Was ist das Problem mit dem Gameboy Micro??

PhilHH

Benutzer
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
In der Zeitung gab's heute eine Beilage vom Media Markt, wo der Gameboy Micro für 33 (DREIUNDDREISSIG!) Euro angeboten wird - in der Saturn-Beilage wird der GB Advance SP für 95 Euro feilgeboten! Ist der Micro so viel schlechter?!? :nut:
 
Nein, aber der Micro verkauft sich nicht - den will keiner haben. Das ist in Japan schon so gewesen und auch bei uns der Fall. Die Händler räumen wohl daher die Lager und verscherbeln den Rest, den sie noch haben zu spottbilligen Preisen!

Das Ding sieht vielleicht ganz nett aus, aber mir ist der wahrlich zu "micro" - das kann doch kein normaler Mensch in den Händen halten, außer die Kids halt.
 
Stimmt nicht ganz .. der Micro läßt sich schon ganz gut halten ;) .. und das Display ist - entgegegn wahrscheinlich der weitläfuigen Meinungen - auch sehr brauchbar.

Wenn man allerdings einen DS oder GBA hat, braucht man dat Dingens aber nicht wirklich - es ist ein hübsches Sammlerstück, nett für die Vitrine, aber dat wars dann auch. Nur rein als Sammlungsstück ist's fast a bisserl teuer (bis jetzt gewesen). :D ;)
 
Vor allem ist der GBA SP abwärtskompatibel zu allen Game Boy Spielen.

Das ist der Micro nicht.

Und diejenigen, die auf ein abwärtskompatibles Gerät stehen, kaufen sich den GBA SP.

Diejenigen, die nur GBA Spiele abspielen wollen, investieren das Geld des Micro wahrscheinlich lieber in einen DS.

Meine Theorie. :praise:
 
PhilHH hat folgendes geschrieben:

In der Zeitung gab's heute eine Beilage vom Media Markt, wo der Gameboy Micro für 33 (DREIUNDDREISSIG!) Euro angeboten wird - in der Saturn-Beilage wird der GB Advance SP für 95 Euro feilgeboten! Ist der Micro so viel schlechter?!? :nut:

Also für 33 Euro würde ich da sofort zuschlagen - das Gerät ist der Hammer, vor allem die Silber-variante ist sehr edel. Das Display ist richtig gut und auch mit großen Händen lässt es sich gut spielen - sollten halt net die Mega-Affenpranken sein.... :bigsmile:
 
ich fand den grünen schon immer hübsch, aber ich will nen DS und hab nen SP, also hab ich es gelassen,

aber, ist er wirklich NICHT anwärtskompatibel!!!
Horror!
Ich hab sooo viele alte Spiele die ich immer noch so gern mag.
Der DS ist aber schon abwärtskompatibel, oder?
 
Äh, der DS ist nur zu GBA Spielen abwärtskompatibel...

NICHT zu Game Boy oder Game Boy Color Spielen...!!!


@ Party Killer

Richtig.
Der Micro spielt nur(!) GBA Spiele ab.
 
aber der DS ist nur abwärtskompatibel bis zum GBA, weiter runter nicht.

Aber wg. des Micro muss ich doch mal fragen.
Der ist nicht wie der GBA SP abwärtskompatibel zu GB und GBC Games?
Escht ehrlisch ey?

EDIT:
geil, eine Sekunde Unterschied. Gleicher Gedanke!
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:
Der DS ist aber schon abwärtskompatibel, oder?

Jupp - keine Sorge, ist abwärtskompatibel.

Ja der DS ist abwärtskompatibel, aber nur für GBA Spiele ... er liest keine GBC oder GB Spiele ;)
Zumindest, wenn das hier gemeint ist ;)

EDIT:
LOL
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

aber der DS ist nur abwärtskompatibel bis zum GBA, weiter runter nicht.

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat!? :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

das ist doch wohl ein Scherz!!!
Ich kann also mein Streetfighter2 und Tetris nicht mehr Spielen?! Und die Alten Pokemon Versionen???? Nicht mal Silber oder Crystal!

was soll das denn... nun, dann wird mein SP so schnell noch nicht verstauben... auch wenn ich im Moment fast nur GBA Games spiele...
 
es gibt noch eine andere Möglichkeit.

man kann einen Gameboy Player unter den Gamecube schnallen, das ist ein Hardware Zusatz.

Der schluckt fast alle Module von GB über GBC bis zum GBA (SP). Nur sieht die Grafik auf einem großen Schirm schon ein wenig fies aus.

GBA Games gehen noch, aber durch Cube Grafik ist man dann schon etwas verwöhnt.
 
das ist ja grausam... das Teil für den Gameboy kenne ich...

aber ich dachte dass auch der DS alles kann wie seine normalen Vorgänger halt auch...
 
Nunja ... beim DS hat man sich das einfach gesparrt, weil dieses Gerät aufgrund zwei Bildschirmen eh schon ein System doppelt implementiert hat. Für die alten GB bzw. GBC Spiele braucht es einen anderen Prozessor, der beim GBA (SP) noch mit eingebaut ist - sprich der GBA hat für die neuen GBA Spiele einen anderen Processor wie für die alten Games.
 
Meinen GBA werde ich jetzt wohl auf jeden Fall da lassen aber den DS muss ich mir holen, allein schon wegen 5 Spielen:

Trauma Center
Super Mario64
Pokemon
Final Fantasy III
Resident Evil

@topic: Ich habe mal im Laden den Micro angetestet und das display war wirklich super... man muss nur aufpassen dass man das dufte Teil nicht einfach verliert... ist halt MICRO
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Meinen GBA werde ich jetzt wohl auf jeden Fall da lassen aber den DS muss ich mir holen, allein schon wegen 5 Spielen:

Trauma Center
Super Mario64
Pokemon
Final Fantasy III
Resident Evil

@topic: Ich habe mal im Laden den Micro angetestet und das display war wirklich super... man muss nur aufpassen dass man das dufte Teil nicht einfach verliert... ist halt MICRO

du findest trauma center toll? o.k. jetzt hast du mich aber zutiefs entäuscht.:blackeye:
 
@heavenking:

Ich finde es lustig!
Außerdem war ich schon immer ein Krankenhaus-Freak...

du musst es ja ned Spielen, ich werde es mir aber holen... in sofern... ist mir egal was ihr über mich denkt!!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Mein Praktikum in der Pathologie hat mich in meiner Zukunftsvorstellung vollkommen überzeugt... warum nicht aufm DS ein bischen rumsägen, ich weiß, dass das Spiel schwer ist
 
Trauma Center erinnert mich an "Life & Death" auf Amiga, ST und PC. Kommt selten genug vor, diese Spielethematik.

Aber mich interessiert vor allem Phoenix Wright. Hat das jemand und kann was dazu sagen?
 
Zurück