was haltet ihr von Sonys PlayTv?

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Heute wurde PlayTv für die Playstation 3 vorgestellt -Es handelt sich um einen per USB an die Konsole anschließbaren DVB-T-Tuner. Man kann unter anderem Streams auf die Psp als auch Aufnahmen usw. durchführen. Es soll im Januar 2008 angeboten werden und zwar vorerst exklusiv in Europa. Was haltet ihr davon?
 
An sich ne tolle Leistung von Sony, dass sie die Möglichkeiten der PS3 nutzen!
Aber ist DVBT nicht längst wieder veraltet, bzw. hat sich nie wirklich durchgesetzt?!
 
P1et hat folgendes geschrieben:

An sich ne tolle Leistung von Sony, dass sie die Möglichkeiten der PS3 nutzen!

Aber ist DVBT nicht längst wieder veraltet, bzw. hat sich nie wirklich durchgesetzt?!
es soll offensichtlich kein normaler dvb-t sein, denn man soll offensichtlich auch hd empfangen können! jedoch frag ich mich wie es funktionieren soll, da als erstes keine anbieter(pro sieben und co.)hd über dvb t senden können! vielleicht handelt es sich über die dvb t2, bin gespannt
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

wenns mit IPtv funktioniert dann super, sonst meh

wie soll iptv funktionieren, wenn man dvb -t empfänger hat?also dafür müsste man keine zusatz-hardware anbieten. aber ich kann dich trotzdem beruhigen,denn es soll auch ein archiv(mit filmen usw.) geben, welcher zur verfügung gestellt wird!also ist es so was wie iptv aber mit den manko, dass es im vergleich zu dvb-t sehr wahrscheinlich nicht kostelos sein wird!
 
Können die sich in den Hintern stecken.
Das Problem ist das DVB-T nicht wirklich überall verfügbar ist ohne Hausantenne.
Die Idee des "Überallfernsehens" mit Zimmerantenne ist leider bis heute keine Realität und solange sich das nicht ändert wird man diese kleinen DVB-T Sticks nur in den größeren Ballungsgebieten nutzen können.

Wer's nicht glaubt kann unter dem folgenden Link ja mal seine PLZ eingeben: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html


:kotz: sag ich da nur.
Sogar der Name der Website ist so gesehen schon eine einzige Lüge.
Wenn es danach geht mit Dachantenne zu schauen, das ging vor 50 Jahren auch schon überall.
 
Also erstmal interessiert mich was der ganze Spaß dann kosten soll, mit 60,00Eus ist man da sicher nicht bei.

DVBT Receiver hab ich hier stehen, mitlerweile issa wieda im Karton. Ich wohne direkt in einem Gebiet (Stadt) in dem es empfangbar sein soll. Mit passiver Antenne wars Mist mit verstärkter Antenne ganz ok. Allerdings waren Bild- und Tonstörungen nicht gerade selten und die Senderauswahl nicht überzeugend.

Dazu kommt, dass ich jemand bin der sich lieber Geräte kauft die auf eine Aufgabe spezialisiert sind. Sowas zusammengebasteltes ist meist umständlich (navigieren mit Joypad...*hust*) und bieten nicht die Qualität von spezialisierten Geräten. Es sollte für mich alles aus einem Guss sein.

Obwohl meine 360 brav DVDs auf meinem HDTV abspielt und diese super aussehen werde ich mir noch einen extra Player mit HDMI kaufen...
 
An sich eine sehr gute Idee, fragt sich nur, ob die Umsetzung auch gelingt. Denn so ein ALL-IN-ONE Gerät hat schon so seine Vorteile, denn ich habe hier im Wohnzimmer zig Fernbedienungen liegen (DVB-T, Receiver, DVD, TV etc.) dazu noch 2 Wiimotes, irgendwann ist da die Fahnenstange erreicht. Eine PS3 kann da schon Abhilfe schaffen. Aber wie Socke gesagt hat, liegt es am Preis. 600 Euro sind schon deutlich zu viel, aber wenn eines Tages der Preis stimmt, finde ich die Idee sehr gut.

Ach ja, hier bei mir (NRW Zentrum) ist der DVB-T Empfang hervorragend, und die Qualität ebenfalls. Nur der Auswahl an Sender ist ziemlich dürftig (nicht mal DSF)...
 
fairplay hat folgendes geschrieben:


wie soll iptv funktionieren, wenn man dvb -t empfänger hat?also dafür müsste man keine zusatz-hardware anbieten. aber ich kann dich trotzdem beruhigen,denn es soll auch ein archiv(mit filmen usw.) geben, welcher zur verfügung gestellt wird!also ist es so was wie iptv aber mit den manko, dass es im vergleich zu dvb-t sehr wahrscheinlich nicht kostelos sein wird!

Dann brauch ich eben die hardware nicht. Ich habe jetzt schon IPtv, mit VOD und einigen HD sendern. Ich würde aber gerne weniger geräte in meinem Hifi Rack stehen haben, und die PS3 (oder die 360, da ja die IPtv reciever eh meistens schon mit MS software arbeiten) wären da perfekt.
 
@ jaypeekay

Kommt ganz drauf an wo man wohnt - in großen Städten ist DVB-T kein Problem.

Find die Sache nicht übel aber es macht nur Sinn wenn man die großen Fernsehsender wie Pro 7 und RTL usw. empfangen kann.
 
@Spidey

Klar, wie schon gesagt in den großen Ballungsgebieten.
Da wohnt aber nunmal nicht jeder und Tatsache ist dass im Großteil von Deutschland DVB-T nur über Hausantenne vernünftig ohne Aussetzer zu empfangen ist.

Und das kann's nicht sein.
 
hier kann man die funktionsweise sehen

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/98286.html?playlist=featured
 
Hier gibt nen Kommentar zum Thema HD via DVB-T:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/959

Ich weiß, das ist natürlich gefärbt, aber vom technischen Standpunkt her wird Boris bestimmt keine Lügen erzählen, sonst gäbs schneller eins auf'n Deckel als er DVB sagen kann.

Daher: HD via DVB --> offenbar Quatsch, zumindest in Deutschland.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Hier gibt nen Kommentar zum Thema HD via DVB-T:


http://www.dreisechzig.net/wp/archives/959


Ich weiß, das ist natürlich gefärbt, aber vom technischen Standpunkt her wird Boris bestimmt keine Lügen erzählen, sonst gäbs schneller eins auf'n Deckel als er DVB sagen kann.


Daher: HD via DVB --> offenbar Quatsch, zumindest in Deutschland.

Es würde funktionieren, in Amerika kann man auch HD Signale über Hausantenne empfangen.
Aber hierzulande hinkt man ewig hinterher.
90% aller Haushalte haben entweder Sat oder Kabel, wer wird sich schon freiwillig wieder eine Hausantenne kaufen ?!?
 
hausantenne >> Satellitenantenne???
klärt mich mal auf??

ist das net das selbe!??
 
Also wenns nur DVB-T kann is es eigentlich laaaaangweeiiiilig :bigsmile:

@finish

Mit der Hausantenne hat man früher die öffentlich rechtlichen empfangen und mit Satellitenantenne ist eigentlich die die Sat Schüssel gemeint, mit der du eigentlich alle Progs. empfängst.
 
Hab´s mir noch mal genauer angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=jz_aKHw-0aA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Emaxconsole%2Enet%2F%3Fmode%3Dnews%26p%3D20

und ich find es ein wirklich cooles Gimmick. Die Diskussion über die Verbreitung von DVB-T ist auch so ne Sache... immerhin gibt es immer noch Orte in Deutschland, die nicht mal DSL haben.
 
Zurück