Was ist besser?

Nala1982

Benutzer
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich will mir ein neues Spiel kaufen, weiß aber nicht genau welches. Zur Auswahl stehen:

Beyond Good & Evil
Prince of Persia - Sands of Time (nicht das neue)
Star Fox Adventure
Sphinx und die verfluchte Mumie

Es sollte nicht zu schwer sein. Zum zwischendurch mal daddeln.

Sind bei Prince of Persia die Sprünge und Moves schwer zu lernen?
 
Ich würde Prince of Persia - Sands of Time nehmen. Und das springen ist nicht schwerer wie bei Mario :)Zu den Rest kann ich nicht viel sagen außer das Star Fox mir definitiv zu einfach war :blackeye:
 
Schwere Frage - so gesehen - denn alle Games verlangen irgendwo, dass man dran bleibt. Spielerisch sind die von Dir genannten Games alle recht ähnlich, so dass ich vielleicht nach Charakter (an Deiner Stelle) entscheiden würde ... ansonsten, meine Sicht der Dinge:

"Beyond Good & Evil" = gewöhnungsbedürftige Charaktere & Musik; etwas "chaotisch", wenig motivierend;

"Prince of Persia - Sands of Time" = fast perfektes Spiel, Kamera manchmal nervig (bei Sprung- und Kampfpassagen), gut ausgewogen, zum Ende hin etwas plump;

"Star Fox Adventure" = für mich DAS BESTE Cube-Game: Ausgewogen, tolle Geschichte & Charaktere, hoher Motivationsfaktor.

"Sphinx und die verfluchte Mumie" = eine Art Zelda-Klon: Witzige Story, nette Charaktere, bisweilen zu leicht.

Würde ich vor der Wahl stehen, würde ich mich entweder für Starfox oder für den Prinzen entscheiden. ;)
 
Ohje, sehr schwere Frage. ich will keines dieser Games missen - sie waren für mich alle genial!

Wenn du eher auf Spiele wie Zelda stehst, dann hast du sicherlich mehr gefallen an Sphinx und Starfox. Beides sehr gute Spiele, wobei Starfox eher durch die Ambiente und sehr guter Grafik besticht und Sphinx vor allem durch zwei unterschiedliche une abgedrehte Charaktere sowie massig Humor.

Prince Of Persia: Kniffliges Spiel, sehr gute Optik und genial durchdachte Rätselkost. Bisweilen können einige Kämpfe nerven, welche aber ganz eindeutig im Hintergrund stehen.

Beyond Good & Evil: Also ich fand dieses Spiel einfach nur klasse. Ein kompletter Genremix, der unglaublich viel Abwechslung mit sich bringt. Hier bin ich mal nicht der Meinung von Van_Helsing, denn ich fand die Charaktere eigentlich recht gut, die Story hat mir gefallen und die Rätsel waren ebenfalls gut durchdacht. Durch den Genremix hat man aber auch mal ein Rennen zu Fahren, durchlebt shooterähnliche Situationen und muss in bester Adventure und Jump & Run Manier die Rätsel knacken. Zudem haben die Sammler mit dem Fotoapperat viel zu tun, immerhin kann man jedes Lebewesen fotografieren und zu den Akten heften. ich fand das Game klass! Oft unterschätzt und im Gegensatz zu Spielen wie GTA SA oder Halo 2 einfach viel zu unterbewertet!
 
bin auch der meinung, dass beyond: good and evil ein tolles game ist.

ich würde es holen :)
 
Also - nur mal so als Einwurf - WO steht bitte, dass BG&E ein schlechtes Game ist, bzw. nicht gut ist?!?!? Manches Mal kann man sich da echt an den Kopf greifen ... :nut:

.. zum Mitschreiben: Meine Darstellung der Games war nicht wertend (bis auf Starfox, weil ich das Game echt schätze). Ansonsten ist es eine allgemeine Beurteilung in sich, die wertfrei ist. Und bei BG&E ist es nun einmal so, dass es - im Vergleich - gewöhnungsbedürftig ist. Man muss das ja schließlich im Verhältnis sehen .. vor allem, wenn es mit den Kalibern verglichen wird. Und wenn sich jemand mit Games nicht so gut auskennt, usw., dann sollte man sagen wie es ist ... ob es dann wirklich gut oder schlecht ist, entscheidet derjenige welche, wenn er es gespielt hat, denn das kann keiner von uns beurteilen... eine Richtung geben aber ja - und die sollte möglichst objektiv sein - und nichts anderes habe ich gemacht (und ja, ich besitze alle vier Games)!
 
Ich denke ich werd mir alle irgendwann holen müssen. Werd wohl mit BG&E anfangen. Bei Prince of Persia weiß ich nicht, ob ich mit den Sprüngen klar komme (Hab auch bei Mario Sunshine so meine Probleme). Ich werd mir das Spiel mal ausleihen und antesten.

Ich bin aber auch noch an anderen Meinungen interessiert!
 
Nur noch als Notiz am Rande - sozusagen .. mache Dir keine Gedanken wegen der Sprünge beim Prinzen. Die sind wirklich gut und einfach zu machen - egal wie fortgeschritten das Spiel ist. Vor allem sind sie viel besser zu koordinieren als bei Mario (um bei Deinem Beispiel zu bleiben). Von daher würde ich mir über die Sprünge keine Gedanken machen. ;)

Und last but not least .. gute Entscheidung alle Games zu holen! :praise: ;)
 
@nala
naja, hol dir lieber Star Fox Adventure.
Das Game ist grafisch EINMALIG auf dem gameCube!
bzw. grafisch das beste game für GCN.
Spielerisch ist es sehr stark an zelda angelehnt. -Zelda ist spielerisch top-
Die Landschaften, Charaktere und überhaupt alles an den game is goil. :)
Es ist nicht unbedingt schwer, zu einfach ist es aber auch nicht. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20391&item=8157527674&rd=1
;);)
 
Also ich hab mir jetzt Starfox geholt, weil ich das auch günstig im Internet gefunden hab. Ich habs auch schon angetestet und bisher gefällt es mir total gut. Prince of Persia hab ich mir kurz ausgeliehen und angetestet. Das Spiel werd ich mir auf jeden Fall auch noch irgendwann holen.
Danke für die Hilfe
 
Ich hätte auch StarFox empfohlen.

Mit der Grafik können nicht viele spiele mithalten. Die Story und das Gmeplay sind auch einfach Klasse :bigsmile:

Habs leider nur viel zu schnell durchgehabt, was aber nicht am Spiel, sondern an mir lag :bigsmile:
 
Also ich tendiere zwischen PoPTSoT oder BG&W. Aber ich wür dir raten eh beide zu kaufen. ALso hier in der Schweiz bekommt man beide Titel zu je 10 euro. BG&W hat sowiso schon seit dem Anfang eine drastische Preissenkung gehabt obwohl es ein spitzen Spiel ist. Und PoPTSoT ist einfach goil an und für sich die Akrobatik.
 
Prince of Persia Sand of TIme ist besser wegen der gute Grafik.Die Sprünge sind nicht so schwerig weil der Prinz magischer Sand besitz. Mit den kann man die Zeit zurück stellen.:)
 
Nimm Beyond good and evil

Gründe:

-Action
-Story
-Verschiedene Mini-Games
-Kamera mit der man Fotos schießen kann (muss)
-Mischung aus Action Aventure,Jump n Run,und ein wenig Rollenspiel

-90er Wertungen in fast jedem Review

und und und

Unschlagbares Spiel...so ziemlich!
 
Zurück