^^^soviel ich weiss, kann man kann sich serwohl auf die rechte Bahn kaufen und auch ansonsten bietet das Spiel abgesehen von der schicken Optik nichts (oder zumindest nichts sinvolles), was andere Spiele nicht vorher oder sogar besser gemacht haben (Kotor's dunkle/helle Seite der Macht hatte durchaus spielerissche Einflüsse). Dass das Spiel nach wie vor mit dem slogan "for every action a consequence" beworben stösst mir besonders sauer auf. Nichts, was man tut hat nennenswerte Konsequenzen. Der slogan ist reine Irreführung. Dadurch, dass sich am eigentlichen Spiel eh nix ändert, ist es im Endeffekt sowieso wurscht, ob man sich seinen guten Ruf erkaufen kann, oder nicht. Dann laufen die Bewohner halt weg, anstatt zu jubeln - big deal.
Fable ist ein spassiger Zelda Klon (mit oberflächlichem Sims Einfluss), nur halt ohne den Tiefgang, der Zeldagames in der Regel auszeichnet (Windwaker inbegriffen - das ist zwar ähnlich leicht, bietet aber eine bessere Story, eine frei erkunbare Welt mit zahllosen kleinen Details und spassige Rätselkost).
Nicht falsch verstehen - mir hat Fable durchaus Spass gemacht, aber Lionheart hat nichts! eingehalten, was versprochen wurde und trotz ewig langer Entwicklungszeit ein Spiel kreiert, was teilweise einen richtig unfertigen Eindruck macht.
Beispiel: Die ganzen Superwaffen, die man im Laufe des Spiels einheimsen kann. Die waren wohl mal für irgendwelche dicken Supergegner gedacht. So ist's leider wie ultimate weapons in einem Final Fantasy Spiel zu haben, nur halt ohne die dicken Weapon Monster, für die man die Dinger dann brauchen kann.