Was ist besser: Everquest 2 oder WoW?

Robinson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wenn ich meinen neuen PC habe, will ich mir ein richtig gutes Online-Rollenspiel zulegen. Da haben mich diese beiden Titel regelrecht angesprungen. Jetzt will ich wissen, welches der beiden Games nun besser ist, welche Vorteile und Fehler die beiden Games haben.
Da ich noch keins der Games spielen konnte bitte ich um Rat bei den Leuten die schonmal das Vergnügen hatten...
 
guild wars gibts aber auch noch, spieln auch paar meiner freunde. soweit ich weiß ist das auch kostenlos (bis auf den gamekauf) eq2 und wow sind ja kostenpflichtig soweit ich weiß.

ich selbst hab nur wow ca. 2 monate gespielt, dann hatt ich level60 und gut wars ;). aber irgendwie geht mir schnell der reiz an solchen spielen verloren. ich investiere lieber meine zeit in gute offlinerollenspiele wie final fantasy und co. da werden wenigstens tolle geschichten erzählt. bei wow isses halt doch irgendwie nur diablo in 3d mit einer erweiterten chatfunktion :)
 
um erlich zu sein habe ich (leider) noch nichts von Guild Wars gehört. Was hat denn dieses Game zu bieten?
 
das kann man nicht so einfach sagen, beide Games sind sehr gut ;)

wenn man Comic-Grafik liebt, ist man bei WoW besser aufgehoben, wenn man es reeler mag, dann auf jeden Fall EQ2 :sun:

vom Schwierigkeitgrad her, ist WoW wesentlich einfacher, also was für Anfänger, bei EQ2 ist schon sehr gutes Teamplay angesagt und der Tod ist eine große Strafe, während das Sterben bei WoW nur Kohle kostet (Rüstung und Waffen reparieren) :bigsmile:

... also wie du siehts, liegt das alleine an deinem Geschmack und an der Herausvorderung die du suchst :)
 
@Takaras:
Ist der Tod in EQ2 endgültig??:eek:
Gibt es da nicht sowas wie Auferstehung oder etwas in der Art?
 
doch doch, aber man bekommt länger Zeit weniger EXP und wenn dich deine Truppe ein paar mal in einem Dungeon sterben läßt, dann hast du auf Tage einen gewaltigen EXP-Verlust, deshalb ist EQ2 nur mit gutem Team zu spielen.

Natürlich kannst man auch super solo spielen, aber da ist es auch wichtig, seinen Chara zu beherrschen.

Ich spiele immer noch beide Games, beide machen wirklich saumäßig Spaß, aber EQ2 ist halt das MMORPG mit der größeren Herausvorderung ;)
 
@Takaras:
Und welches der beiden Games ist besser für Online-Gaming-Einsteiger?
Ich habe schon mehrere RPG-Spiele wie Neverwinter Nights gespielt, aber ich hatte noch nie ein Online-Game.
 
das einsteigerfreundlichste ist im Augenblick Guild Wars, dann kommt WoW und dann erst EQ2 ;)
 
Blizzard sollte sich in WoW mal um mehr high lvl content kümmern.
Also endlich mal die Helden Klassen einfügen, ein sinniges und motivierendes PvP System einbauen, Wettereffekte endlich einfügen etc.

Mit Zul Gurub und dem neuen Battleground scheints ja wieder aufwärts zu gehn...mal abgesehn das das Häuser und Gildenhallen Feature immer noch nicht exestiert.

In WoW ist sehr wohl Teamplay gefragt und es ist anspruchsvoll im highlvl. (BWL und eventuell noch MC...obwohl das mittlerweile auch mehr zum farmen geeignet ist..)


visit us: www.elysium-guild.com ; www.azshara.de
 
Wenn ich schon dabei bin euch über die ganzen Online-Spiele auszufragen...
Wer von euch hat schon Ragnarok gespielt und was kann er mir über das Spiel sagen?
 
jojo 1.7 kommt in den nächsten Wochen.

Giebt neues Schlachtzug Dungeon (Zul gurub) mi neuen epicsets etc. und in Arathi Hochland nen neuen Battleground. *freu*
 
Zurück