Was haltet ihr von PLAYSTATION+?

H

Highlander

Guest
Mal ne Frage zu Playstadion+. Was haltet Ihr davon? Braucht man das unbedingt, oder ist es zwangsläufig nur wieder eine Abzockerei!?
Mich würde auch die Erfahrungen intressieren die hier einzelne gemacht haben!!

Danke!
 
Playstadion? Ist das ein neuer Fußballmanager :D ?

Spaß beiseite, das Ganze ist im Grunde ein stinknormales Premium-Abo, wie man ihn aus zig verschiedenen Lebenslagen kennt. Man abonniert und kriegt dafür eben Exklusivkram und Rabatte (die sich durch die Abo-Kosten im Endeffekt aufheben, aber eben den Vorteil des "Mal eben schnell kaufens" mit sich bringen). Von daher: Braucht man ganz sicher nicht, kann für den PSN-Dauershopper aber durchaus 'nen Blick wert sein.
 
Ich finde Plus völlig überflüssig. Von Abzocke kann man aber nicht wirklich sprechen. Schließlich ist das ganze freiwillig, es fallen keine versteckten Zusatzkosten an, und man kann sich bereits im Vorfeld darüber informieren, was alles im Preis enthalten ist.
 
Früher oder später wird es vermutlich Pflicht werden - bis dahin aber nicht wirklich erforderlich bzw. etwas was mich reizen würde.
 
Sollte es jemals so weit kommen, dass PSN kostenpflichtig wird, dann wechsle ich freiwillig zurück zur Xbox...
 
Hatte ja schon einmal einen ähnlichen Thread eröffnet.

Wie schon gesagt, für den regelmässigen PSN-Store Klienten ist PSNplus sicher ein Blick wert, vorallem da das Angebot stets zwei Monate im Voraus angekündigt wird. Wer allerdings schon seid 2007 mit seiner PS3 am Netz hängt und schon so gut wie jedes Sony-exclusive PSN-Spiel hat profitiert nicht unbedingt da man den meisten Kram nunmal hat, insofern lohnt sich die Sache bei mir weniger.

Hinzu kommt noch dass sich PSNplus auf dt. Accounts wirklich nicht lohnt wegen bekannter Probleme.

Selber habe ich kein PSNplus, das Angebot ist aber absolut fair, für 15,- Moneten (3 Monate) bekommt man locker das drei bis vierfache an Inhalten zurück, da gibts nichts zu meckern. Die zusätzlichen Dienstleistungen sind sicher feine Gimmicks aber nicht zwingend wichtig, Auto-Downloads gibts bei der Konkurrenz umsonst (Wii-Connect24), Test-Vollversionen (Push-Demos mit 1 Std.-Dauer) sind okay, im Grunde aber nicht viel länger als eine Demo.

Das Geld juckt mich da weniger, man bekommt genug Leistung zurück, bei der Xbox360 kriegt man für selbes nur den Online-Modus "freigeschaltet". Sollte Sony es fertig bringen dauerhaft einige 3rd-Party Entwickler an Bord zu ziehen was das Angebot betrifft, könnte ich mir das ganze nochmal überlegen. Nächsten Monat gibts übrigens als PSN-Game alle Staffeln zu Sam and Max.
 
@Burgherr

Das mit den 1-Std. Demos finde ich gar nichtmal soo schlecht, immerhin kann man soviel ich weiß da schon speichern und bekommt sogar Trophäen. Wenn einem das Spiel dann gefällt kann man da weiter machen wo man in der "Demo" aufgehört hat.

Ansonsten aber muss ich sagen lohnt sich das ganze nicht wirklich. Das man theoretisch das Geld für PS+ durch die Inhalte zurückbekommt ist schön und gut, aber das funktioniert auch nur dann wenn man wirklich alles lädt was es da so gibt.

Und ich persönlich brauche nicht unbedingt Premium Avatare, Wipeout HD hab ich schon vor PS+ gehabt, auf Gratis Vollversionen uralter PS1 Spiele kann ich auch gut verzichten und auch die dynamischen Designs sind nichts was mich jetzt so reizen könnte, dafür Geld zu bezahlen.

Das mit den automatischen Updates wäre für mich interessant, da aber muss ich sagen das ich Sony schon aus Prinzip nicht unterstützen werde. Eine solche Funktion nur den zahlenden Mitgliedern anzubieten ist in meinen Augen Schikane.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
...bei der Xbox360 kriegt man für selbes nur den Online-Modus "freigeschaltet".
Was natürlich Unsinn ist. Man bekommt die Partyfunktion, die Möglichkeit über die Xbox-Website Nachrichten zu verschicken, Demos ein Woche früher, kann an den Deals of the Week profitieren, Twitter und Facebook nutzen.
Einiges davon mag für manch einen uninteressant sein, aber gerade wenn man sich alle paar Wochen ein Arcade-Game zulegen will, hat bei den Deals of the Week die Live Jahresgebür von 30 Euro schnell wieder drin bei dem was man gerade dort sparen kann. Nicht Goldmember können bei den Deals nicht zuschlagen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
...bei der Xbox360 kriegt man für selbes nur den Online-Modus "freigeschaltet".
Was natürlich Unsinn ist. Man bekommt die Partyfunktion, die Möglichkeit über die Xbox-Website Nachrichten zu verschicken, Demos ein Woche früher, kann an den Deals of the Week profitieren, Twitter und Facebook nutzen.
Einiges davon mag für manch einen uninteressant sein, aber gerade wenn man sich alle paar Wochen ein Arcade-Game zulegen will, hat bei den Deals of the Week die Live Jahresgebür von 30 Euro schnell wieder drin bei dem was man gerade dort sparen kann. Nicht Goldmember können bei den Deals nicht zuschlagen.

All die Funktionen gibt es in ähnlicher oder selber Form auch im PSN, Ausnahme die Partyfunktion, hier gibt es lediglich einen "Text-Chat" auch mit Ingame Funktion. Das mit dem Deal of the Week ist absolut schwach, die PSN-Songerangebote sind wöchentlich mindestes 10 Angebote (nicht zu vergessen für alle PSN-Member), höchstens 3 weitere sind PSNplus exklusiv.
 
Ich war am Anfang auch skeptisch, was PSN+ betrifft. Doch ich hab mir trotzdem das 1 Jahres Abo geholt und bin froh darüber. Im ersten Monat LBP gratis + WipeOut Hd gratis, das hat meine 50 € schon fast wieder eingenommen:D

Ich bin gespannt, was in Zukunft auf die PSN+ zukommen wird, und freue mich jetzt schon drauf :)
 
Also ich habe PSN+ noch nicht bestellt, empfinde es aber nicht als eine schlechte idee. Die Leistungen sind ok und mann bekommt auch was für sein Geld, wenn man genau das auch will was dort angeboten wird.

Was mich nur abhält diesen Service zu nutzen ist, dass wenn ich es nicht mehr will, die ganzen PSN Games auch weg sind die ich in dieser Zeit bekommen habe.

Glaube das ist bei der xbox variante nicht so, bin mir da aber auch net sicher.
 
PSN+ ist meiner Meinung nach weder Abzocke, noch ein must-have. Es ist einfach eine alternative ein paar Euros zu sparen für leute die sich viel und regelmäßig Zeug im PS-Store kaufen. So lange es nicht notwendig fürs Onlinespielen wird (siehe :xb360:LIVE) kann Sony es von mir aus anbieten, aber brauchen werd ichs net
 
cooltraxx hat folgendes geschrieben:



Glaube das ist bei der xbox variante nicht so, bin mir da aber auch net sicher.

Bei der Xbox 360 ist es definitiv nicht so - was du hast, das hast du auch auf Dauer. Nur ist mir das bei PS+ neu :eek:
 
BIn mir da ja auch net sicher, habe sowas nur hier im Forum mal gelesen.
Wenn das nicht stimmt bitte sagen, weil dann ist das angebot ja auch wieder bissl besser in eminen Augen :)
 
Zurück