehrer zusammen und verdammt will ich sein, ich würde mir nen Arm abschneiden wenn die noch mal richtig Musik machen würden.

In Wahrheit Shikamaru ist es viel schlimmer es gibt keine Worte die mit der Bedeutung von Eimsbush mithalten können.
 
Blindflieger hat folgendes geschrieben:

Boah, ja es werden immer mehr Shikamaru fette Sache hätte ich nicht geahnt aber umso besser.
[...]

Leute wie habt ihr die denn erlebt?

Nun das war so, im elften Jahr des einundzwanzigsten Jahrhunderts habe ich einen kryptischen Thread darüber gesehen und dachte ich könnte schnell einen billigen Matrix Witz unterbringen
 
Auch wenn ich dich jetzt etwas enttäuschen muss, bin nicht direkt mit ihnen aufgewachsen, war etwas vor meiner (Hip Hop) Zeit (war zwischen 4 und 10 Jahre alt :D), wobei ich natürlich mittlerweile die Künstler und einige Sachen von ihnen kenne.
 
Pures Gift, Schore für die Ohren all das ist und es ist einzigartig noch bevor irgendwelche Vollidioten ein ganzes Genre vergewaltigt haben, waren das die Deutschrap-Revolutionäre.
8 Jahre nach der Schließung des achten Weltwunders sind es so wenige geworden das ich sie an einer Hand abzählen kann und fuck warum macht Bo so etwas.
Volker Racho, Blitz Illo, Samsemilia und Jan das ist heute alles, doch wo ist der Rest wo sind die geblieben?
 
Nur weil es zur Thematik passt und obwohl das Album erst nach dem Wechsel zum Major-Label Universal / Motor erschienen ist:

"Bambule" der Absolute Beginner ist für mich immer noch das beste Hip Hop Album aus Deutschland obwohl es schon 13 Jahre alt ist. "Das Boot", "Füchse" oder "Nicht allein" sind einfach genial produzierte, intelligente Tracks.
 
oha ein fanatiker! :bigsmile:

ich bin zwar nicht damit aufgewachsen, aber vielleicht damit gross geworden?
dazu gebracht hat mich damals afrob/ferris mit reimemonster und einszwo mit hand aufs herz.. dann bambule und ferris der freak mit stylewarez & co :) war schon eine lustige truppe :sun:
es freut mich auch, dass jan delay sein ding durchzieht, auch wenn ich King Nike Air noch etwas besser fand .. mit samy kann ich nichts mehr anfangen, aber ist ja klar dass selbst der nicht 15 jahre über kiffen rappen kann/will

die ganzen Typen waren damals paar Jahre älter als ich..
ich bin mittlerweile 15 Jahre älter und ich denke/hoffe auch die ganzen Leute sind älter geworden (und wenn nicht ist das auch irgendwie traurig)..
ich kenne leider geüngend Leute die so etwa in dieser Zeit/Lebensphase(?) mit der Grünen Brille und 13 Liter Lipton Ice stecken geblieben sind.. die Leute hocken heute noch in ihren "Basements" .. dann trennen sich die Wege halt und man trifft sich gelegentlich auf der Strasse .. und so ists auch mit der Musik, die liegt jetzt irgendwo und staubt vor sich hin.. ab und an hört man rein und freut sich und dann legt mans wieder weg ;)

das ist schon gut so
 
Blindflieger hat folgendes geschrieben:

Pures Gift, Schore für die Ohren all das ist und es ist einzigartig noch bevor irgendwelche Vollidioten ein ganzes Genre vergewaltigt haben, waren das die Deutschrap-Revolutionäre.

8 Jahre nach der Schließung des achten Weltwunders sind es so wenige geworden das ich sie an einer Hand abzählen kann und fuck warum macht Bo so etwas.

Volker Racho, Blitz Illo, Samsemilia und Jan das ist heute alles, doch wo ist der Rest wo sind die geblieben?

Höre eigentlich keinen Hip-Hop, aber da muss ich dir Recht geben. Wo sind die alle hin?

Heutiger Hip Hop ist entweder "krass" oder "Timberland" und hin und wieder tauchen ein paar "Bekiffte" auf.
Das ist nur die Meinung eines Aussenstehenden.
 
Ja die Zeiten von "Wenn Rap auf Deutsch dann richtig." Sind vorbei und ich könnte heulen wie ein Schlosshund deswegen, denn ich bin bekennender Deutschrapfanatiker, –dogmatiker und sowieso. Wenn aber Leute wie Bo und ich kann es nicht oft genug erwähnen, der mir Sachen wie Fünf Sterne Deluxe, Genie und Wahnsinn und legendäre Zeilen geschenkt hat auf einmal bei dem mitmacht was er immer kritisiert hat, dann fühle ich mich wie verraten und verkauft.

Es ist aber umso mehr geil wenn man Leute wie euch trifft, die mit dem noch was anfangen können. Und immer daran denken "Stumpf ist Trumpf"!
 
Ich für meinen Teil finde deutschen Rap ziemlich Homer Sexuell.

2 Songs von Blumentopf find ich ganz ok, aber das wars dann auch.

WENN Hip Hop (und diese Gelüste habe ich sehr sehr selten), dann wenige ausgewählte Stücke der Eminem Show.
 
Hm... ich mag deutschen Hip Hop auch nicht... Aber generell find ich "Hip Hop / Rap" -Zeugs ziemlich bescheiden. Ich möchte jetzt hier aber niemanden auf den Schlips treten, ist ja natürlich jedem selbst überlassen, was er hört! :)
Von diesen Eimsbush habe ich noch nie was gehört... worin haben die sich denn so von den heutigen deutschen Rappern unterschieden? Wenn ich mal fragen darf^^
 
Team Eimsbush Basement war von 1997 bis 2003† der Schmelztigel des deutschen Raps. Die Vergleiche und Reime sind mehrdeutig, astrein und die Prinzipien wie in Stein gemeißelt, damals hat Bo sich über Casting-Shows und Bravo/Pop-Schnulzen lustig gemacht.
Die Künstler kamen hauptsächlich aus Hamburg, aber immer kamen auch aus anderen Städten welche dazu, Reimemonster mit Afrob oder D-Flame aus Frankfurt-Main.
Über die Zeit haben das Label Eimsbush Leute wie Simon Vegas, Digger Dance, Illo77 oder City Nord sowie die Neuerfindung des Duos Eins Zwo das Licht der Welt erblickt.
Tatsächlich kann man das Gesamtkunstwerk Deutschrap der Marke Hamburg City Heftig mit Künstlern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht in Worte zu fassen.
Wenn du ehrlich daran interessiert bist zu wissen was es mit der ganzen Sache auf sich hat, dann höre dir mal die drei Lieder an und wenn es dir gefällt dann ergibt sich der Rest.
Darauf das hier jemand nur reinschreibt das einem etwas nicht gefällt kann ich ehrlich verzichten.

http://www.youtube.com/watch?v=FZWn-Az5E-c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=h0uwimn88Uo
http://www.youtube.com/watch?v=wKY6ZsCmk54&feature=related
 
Blindflieger hat folgendes geschrieben:


Darauf das hier jemand nur reinschreibt das einem etwas nicht gefällt kann ich ehrlich verzichten.

Hallo?! Das war eine ernst gemeinte Frage. Ich wollte hier nicht rumstinken von wegen "deine musik ist doof" .
Habe in die Links mal reingehört. Ist auf jeden Fall besser, als dieses Zeug von Bushido oder so. Wollte halt mal wissen, warum "damals alles besser war" ;) Hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen^^
 
Entschuldige bitte ilo.

Du warst damit keinesfalls gemeint. Niemand muss das schließlich mögen, ich kenn das aus eigener Erfahrung. Denn ich mag auch gefühlte eine Millionen Dinge nicht.
 
Zurück