Was ist besser?

Hazuki-San

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
0
Ja gut, Metal Gear Solid 2 könnte besser sein als Headhunter, ich habe Shenmue 2 und Metal Gear Solid 2 und kann nur sagen das Shenmue 2, das Topspiel von Sega, auch wenn man es nicht 100% miteinander vergleichen kann um Längen besser ist, das würden auch viele andere denken wenn sie das Spiel oder Teil 1 jemals gespielt hätten und nicht nur auf andere hören würden! Ich finde so wieso das Sega für Shenmue in Europa hätte Fernsehwerbung machen müssen und nicht für Virtua Striker 2, dann hätten viele auch gedacht das das ein Kinofilm wär und Shenmue hätte mehr Ansehen, welches auch verdient hat!
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Shenmue 1: riesiger Designpatzer, das man 3 Tage einfach als Gabelstapler arbeiten muss, das war so ziemlich eine der langweiligsten Stunden beim zocken, die ich je hatte.

MGS 2: 100% rundes Spiel, von der Story bis zum Sound ist dieses Spiel die neue Referenz.

Shenmue ist ein verdammt gutes Spiel, aber niemals so intensiv wie MGS 2. Die beiden lassen sich nicht wirklich gut vergleichen, ist irgendwie wie Stirb langsam vs. Crouching Tiger...
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0



Ja gut, Metal Gear Solid 2 könnte besser sein als Headhunter, ich habe Shenmue 2 und Metal Gear Solid 2 und kann nur sagen das Shenmue 2, das Topspiel von Sega, auch wenn man es nicht 100% miteinander vergleichen kann um Längen besser ist, das würden auch viele andere denken wenn sie das Spiel oder Teil 1 jemals gespielt hätten und nicht nur auf andere hören würden!
Vergleichen kann man diese beiden Top-Games eh nicht, da beide von zwei gleich ambitionierten, aber stilistisch völlig unterschiedlichen Künstlern (Hideo Kojima und Yu Suzuki) kreiert wurden.
Natürlich würden viele Leute anders denken, wenn sie sich näher mit den Titeln beschäftigen. Aber im Grunde trifft das auf SEHR viele Perlen in der Spieleindustrie zu (da sind Shenmue und MGS2 keine Ausnahme).
Aber man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass die Zeiten, in denen ein einziges Spiel als absolutes Highlight für ALLE Besitzer der entsprechenden Konsole glänzen konnte, endgültig vorbei sind. Gute Games gibt es sehr viele, allein der persönliche Geschmack kann hier noch Prioritäten beim Spielekauf und -konsum setzen.
Beispiel: MGS2 und Shenmue sind zwei meiner Lieblingsspiele; meine lieben "ich-hau-den-Hüni-bei-Tekken"-Kumpels bewundern an beiden Games zwar die schöne Grafik und die Präsentation, würden aber Keines von beiden spielen, weil ihnen einfach die Geduld fehlt, um die Story mitzuverfolgen (nach spätestens 30 Sekunden wird übersprungen oder weggeklickt).
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
@DanFury:
MGS 2: 100% rundes Spiel, von der Story bis zum Sound ist dieses Spiel die neue Referenz.

Da wollte ich eh mal fragen, wer bereit ist, das ernsthaft (!)durchzudiskutieren: ist die Story von MGS2 nun gut oder nicht?
Aber das gehört nicht hierher: wenn jemand will, dann im Sony-Forum,OK?
 
TE
TE
Hazuki-San

Hazuki-San

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
0
Das ist ja Ansichtssache. Mir hat es als Gabelstapler echt riesen SPASS gemacht.
 
TE
TE
Hazuki-San

Hazuki-San

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
0
Zur Story von Shenmue noch mal. Von diesem Spiel wird es nach einer Zeit keine Fortsetzungen mehr geben, nachdem Hazuki seinen Vater Iwao durch den Tod von Lan Di gerächt haben wird, was man von Spielen a la Final Fantasy, Resident Evil, Metal Gear Solid... wohl nicht unbedingt behaupten kann, von denen wird es immer Fortsetzungen geben. Shenmue ist das zur zeit REALISTISCHSTE UND BESTE SPIEL meiner Meinung nach, welches für mich auch ziemlich so lange bleiben wird.
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
"Von diesem Spiel wird es nach einer Zeit keine Fortsetzungen mehr geben, nachdem Hazuki seinen Vater Iwao durch den Tod von Lan Di gerächt haben wird."

Was weder in Teil 1 oder 2 geschieht. Es hat mich so unglaublich gelangweilt, als ich gehört habe, das es wieder kein gescheites Ende gibt, das ich Teil 2 erstmal ausgelassen habe, bis die Story mal komplett ist.
Es geht ja nicht um ne Serie, die jede Woche läuft, sondern um ein Spiel mit mir ewig vorkommenden Entwicklungszeiten. Hoffentlich wird es eine Trilogie und keine 5 Teile, wie ursprünglich geplant, denn ich für meinen Teil werd Shenmue erst wieder spielen, wenn ich es auch beenden kann.

Btw. wie kriegt man eigentlich seinen Chara von der DC memorycard auf ne andere Konsole? Shenmue 2 kommt doch jetzt auch für PS 2, oder?
 
TE
TE
Hazuki-San

Hazuki-San

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
0
Nein, Shenmue 2 wird für die X-Box erscheinen und Teil 3 für die Konsole, die am präsentesten ist(also PS2), aber deine eigentliche Frage kann ich leider auch nicht beantworten...
 
Oben Unten