was ist das beste RPG?

HuGHi0

Benutzer
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
wollte mal fragen was eurer meinung nach das beste rpg alá WoW ist?

habe selber ne weile WoW gespielt aber es geht mir irgendwie aufn sack.. wollte mir was neues zulegen. habe von paar vielversprechenden spielen gehört aber weiß nicht so recht was ich davon halten soll..

Age Of Conan, hab ich mir angeschaut jedoch ist die deutsche version geschnitten deswegen möchte ich mir das ned holen.. oda lohnt es sich doch??

Two Worlds, von dem spiel hab ich noch nicht all zu viel gehört.. is das was? oda sollte man lieber die finger davon lassen?

Warhammer Online, hab gelesen dass das der WoW killer #1 werden soll, soll ich auf warhammer warten oda kennt ihr vielleicht ein spiel das besser ist bzw werden soll??

danke im vorraus
 
Alle "Killer" von irgendetwas entpuppen sich meist als heisse Luft :bigsmile:

Zu diesem Thread fragst du am besten ein paar Koreaner :)
 
Na dann hol dir doch die englische. Ist auch etwas günstiger:
http://www.play.com/Games/PC/4-/3310624/Age-Of-Conan-Hyborian-Adventures/Product.html

Von Two World gibt's eine Demo. Einfach mal testen. Ist aber kein Online-Spiel!!!

Ob Warhammer besser wird, steht noch in den Sternen.

Persönlich würde ich mich für AoC entscheiden. Allerdings sollte man vielleicht noch ein 1/4 Jahr warten, bis die gröbsten Bugs beseitigt sind und es runder läuft.

Ansonsten kann ich dir noch The Witcher wärmstens empfehlen, wohl zur Zeit das beste Rollenspiel.
http://www.play.com/Games/PC/4-/3358122/The-Witcher/Product.html

Von The Witcher wird im Herbst noch eine Enhanced Edition kommen.
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1944571/the_witcher.html
Für die alte Version wird's das aber alles auch kostenlos zum Download geben.

Mass Effect wäre auch noch zu empfehlen, allerdings sollen die Nebenquests nicht so dolle sein.
http://www.play.com/Games/PC/4-/5416474/Mass-Effect/Product.html
 
two worlds

is totaler mist :)


wenn schon offline RPG

dann Oblivion :)
 
Mich hat Guild Wars lange Zeit sehr gefesselt.

Es ist im PvE-Teil deutlich story-lastiger als WoW und spielt sich eigentlich genau wie ein offline-RPG, nur eben deutlich größer und mit viel mehr Quests. Und dem Unterschied, dass man eben mit etwa 5-7 echten Mitstreitern unterwegs sein kann (muss man aber nicht - man kann auch computergesteuerte Begleiter mitnehmen, die gar nicht so schlecht sind).

Es gibt mittlerweile vier Teile, deren Umfang wirklich beachtlich ist, so dass man wirklich lange beschäftigt ist, bevor man überhaupt mal an PvP denkt.

Es kostet keine monatlichen Gebühren, nur die Einzelteile kosten Geld.

Es ist egal, ob man mit GW: Prophecies, GW: Factions oder mit GW: Nightfall beginnt. Alle drei sind eigenständige Spiele auf eigenständigen Kontinenten. Wenn man mehrere hat, kann man eben zwischen den Kontinenten reisen. Prophecies ist ein "europäisches Mittelalter/Tolkien"-Kontinent, Factions spielt in einem chinesisch-asiatischen Setting und Nightfall sieht nach Nordafrika aus. Also - je nach Interesse kaufen.
Nur GW: Eye of the North ist ein Add-on, für das eines der drei anderen Teile benötigt wird.

Meine Empfehlung: Guild Wars.


Wenns wirklich nur offline sein soll, dann geht eh nix an Oblivion und Morrowind vorbei.
 
kann man guild wars testen so wie wow? klingt alles ganz cool hab mir auch den review durchgelesen aber will es nicht unbedingt kaufen wenn es mir dann nicht gefällt :/
 
Es gibt immer wieder Testaccounts von verschiedenen Zeitschriften.

Hab vorhin ein wenig gegoogelt, konnte aber aktuell keine Aktion finden. Ich müsste selbst noch einen Freundes-Testaccount in meiner anderen Wohnung rumliegen haben. Allerdings komm ich da vor Samstag nicht hin.

Wenn Du so lang Zeit hast, kannst Du ihn haben. Erinner mich aber bitte (PN!).

Damit kannst Du dann 14 Tage bzw. 10 Stunden oder so (je nachdem, was früher erreicht ist) zocken.

Zumindest, soweit ich mich erinnern kann. Wie gesagt, erinner mich am Samstag.
 
Zurück