Was heißt Next-Gen?

jau, zelda defintiv für den cube holen und nicht für den gammeligen wii! steuerung ist auf dem cube hundert mal besser!
 
sach ma du mit deinem blöden po avatar hast du den schon mal TP auf der Wii gespielt?
ICh schon und kann nur sagen das die steuerung gut gelungen ist, es ist einfach zu zielen und auch sich zu bewegen.
ok die spieltiefe is vllt net so das ware, aber die steuerung find ich gut gelungen.
 
auf dem cube ist sie aber definitv besser! hab das spiel mal probegespielt auf dem wii. die steuerung ist deutlich unpräziser als mit dem cube-pad. wazo also die alberne wii-umsetzung holen, samt 250euro konsole, die kein mensch braucht, wenn man das gleiche spiel auf für 50euro für seinen cube kriegen kann?!
 
Nextgen bedeutet für mich, ein halbes Jahr auf eine neue Konsole heißgemacht zu werden.

Im Ernst, wie Woozie und Datapunk schon sagten, XBL ist für ich Nextgen.
 
hmm, ich finde, jede der neuen Konsolen hat sich in eine bestimmte Richtung fortentwickelt, und somit ist jede der 3 Konsolen auch wirklich Next Gen, nur eben mit einem anderen Schwerpunkt.

Wii: hier ist es ganz klar die Steuerung, aber auch Features wie z.B. Mii (find ich übrigens irgendwii cool). Zudem ist der konsequent spielerfreundliche Aufbau des Wii Menus recht vorbildlich. Leider ist der Online Support eher schwach.

Xbox 360: Bei der Steuerung setzt die Xbox 360 auf altbewährtes. Die Grafik hat hingegen einen großen Sprung gemacht, aber das beste "Next Gen" Feature ist eindeutig das verbesserte Xbox Live Online-Gaming. Besonders das Live Chat Feature, bei dem man über das Headset mit anderen Online-Spielern spricht, was von allen Online Games unterstützt wird. Es bringt einen sehr viel näher an seine Gegner und vertieft das Spielgefühl ungemein. Egal ob Ridge Racer, Lumines, GoW, PSU, oder PES, jedes Spiel erhält noch mehr Unterhaltungswert, wenn man hören kann, wie sich der Gegner ärgert! Zudem ist XB Live immer wieder eine schöne Plattform für einen Plausch unter Freunden.
Das Spieleangebot hält das konsequent mit. Bei der Xbox 360 braucht man mittlerweile fast schon nicht mehr erwähnen, welches Spiel online Modi bietet, sondern ist besser bedient aufzuzählen, welche Spiele keinen Online-dienst bieten. Für mich gehört ein zünftiger Online Modus schon fast zum kleinen "Ein mal Eins" eines Mega-Sellers - nicht nur auf 360! Diesen Standard hat Microsoft meiner Meinung nach eingeführt.

PS3: Die Playstation 3 ist eine Art Mischmasch aus den beiden anderen Konzepten, jedoch ohne größeren Tiefgang. Die Grafik ist ganz klar auf einem besseren Niveau. Es gibt einen Controller mit Bewegungs-Sensorik, der aber nur über die Achsenlage arbeitet und somit begrenzt einsetzbar ist. Ein Spielgefühl wie beim Wii kommt jedenfalls nicht auf, was auch der allgemeine Konsens in den Berichten über die PS3 ist. Ansonsten würde das Feature auch viel mehr Beachtung finden. Beim Onlinegaming ist es genauso. Es gibt zwar einen Online Support, der ist aber nicht so gut ausgetüftelt und bietet keinen durchgehenden Headset Support. Voice Chat gibt es also nur bei ausgesuchten Spielen wie z.B. Socom daher spielt man überwiegend gegen stumme Kontrahenten. Auch die Freundeslisten sind (in meiner Ansicht) eher umständlich angelegt, weil für jedes Spiel einzeln sortiert, aber wenigstens braucht man nicht erst eine Art Telefonnummer wie beim Wii.
 
Zurück