Was ist B.C.?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Immer wieder lese ich von einem Spiel, das sich B.C. nennt. leider weiß ich net was das für ein Spiel sein soll. Die einzigen Pics sagen aus, dass es wohl in der Steinzeit spielt, oder was? Auf jeden Fall sieht es net schlecht aus!:eek:

Ganz banal ausgedrückt ist es eine Mischung aus Sim und RPG in der Steinzeit angesiedelt. Du solltst quasi im fertigen Game die Steinzeit nachspielen, wie das alles gewesen sein soll. Sippe führen, jagen, Essen beschaffen, etc.pp.

Und zur Info: B.C. steht für "Before Christ" - also vor der christlich/kirchlichen Zeitrechnung.

Eine gute Frage, da das Game schon zig mal angekündigt war .. sollte allein dieses Jahr schon 2-3 Mal erscheinen und immer wieder wurde es nichts ... *grübel* .. Meiner Einschätzung nach wage ich sogar zu behaupten, dass es vor nächstem Jahr nichts wird, wenn es denn überhaupt noch auf dieser Konsolengeneration was wird .. Möglich nämlich auch, dass es erst auf der nächsten Generation kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn .. es steht kein Termin.

Es wird übrigens von Peter Molyneux entwickelt.Das heisst zum einen das es bestimmt ein gutes Spiel wird, aber andererseits auch, dass es bestimmt immer wieder verschoben wird(wie bei Black&White oder Fable)...

Peter Molyneux ist echt bekannt dafür dass er sehr "gründlich" arbeitet.

aber wie heisst es so schön
"gute arbeit braucht zeit, schlechte noch mehr"

:bigsmile:

Trotzdem glaube ich, dass es ein wirklich gutes Spiel wird, denn allein Peter Mol. steht für exellente Spiele. Erscheint eigentlch ":bigsmile:the movies:bigsmile:" für die Box?:xbox::mosh:

Meiner Meinung nach schon, auch wenn es eher was für jüngere Mensche war. Aber wenn man davon mal absieht waren viele innovative Ideen verwirklicht worden:sun:
Übrigens: es sollte auch für PSone und Dreamcast erscheinen

Das sagt doch schon alles, da hat Peter M. mal wieder zu viel versprochen und raus gekommen ist ein Tamagotchi-PC-Spiel *würg* :(

naja black and white ist son typisches "gähn" Spiel, man Spielt und spielt und spielt und kommt irgendwie nicht vorran.....

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

naja black and white ist son typisches "gähn" Spiel, man Spielt und spielt und spielt und kommt irgendwie nicht vorran.....

....ist schon mal die völlig falsche Mentalität für so eine Art Spiel! :)
(nicht übel nehmen, Farin ;))

Mir hat Black & White eigentlich auch recht gut gefallen... hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber ich habe durchaus meinen Spass mit dem Game gehabt. :)

jks_dt hat folgendes geschrieben:

Peter Molyneux ist echt bekannt dafür dass er sehr "gründlich" arbeitet.

aber wie heisst es so schön
"gute arbeit braucht zeit, schlechte noch mehr"

:bigsmile:

Peter Molyneux ist leider auch dafür bekannt, seine Spiele selber ins Unermessliche zu hypen und am Ende ein Spiel abzuliefern, was konventioneller nicht sein könnte.

irgendwo stimmt ja das was ihr sagt:praise:, aber was is mit Fable...? Hype hin oder her, das was ich bisher gesehen + gehört hab sieht mehr als vielversprechend aus!

MYBOXISINDAHOUSE:mosh:

^^^In gewisser Weise schon, aber wenn man den Tests der US Version Glauben schenkt, ist es wohl doch "nur" ein sehr gutes Action Adventure geworden, dass mit dem vor 4 Jahren versprochenen Überspiel fast nix mehr zu tun hat. (10 Stunden quest/ keine frei erkundbare Welt/ der Wettstreit mit anderen Helden ist nicht mehr Teil des gameplay's sondern der etwas dürftigen Rache Story/ das Gut-Böse feature verkommt durch die Möglichkeit, sich mit dem nötigen Kleingeld wieder auf die rechte Bahn zu kaufen, zu einem netten Gimmik/ traditionelles Erfahrungspunkte System/ Kindergarten Schwierigkeitsgrad usw...)
Der gute Peter ist in meinen Augen (zusammen mit Tomonobu Itagaki) der grösste Schaumschläger im games-biz.

Jo . Peter Molineux mach zwar gute Spiele , verspricht aber meistens etwas zuviel ( siehe Fable oder Black & White ) . dafür hatt er aber auch ein paar geniale Schinken wie Populus abgeliefert . War damals schlicht der Burner . Ich habé auch ein paar Bilder zu B.C. gesehen . Die Grafik ist der Hammer . Ach so , The Movies soll auch für die Xbox erscheinen . Aber um nochmal auf B.C. zurück zu kommen : Es wurde schon im Jahre 2001 (!!!) angekündigt , wo die Xbox noch gar nicht existierte . Das kann ja heiter werden ...

Die Entwicklung von BC wurde übrigens vorerst eingestellt. (Peter möchte sich seinen Ruf mit einem weiteren Titel, der nicht annähernd den selbst geschürten Erwartungen entspricht, wohl nicht völlig ruinieren)

auf B.C. warte ich schon seit Januar 2002 -___- und jetzt soll es eingestellt worden sein? ich hoffe das es doch noch was wird..denn das spielprinzip ist doch toll. und die bilder erst ^__^

@sigistauffen
mit fable übertreibst du aber schon etwas..ja klar, peter hat vieles nicht eingebracht was versprochen wurde, aber es ist mehr als nur ein sehr gutes action adventure..was man da alles machen kann das bietet nun wirklich kein anderes RPG..und auf die rechte bahn kaufen, kann man sich auch nicht wirklich. nur ne kleine anmerkung ^^

^^^soviel ich weiss, kann man kann sich serwohl auf die rechte Bahn kaufen und auch ansonsten bietet das Spiel abgesehen von der schicken Optik nichts (oder zumindest nichts sinvolles), was andere Spiele nicht vorher oder sogar besser gemacht haben (Kotor's dunkle/helle Seite der Macht hatte durchaus spielerissche Einflüsse). Dass das Spiel nach wie vor mit dem slogan "for every action a consequence" beworben stösst mir besonders sauer auf. Nichts, was man tut hat nennenswerte Konsequenzen. Der slogan ist reine Irreführung. Dadurch, dass sich am eigentlichen Spiel eh nix ändert, ist es im Endeffekt sowieso wurscht, ob man sich seinen guten Ruf erkaufen kann, oder nicht. Dann laufen die Bewohner halt weg, anstatt zu jubeln - big deal.
Fable ist ein spassiger Zelda Klon (mit oberflächlichem Sims Einfluss), nur halt ohne den Tiefgang, der Zeldagames in der Regel auszeichnet (Windwaker inbegriffen - das ist zwar ähnlich leicht, bietet aber eine bessere Story, eine frei erkunbare Welt mit zahllosen kleinen Details und spassige Rätselkost).
Nicht falsch verstehen - mir hat Fable durchaus Spass gemacht, aber Lionheart hat nichts! eingehalten, was versprochen wurde und trotz ewig langer Entwicklungszeit ein Spiel kreiert, was teilweise einen richtig unfertigen Eindruck macht.
Beispiel: Die ganzen Superwaffen, die man im Laufe des Spiels einheimsen kann. Die waren wohl mal für irgendwelche dicken Supergegner gedacht. So ist's leider wie ultimate weapons in einem Final Fantasy Spiel zu haben, nur halt ohne die dicken Weapon Monster, für die man die Dinger dann brauchen kann.

Zurück