Was ist das beste Game für den GC???

raideN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
0
Ich finde das Zelda:The Windwaker das beste Game ist das es momentan für den Game Cube gibt ist..Was meint ihr, was ist das beste Game für den Cube???Postet:bigsmile: :bigsmile:
 
Nur so am Rande.. Du hast nicht noch zufällig andere Ideen um Topics zu eröffnen?? :bigsmile: :bigsmile: ;)

Und zum Topic.. ;) .. mein Favo auf dem Cube ist "Starfox Adventure", gefolgt von "ReSi 1" und "Star Wars Rouge Leader" .. und dann hört`s auch schon auf.. :0 :bigsmile: ;) .
 
Ich hab noch genug IDEEN :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: ..Ich wollt ja nur die einzelnen Meiningen hören...
 
Hmm, eine ziemlich schwere Frage, da jeder seinen eigeen Geschmack hat.

Mein Lieblings Spiel für den Gamecube ist weiterhin Doubutsu no Mori Plus (Animal Crossing). Titel wie Tales of Synphonia oder Final Fantasy Crystal Chronicles besitze ich leider noch nicht.

@crazydelly

Wer ist eigentlich dieser Polygonen-Mann auf deinem Avatar?
Jemand aus GTA für Ps2?
 
1. Metroid Prime
2. Eternal Darkness
3. F-Zero GX
4. Soul Calibur 2
5. FIFA 2004
6. Resident Evil 1
7. Resident Evil 0
8. Star Wars: Rogue Leader
 
teafortwo beweist immensen Glauben:

Sobald eben RPG sich zurückhält...

Ähm.. an Märchen glaubst Du auch noch, oder?! :eek: Dann schau` mal fix nach, nicht das die Hexe noch hinter Dir steht! :bigsmile: ;) :p

Äh.. zum Thema..

ReSi-Reihe ist für mich KEIN Grund für den Cube, vor allem nicht das Zero *schauer* .. (.. und ich frage mich immer noch, wie ich mit dieser Brustwarzenimmitation steuern soll?? :eek: ). Davon mal ab, dass ich ReSi auf der PSX schon gezockt habe bis zum er-:kotz: und irgendwann wird es dann einfach langweilig. :0 ;)

Das beste Game FÜR MICH ist und bleibt STARFOX ADVENTURES .. ggf. kann man noch über "Rouge Leader" diskutieren und dann habe ich persönlich keine Gründe mehr, die für den Cube sprechen würden. :)
 
Das beste Game für den Cube ist imo Viewtiful Joe:mosh:, gefolgt von Skies of Arcadia und Resident Evil
 
@ Definitiv ReSi-Cube-Zocker Choci

Und so verschieden die Leute, so verschieden die Geschmäcker.. daher legen wir ja beide Wert auf die Formulierung "für mich" ;) ..

Und wenn wir schon bei verschieden sind, nehme ich doch mal Deine Beispiele und wie es für mich ist..

- Beach Spikers ist ganz witzig, aber def. kein Argument pro Cube
- Mario Kart DD habe ich bisher nur im Vorbeiflug begutachtet.. kann nichts zu sagen.. war aber schon zu 64er Zeiten kein sonderlicher Fan von
- Eternal Darkness.. FRAGE: Haste es bis zum Ende gezockt?
- Extreme-G 3 Zustimmung meinerseits ;)
-Smuggler''s Run reizt allgemein nicht so.. war mal witzig.. wenn es mal günstig (not more than 5) zu haben ist, dann kommt es auch noch
- Rogue Squadron 2 ist brauchbar, aber keine Langzeitmotivation; zum 3er kann ich nichts sagen..

Und wenn wir schon dabei sind, kann man noch a bisserl ergänzen...

- SSX Tricky dafür das es nur ne Konvertierung war, wurde diese besser als auf der PS2 (nur das Handling.. *schweigdazu* :bigsmile: )
- Luigis Mansion ist durchaus ein Kaufgrund .. lustige Aufmachung, gutes Handling, witziges Game, nur a bisserl kurz
- Metroid: Man nehme die Grundvariante inkl. Story des SNES-Ablegers und parke es in eine 3D-Version.. fertig ist der Cube Ableger.. das war nichts (und Halo hatte man vorgeworfen, dass man immer die gleiche Level spielen müsste.. ja, ja..) :bigsmile:

Hab` zwar noch ein paar, aber man muss ja nicht gleich sein ganzes Pulver auf einmal verschießen.. :bigsmile: ;) .

EDIT:
Ach ja.. fast vergessen "Skies of Arcadia" zockt man auf dem DC .. ;) :praise: .
 
"Metroid: Man nehme die Grundvariante inkl. Story des SNES-Ablegers und parke es in eine 3D-Version.. fertig ist der Cube Ableger.. das war nichts"

Also hier übertreibst du jawohl maßlos! Du hast wohl keine Ahnung, wie viel Arbeit hinter der Entwicklung eines Videospiels steckt. Das ist so einfach dahergesagt "reinparken und fertig", dabei ist es alleine schon unglaublich viel Arbeit, nur die 3D-Welt aufzubauen. Von Charaktermodellierung und Animation möchte ich erst garnicht sprechen. Das alles hat definitiv nichts mehr mit einer früheren Metroid-Version zu tun. Manchmal sollte man wirklich etwas mehr Respekt vor einem richtig guten Videospiel zeigen und es nicht auf diese Art runtermachen, finde ich! Manchmal scheint wohl der eine oder andere zu vergessen, dass hinter einem komplexen Videospiel wirklich jahrelange, intensive Arbeit mehrerer dutzend Leute steckt...
 
ultrahirn hat gemutmaßt:

Du hast wohl keine Ahnung, wie viel Arbeit hinter der Entwicklung eines Videospiels steckt.

Und ich würde nicht vermuten, wenn man keine Ahnung hat.. vor allem wenn man eine Person nicht kennt.. so viel dazu..

Ansonsten kann ich nur den Tip geben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und unterm Strich (daher auch die Hervorhebung schon im vorigen Text), dass es FÜR MICH so ist.. MEINE Meinung .. und damit kann ich auch sagen: Selbst wenn der Papst an der Entwicklung beteiligt gewesen wäre, ist das für mich noch kein Grund ein Kniefall zu machen.. wenn etwas in meinen Augen nicht gut ist, ist es nicht gut! Punktum! Weil es eben meine Meinung ist.. und im Vergleich zu div. anderen Personen kann ich diese durchaus begründen und in 10 von 10 Fällen auch objektiv darlegen.. :0 . So einfach ist das.. :praise: !
 
Wenn du sowas schreibst, muss ich das vermuten.
Mir ist auch klar, dass du es natürlich nicht direkt so meinst, wie du es geschrieben hast. Aber mir ist klar, was du damit ausdrücken wolltest. Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann denke ich, dass du keine Ahnung von der Entwicklung eines Videospiels hast. Das ist ebenfalls meine Meinung. Ich will damit nicht sagen, dass es eine Schande ist, nicht zu wissen, wieviel Arbeit das in Wirklichkeit ist, aber dann sollte man das Spiel (welches auch wirklich gut ist) auch nicht so runtermachen, so als wären die Entwickler extra drauf aus gewesen, eine billige Metroid-Kopie in 3D zu machen und damit nur Geld zu verdienen. Das finde ich so nicht richtig und es entspricht mit Sicherheit auch nicht der Wahrheit. Jeder Spieleentwickler macht seinen Job aus Leidenschaft.
 
Falsch sage ich dazu.. denn so wie ich akzeptiere, dass jemand ein Game gut findet, erwarte ich im Gegenzug (das sind normale Gepflogenheiten), dass ich das gleiche Game schlecht finden kann. Das hat dann auch nichts mit der Entwicklung von Games (worüber ich sehr viel Wissen habe - dies nur am Rande) zu tun, da wir den technischen Aspekt ohnehin nur marginal bewerten können. Hier geht es um Optik, um Handling, um Motivation, um Innovation, etc.pp. Und wenn ich dabei feststelle, dass ich nach dem Prinzip "3,2,1 Gegner von rechts".. "3,2,1 Gegner von links" operiere.. Texturen und Grafiken an sich "trist" daher kommen und unterm Strich das Handling unnötig verkompliziert wurde, dann kann ich auch einem Spiel (egal wie es heißt) ein "ich finde es schlecht" verpassen.. und wenn andere das anders sehen, ist das wunderbar.. denn Akzeptanz ist hierbei das Schlüsselwort!

(Im Übrigen finde ich es ein wenig unpassend jemanden "mangeldes Wissen" vorzuwerfen .. das hat so einen Style.. na ja.. ich lasse es jetzt, Vergleiche zu ziehen .. :) ).

EDIT:
Frage.. wenn jeder Entwickler seinen Job aus Leidenschaft macht.. warum haben wir dann so viel Mist am Markt?? :0
 
Also ich denke jetzt schweifst du von deiner ursprünglichen Aussage und auch meiner Antwort dazu ab.
Du hast anfangs in der Art "reinparken und fertig" geschrieben und nicht "ich finde das spiel schlecht", was bei mir den Eindruck erweckt hat, als wäre es eine Leichtigkeit gewesen, Metroid Prime zu entwickeln. Niemand, der Ahnung von Spieleentwicklung hat, würde so etwas sagen. Vielleicht habe ich deinen Satz auch nur einfach überinterpretiert, kann ja sein. Aber daran ist auch nur deine Formulierung schuld...
Was ich noch sagen wollte, selbstverständlich kannst du das Spiel schlecht finden (was ich zwar überhaupt nicht verstehe, aber egal). Aber die Entwicklung so runterzumachen, finde ich nunmal unpassend.
Mich würde noch interessieren, woher zu dein Wissen über Spieleentwicklung beziehst/bezogen hast, wenn du wirklich meinst, so viel Ahnung davon zu haben.


"Frage.. wenn jeder Entwickler seinen Job aus Leidenschaft macht.. warum haben wir dann so viel Mist am Markt??"

Weil:

1. Nicht jeder Spieleentwickler ein erfahrener Vollprofi ist.
2. Das ganze Team nicht immer perfekt miteinander harmonieren kann.
3. Aus finanziellen Gründen bestimmte Einbußen gemacht werden müssen (z.B. Anzahl der Mitarbeiter).

Oder glaubst du wirklich, dass es Leute gibt, die sich gedacht haben: "Hab ja nix besseres zu tun, naja, werd ich halt mal schnell Spieleentwickler". Nein, da steckt eine gewisse Absicht dahinter, wenn man zu so einem Job kommt, und zwar starkes Engagement aus Leidenschaft für Videospiele um möglichst hervorragende Spiele zu entwickeln (ist jedenfalls bei mir so). Es sei denn derjenige macht nur auftragsbasiert Grafiken oder Sounds nach Vorlage, was sich aber auch nicht negativ auf das Spiel auswirken kann.
 
@Van_Helsing:

Bezüglich des Aufwands wegen Metroid Prime muss ich Ultrahirn ausnahmsweise mal zustimmen...

Ich finde es wirklich herausragend, dass das vertraute "Metroid"-Gameplay so getreu in eine entsprechende 3D-Variante portiert wurde....

..wieviel Spass es dem Einzelnen macht, ist natürlich eine andere Sache.. ;)
 
@ Ultra
---------
Also ich denke jetzt schweifst du von deiner ursprünglichen Aussage und auch meiner Antwort dazu ab.
---------
Nicht wirklich, da letztlich die nicht wirklich überzeugende Arbeit die Basis dafür ist, dass man kein gutes Ergebnis als Endprodukt bewerten kann.

----------
Du hast anfangs in der Art "reinparken und fertig" geschrieben und nicht "ich finde das spiel schlecht", was bei mir den Eindruck erweckt hat, als wäre es eine Leichtigkeit gewesen, Metroid Prime zu entwickeln.
-----------
Im Grunde genommen ist es das auch - wenn man sich mit der Materie befaßt.. vor allem wenn man selbst schon programmiert hat, etc.pp. Und selbst wenn es nicht so wäre (theoresieren wir mal), und man hier wirklich angeblich "so toll geleistet hat", warum ist das Ergebnis gesamt dann trotzdem nicht so gut - denn gewisse Basen sprechen auch hier eine andere Sprache?

----------
Niemand, der Ahnung von Spieleentwicklung hat, würde so etwas sagen.
----------
Was macht Dich denn da so sicher? Bist Du in der Materie drin, entwickelst, programmierst Du selber? Konzeptionierst Du, etc.pp.? Nur am Rande.. und letztlich, man muss nicht 1000%tig drin sein um festzustellen, wie eine Arbeit - wenn auch in gewisser Art und Weise subjektiv - zu bewerten ist. Auch hier helfen div. andere Faktoren mit, technische, konzeptionelle, designerische.. Aspekte zu beleuchten und zu beurteilen. (Und hierbei ist Objektivität das oberste Gebot!)

-----------
Vielleicht habe ich deinen Satz auch nur einfach überinterpretiert, kann ja sein.
-----------
Das kann nicht nur sein, dass ist so!

-----------
Aber daran ist auch nur deine Formulierung schuld...
-----------
Wohl eher nicht.. oder wie wäre es mit der Tatsache, dass man nicht in der Lage ist gewisse Komplexitäten auseinander zu nehmen UND sich auch mal zur Abwechslung die Mühe macht das Blatt (Vorsicht, Symbolsprache) zu wenden. Man könnte auch sagen, drüber nachdenken, was einer meint und ggf. nachfragen.. So kenne ich das noch... habe damit gelernt, dass dies Grundlagen sind für eine "vernünftige Diskussion", bei der man auch mal "hitzige Argumente" bringen kann!

-----------
Was ich noch sagen wollte, selbstverständlich kannst du das Spiel schlecht finden (was ich zwar überhaupt nicht verstehe, aber egal).
-----------
Musst Du ja auch nicht verstehen, denn das ist purer Geschmack und hat mit anderen Faktoren nichts zu tun.. Dieser Satz von Dir hat aber den gleichen Gehalt wie "ich kann nicht verstehen, dass es Dir gefällt"...

-----------
Aber die Entwicklung so runterzumachen, finde ich nunmal unpassend.
-----------
Warum? Nur weil man quasi einen angeblich "on top" Verein wg. einer Wiederholung/Fortsetzung ein wenig kritiseirt? Weil man sich unterm Strich von einem "on top" Verein mehr erwartet hat? Etc.pp. Fragen willkürlich weiterführbar... Wenn es sein muss, es gibt dieser Art (Plattform unabhängig) jede Menge Games, die man in dieser Art und Weise nebst der etwas durchschnittlichen Arbeit der Entwickler beanstanden kann und eigentlich auch sollte.

----------
Mich würde noch interessieren, woher zu dein Wissen über Spieleentwicklung beziehst/bezogen hast, wenn du wirklich meinst, so viel Ahnung davon zu haben.
----------
Ich weiß, dass sehr viel Ahnung und Wissen vorhanden ist, das durch eigene Praxis, auch durch quasi Fremdeinwirken, durch Interesse, etc. erworben wurde. Dazu sollte man dann einfach auch sehen, dass es Leute gibt, die das Wort Hobby nicht klassisch definieren... das auch der Beruf eine Rolle spielt.. und im Grunde geht es Dich gar nichts an, denn über Rechenschaften reden wir hier nicht... womit es auch eine Schleife zur bereits angesprochenen Akzeptanz geht.. Unterm Strich hat dieser Satz den gleichen Gehalt wie "ich glaube Dir auch kein Wort und sehe Dich als Schwafler an" .. (immer drüber nachdenken, wie es rüber kommt - vor allem wenn man keinen wirklichen Bezug zu bestimmten Leuten hat.. habe ich auch mal gelernt, dass man das so machen sollte, weil es für das Miteinander besser ist).


Bezüglich der letzten Thesen in Sachen Leidenschaft und Entwicklung/Erstellung/Programmierung wird V_H selbst antworten, denn das bekomme ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen. :bigsmile:

Ansonsten schlage ich vor, dass man sich echt generell mal die Mühe macht und bei vielen Dingen einfach mal die "rosa Brille" abnimmt. Verteilung von bisweilen (Vorschuss)Lorbeeren, die unterm Strich auch durch andere Faktoren dann zunichte gemacht werden (sprich keinen Bestand haben), haben keinen bisher weit gebracht, außer das oft schlicht Unmut entstanden ist.
Und sich hinzustellen und als Argument Fragen zu benutzen, mit denen man u.a. Wissen oder einfach nur das "Gedanken machen" anzweifelt (und damit eine Art Stempel aufdrückt/vergibt), zeugt auch nicht gerade von .. ich nenne es jetzt mal "Weisheit" :bigsmile: .. Also erst einmal die Blätter ein wenig rumdrehen, bzw. die Rückseite der Medaille angucken und mal auch ein wenig hinterfragen und nicht gleich in Kampfposition gehen mit "provokanten Aussagen".

Hugh.. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@ Hüni
Du siehst den optischen Aspekt und aufgrund Deiner Ausbildung (die, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, noch nicht sehr weit fortgeschritten ist :bigsmile: ;) ) und damit denke ich, kannst Du schon bisweilen tiefer blicken, als der profane Laie es tut. ;) Aber ob dies ausreicht um effektiv diese Position einzunehmen (zumal ich vermute - aufgrund von Aussagen von Dir :p ;) - das hierbei noch ein anderer Aspekt eine klitzekleine/größere Rolle spielt ... der mich wieder zur "Brille führt" und auch in gewisser Weise in doppelter Hinsicht mit Entwicklung zu tun hat.. :bigsmile: ;) :p ), wage ich zu bezweifeln.. (Du weißt von wem es kommt.. und das sollte wir unbedingt ausdiskutieren... finde das sehr interessant und spannend.. 26.12. >> remember ;) ).
 
Sich jetzt schon festzulegen ist für meinen Geschmack etwas zu früh... aber was solls.

Mir hat haben bisher

Giftpia
Tengai Makyou 2 - Manjimaru
und
Mario Kart - Double Dash

ganz gut gefallen und gerade Giftpia hat es verdient einen Ehrenplatz eingerichtet zu bekommen. Nur im Fighter Bereich vermisse ich eine vernünftige Capcom oder SNK Portierung.
 
@chocobo

1. (Damit ich es bloß nicht vergesse!) Wir alten Hasen müssen unbedingt mal einen kleinen Super Mario Kart (die Nachfolger haben alle ander Namen) Kontest ausfahren, würde mich auf eine echte Herrausforderung freuen habe seit England keinen wirklich guten Fahrer mehr vors Joypad bekommen. Shodown on Rainbow Road (utterly pissed oc).

2. Fighter....ich meinte damit überhaupt wieder mal ein Spiel dieser Art auf GC. Das mit dem Joypad ist ein Hardwareproblem für mich und keine Frage der SW. Au0erdem dachte ich eher an meine armen Mitmenschen. Wenn ich anständig Prügeln will, dann nur auf dem Neo Geo 3 Titel dürften mich zu Weihnachten oder etwas später beglücken (SvC / KOF 03 / SamShoX wahrscheinlich etwas später), ansonsten kommt nur noch das Saturn in diesem Zusammenhang in Frage. Die PSX und PS2 Ports von Capcom / SNK Orgien haben mir einfach die Lust verdorben.
 
@Helsing:
Und wenn ich dabei feststelle, dass ich nach dem Prinzip "3,2,1 Gegner von rechts".. "3,2,1 Gegner von links" operiere.. Texturen und Grafiken an sich "trist" daher kommen (..), dann kann ich auch einem Spiel (egal wie es heißt) ein "ich finde es schlecht" verpassen..

Nehme mal diesen Absatz und überlege dir mal ganz genau und objektiv, was für dich alles davon auf ein von dir gelobtes Spiel namens Halo zutrifft! (Zumindest kam es bei mir immer so an, dass Halo gelobt wird!) ...

PS: (...) -> da habe ich folgendes rausgenommen: "und unterm Strich das Handling unnötig verkompliziert wurde". Denn das Handling kann man bei Halo nicht anklagen (wie ich findet), aber auch nicht bei Metroid Prime (wie ich finde). Und wenn das wieder der Kontroller ins Spiel kommt, muss ich sogar rams-es zitieren, dass der Kontroller nichts mit der Software zu tun hat!!!

Will damit ja nicht dich persönlich angreifen ;) ich denke du weißt was ich hier meine. Ich denke halt mal, dass ich jedes neue Spiel auf ein schon dagewesenes zurückführen kann oder sonst solche sachen. SSX Tricky war nichts neues, Manhunt erschien mir als brutaler Splinter Cell, GTA Vice City .. toll, die wievielte Auflage? Die vierte, wenn man GTA London nicht mitzählt. Aber alles dennoch Spiele die wirklich gut und gelungen sind! Und nicht wieder in den falschen Hals bekommen, Vampirjäger ;)

Zu meinem Fazit:
Ich belib dabei, eines der besten Spiele für den Cube ist für mich Metroid Prime. Geniale Atmosphäre, geniale Optik und ein interessantes und forderndes Gameplay. Für mich eines der Highlights!
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

@ Hüni
Du siehst den optischen Aspekt und aufgrund Deiner Ausbildung (die, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, noch nicht sehr weit fortgeschritten ist :bigsmile: ;) ) und damit denke ich, kannst Du schon bisweilen tiefer blicken, als der profane Laie es tut. ;) Aber ob dies ausreicht um effektiv diese Position einzunehmen (zumal ich vermute - aufgrund von Aussagen von Dir :p ;) - das hierbei noch ein anderer Aspekt eine klitzekleine/größere Rolle spielt ... der mich wieder zur "Brille führt" und auch in gewisser Weise in doppelter Hinsicht mit Entwicklung zu tun hat.. :bigsmile: ;) :p ), wage ich zu bezweifeln.. (Du weißt von wem es kommt.. und das sollte wir unbedingt ausdiskutieren... finde das sehr interessant und spannend.. 26.12. >> remember ;) ).

@CharLu:

Ähm, eigentlich habe ich diesbezüglich Alles andere als den optischen Aspekt gesehen... ich habe mich eindeutig zum Gameplay geäussert...;)

Und hier finde ich es einfach genial, dass trotz 2D-3D-Transfer nicht nur das ursprüngliche Spielprinzip, sondern auch das ursprüngliche Joypad-Handling in die 3. Dimension gerettet wurde... :sun:

Falls jemand gerade nicht versteht, was ich meine:

zockt mal 1 Stunde "Super Metroid" (SNES) und danach "Metroid Prime" (GC)... es wird sicher auffallen, dass die Sprung- und Schusspassagen sowohl beim Charakter des 2D-Klassiker als auch bei der 3D-Neuauflage exakt die gleichen Ansprüche stellen, ebenso wie das Handling des Lassos.... :sun:

Aber wie Du schon sagtest:
Das können wir noch in aller Ruhe persönlich ausdiskutieren... ;)
 
"- Metroid: Man nehme die Grundvariante inkl. Story des SNES-Ablegers und parke es in eine 3D-Version.. fertig ist der Cube Ableger.. das war nichts (und Halo hatte man vorgeworfen, dass man immer die gleiche Level spielen müsste.. ja, ja..)"

Ähm, solch einen Kommentar hätte ich eher aus dem Munde von Ultrahirn erwartet. :0 Frage mich wie lange dus gespielt hast um SOWAS zu sagen?!?! :nut: In Sachen Abwechslungsreichtum der Levelgestaltung dürfte dir der "dezente" Unterschied zu Halo (besonders zu den "tollen" Innenlevels) aber schon aufgefallen sein oder? :eek:

Das alte Feeling in 3D so rüberzubringen ist eine verdammt harte Nuss und war sicher eine riesen Herausforderung, die man mehr als grandios umgesetzt hat. Dein "das war nichts" trifft da ganz sicher nicht zu! "Ist ein super geiles Game, für mich wars aber nix" (so wie ich das bei Splinter Cell sage) wäre da wohl bissl passender und vorallem weniger allgemein wertend gewesen ;)

Zum Thema an sich. Hab etliche Cube-Kaufgründe und schreib mal meine persönlich wichtigsten auf:

- Resident Evil Remake
- Resident Evil Zero
- Eternal Darkness
- StarFox Adventures
- Metroid Prime
- Zelda
- Mario Kart
- F-Zero

Das sind so einige der absoluten Burner. Könnte noch viele dranhängen, aber denke sowas wie Smash Brothers geht dann vielleicht doch zu sehr in die "persönliche Hits" Schiene ;)
 
Zurück