Was haltet ihr von "Herr der Ringe Online" ?????

C

ChipBreaker

Guest
Hi,
ich wollte nur mal wissen was ihr so von LotRO oder Herr der Ringe Online haltet? Noch eine Frage zu dem Thema: Gibt es in dem Spiel auch Minas Tirith oder Edoras?

THX
 
ich finde online rollenspiele allgemein nich so toll...die fressen einfach zu viel zeit
im moment zock ich oblivion, und stell mir grade vor wie geil ein solches spiel (am besten von bethesda selbst) mit HdR-Lizenz wäre:Stellt euch mal vor, man könnte den Weg Frodos nachspielen, oder Aragorns...naja, egal Oblivion is auch so saugeil^^
 
Ich halte weder von Herr der Ringe, noch von MMORPGs etwas. Deshalb kannst du dir wohl vorstellen, dass mich HdR Online herzlich wenig interessiert. :bigsmile:
 
Naja mittlerweilen wird die Marke nur noch kommerziell abgegrast :kuh: :kuh: :kuh:
Wieso können gute Dinge nicht einfach gut bleiben???

Bsp.: Star Wars die ersten drei Teile sind eifach legendär und dann erscheinen die Episode Teile, wo die jedis eher einer Schwulengruppe gleichen (nicht gegen Leute vom anderen ufer gemeint) , das Setting aus einer anderen Sci-Fi-Geschichte stammen könnte und Fragen gelüftet werden die ungeklärt viel spannender waren.

Nebenbei: Yoda fährt Scoda, wenn ihr als Star Wars Fan mal wieder einen Neuwagen anschaffen wollt.

Ich weiss, hat nicht mehr viel mit dem Thread zu tun :knockout: Die HdR-Games fand ich bis jetzt immer ernüchternd. Aber immerhin muss man sagen, dass die Figuren gleich aussehen. :0
 
Also ich finde das mal nicht schlecht. Wie teuer ist das denn eigentlich?!
 
Hi
könnt Ihr mir denn auch sagen wie viel das ganze pro Monat so kosten wird:nut:?
Ist auch Minas Tirith in dem Spiel drinn?
 
Habe an der Beta teilgenommen.
So wie es aussieht belaufen sich die monatlichen Kosten wie bei den meisten Onlinegames zwischen 10-14.-€, es gibt bzw. gab (weiß nich ob es noch existiert) aber auch ein Angebot wo man einmalig 160.-€ bezahlt und Lebenslang einen aktiven Account hat...zumindest bis die Server runtergefahren werden.

Zum Spiel an sich...eigentlich ist es ne ziemliche WoW Kopie, es fängt teilweise beim Interface an und hört beim ganzen Rest auf ^^
Obwohl die Grafik im Vergleich zu WoW um einiges besser aussieht (mehr Polygone, mehr Effekte) fand ich die Welt auf eine gewisse Art u Weise als ziemlich steril, was ich als störend bei so einem Spiel empfand. Auch die Tatsache das man nur die Guten spielen kann mag dem ein oder anderen sauer aufstoßen, mich persönlich hat es aber nicht wirklich gestört, die PvP Option das man in eine Gestalt von Mordor schlüpft fand ich zwar Interessant, hat sich aber als ziemlicher kack herausgestellt, zumindest mir hat es überhaupt nicht gefallen...aber das ist eh etwas was mich in den meisten MMORPG´s stört, das nämlich das PvP keine wirkliche Auswirkung auf die Spielewelt hat (weder in WoW noch in HdRO).
Obwohl HdRO ähnlich wie WoW gestaltet ist und eigentlich nicht besonders kompliziert ist, gestaltet sich der Einstieg bei weitem schwieriger als in WoW. Was man der Beta noch positiv zugute halten könnte ist die Tatsache das das Spiel ziemlich Bugfrei ist...aber WoW war ganz am Anfang genauso. Meist werden bei solch großen Spielen erst mit Erweiterungen, neuen Inhalten ect. erst die Bugs freigelassen bzw. eingebaut.

Generelles Fazit: - Zwar ganz nett, aber keine wirklichen neuerungen (was zwar nicht zwingend nötig ist, aber wenn ich schon Features aus anderen Spielen übernehme, dan sollten diese mind. eine gleiche Qualität haben...was hier nicht der Fall ist).
Obwohl die Grafik im vergleich zu anderen Onlinespielen nicht schlecht ist, wirkt sie teilweise einfach zu steril und die Animationen wirken auch nicht besonders und obwohl man vielmehr möglichkeiten hat seinen Character zu gestalten als z.B. in WoW, so wirken die Figuren teils komisch (so hängt z.B. der Bart bei Zwergen komisch in irgendeine Richtung).
Wer nicht ohne HdR leben kann sollte sich das Spiel aber mal anschauen, wer einfach nur mal Online was großes spielen will, sollte sich besser an die Konkurenz WoW wenden, auch wenn das Spiel alles andere als Perfekt ist und gerade seit erscheinen von Burning Crusade teilweise mehr Frust bringt als es spaß macht...aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
ChipBreaker hat folgendes geschrieben:

Hi

könnt Ihr mir denn auch sagen wie viel das ganze pro Monat so kosten wird:nut:?

Ist auch Minas Tirith in dem Spiel drinn?

Rohan ... Minast Tirith und co. kommen erst mit Addons.

Zum Spiel selber ... teste es einfach. Der eine findet es super ... der andere eher nicht so toll. Ich persönlich finde es ganz gut. Gibt zwar ein Paar Dinge die man hätte besser machen können, aber im groben ist das Spiel schon toll.

Was an der Welt steril sein soll weiß ich jetzt nicht. Wahrscheinlich hat Swip einen schlechten Rechner das er nicht die Beste Optik hat. Wenn man das Spiel in der höchsten Auflösung etc. spielt, wirkt die Welt alles andere als steril. Es ist alles sehr stimmig und atmosphärisch. Das Wasser sieht toll aus ... die Wälder / Wiesen. Paßt einfach alles.

Die Animationen an sich könnten aber definitiv besser sein. Aber das sind Sachen die sich ändern lassen. Mal schauen ob sich in der Richtung was tut.


Das tolle an HDRO sind auch die Quests. Hatte man bei z.B. WoW nur diese "töten den" oder "finde jenes" Quest, so hat man bei LOTRO viele andere Quests. Z.b. mußt du warten das es Nachts wird um dann auf ein Feld zu gehen um "Diebe" aufzuspüren. Es gibt jede Menge solcher Quests die Abwechslung bringen.


Aber wie schon geschrieben, antesten. WoW zielt auf die jüngere Generation ... LOTRO eher auf die "etwas" ältere.
 
Danke erstmal für die Antorten.
Ich hätte aber jetzt noch ein paar Fragen an euch:
1. Kann ich bei meinem PC: Windows Vista 64bit, E6400, 2GB Ram u. 8800gts alles auf hoch bei einer Auflösung von 1440x990 stellen? Ich hab im Internet nämlich geöhrt das manche User mit superstarken PCs über performence Probleme sprechen?
2. Wie viel kostet das ganze im Monat genau?
3. Gibt es dort auch schnellere Fortbewegungsmittel (z.B. Pferd:kuh: wie in Oblivion)?
 
ich werds mir nachm abi mal anschaun ^^

als alter HdR-Fan bin ich da schon sehr interessiert =)
 
ChipBreaker hat folgendes geschrieben:

Danke erstmal für die Antorten.

Ich hätte aber jetzt noch ein paar Fragen an euch:

1. Kann ich bei meinem PC: Windows Vista 64bit, E6400, 2GB Ram u. 8800gts alles auf hoch bei einer Auflösung von 1440x990 stellen? Ich hab im Internet nämlich geöhrt das manche User mit superstarken PCs über performence Probleme sprechen?

2. Wie viel kostet das ganze im Monat genau?

3. Gibt es dort auch schnellere Fortbewegungsmittel (z.B. Pferd:kuh: wie in Oblivion)?

Dein Rechner hat definitiv genug Power für ultra hoch. Das Problem bei dir sollte Vista sein. Habe gehört das es derzeit zu Komplikationen damit kommt. Daran soll aber gearbeitet werden.

Das es in der Beta zu Performance Problemen kommen kann sollte normal sein. Die Beta ist ja dafür da um solche Sachen zu testen bzw. zu reizen. Beim Start der Preorder war die Performance ebenfalls im Keller. Ist aber auch normal da die Startgebiete hoffnungslos überfüllt waren.

Es wird im Monat nicht mehr wie 12,99€ kosten (Standard bei mmorpgs). Preorder Kunden haben den Vorteil von 8,99€ im Monat die ersten sechs Monate oder eben das lifetime abo für 149€

Zu guter letzt ja es gibt "Mounts".

Elben & Menschen = Pferde

Hobbits & Zwerge = Ponys :D
 
Also habe das Spiel mit ausnahme von der Auflösung mit ziemlich allen Details auf max. gespielt (auflösung 1000x700). Steril sein hats nicht mit klasse Grafik zu tun, ich bringe mal den vergleich Fear, ein optisch sehr schicker Shooter der aber eine gewisse sterilität hat, das gegenteil hiervon wäre Stalker, die Welt wirkt einfach atmosphärischer, lebendiger, so ähnlich sehe ich das mit HdRO und WoW.
Während bei HdRO die Grafik um einiges hübscher ist (angefangen bei Characteren bis hin zu Bäumen, Sträuchern, Wasser) finde ich sie bei WoW eben stimmiger...und nicht nur alleine die Ingamegrafik spielt für mich hier eine Rolle, sondern es sind auch solche Dinge wie ist z.B. die Grafik des Chatslogs, der Fenster ect., Charcterportraits und noch vieles mehr...und wenn es nur die Zahlen sind die den Schaden anzeigen die über den Spielfiguren erscheinen ect. das alles fließt bei mir ein.

Trotzdem sehe ich einiges an Potential in dem Spiel, die Anfangswelten haben mich noch nicht beeindruckt, bin aber auch schon gespannt sobald man einmal nach Rohan bzw. Gondor reisen kann bzw. sogar Moria.

Und ob HdRO nur ältere Semester anspricht, mal sehen, sicherlich stimmt das es in WoW sehr viel Jungkraut gibt aber wenn ich in unsere Gilde schaue ist das durchschnittsalter bei 34, von 25 - 46 alles dabei.
 
Darüber kann man streiten. Ich würde eher sagen das 8 von 10 Personen die Grafik etc. absolut stimmig und atmosphärisch finden.

Chatlog / Interface und all den ganzen Kram kann man ja selber ändern ... oder man schaut eben auf diversen Seiten nach wo sich andere die Mühe gemacht haben. Also zählt dieser Punkt irgendwie nicht :D

Das Standard UI ist natürlich etwas "häßlich" ... aber bisher habe ich in keinem MMORPG ein "tolles" UI gefunden. Tolle UI's gab es stets von den Usern selber.


Am Ende wird man eh sehen was noch alles implementiert wird. Housing ... Kämpfen auf dem Rücken vom Pferd / Pony ... u.v.m. soll ja "angeblich" kommen. Leider muß man hier abwegen was dann am Ende wirklich kommt. In Versprechungen sind alle MMORPG "Hersteller" ganz groß. Am Ende sieht es dann oft anders aus.


Wie schon gesagt, einfach antesten und gut ist. Der persönliche Geschmack entscheidet am Ende eben. Allerdings rate ich jedem von dem Spiel ab der nen relativ "alten" Rechner hat. Das Spiel verliert immens an Atmosphäre etc. wenn man nur auf sehr niedrig - mittel Spielen kann.
 
@Reen
Das Lebenszeitabo für 150 Euro soll doch nur für die Pre-Order-Version-Kunden sein. Hab das von nem Kumpel, der das spielt gehört. Für alle anderen soll afaik das Abo 250 kosten. Das weiß ich aber nur vom hörensagen, kann auch genauso gut sein, dass du recht hast ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Reen

Das Lebenszeitabo für 150 Euro soll doch nur für die Pre-Order-Version-Kunden sein. Hab das von nem Kumpel, der das spielt gehört. Für alle anderen soll afaik das Abo 250 kosten. Das weiß ich aber nur vom hörensagen, kann auch genauso gut sein, dass du recht hast ;)

Stimmt auch! Wenn du meinen Text nochmal anschaust wirst du feststellen das ich diese auch so geschrieben habe :D
 
@Reen
Bei der ständigen Reizüberflutung (TV-Internet-Xbox-RL) kann ich schon mal was überlesen haben ;) :D
 
also... ich finde ja solche rollenspiele cool( nicht kühl-.-). aber die einsige suerei an solchen spielen sind ja die monatlichen kosten. das zwingt dich sozusagen so oft wie möglich zu spielen es seiden du hast ne menge geld. naja deswegen bleibe ich bei Guild Wars. das ist auch ein online rollenspiel ohne monatliche kosten wo auch bald der nächste teil : the eye of the noth erscheint.
ich empfehle dir guildwars nightfall und halt die weiteren teile. oder der etwas ältere teil faction istz auch ganz gut
 
Ich habe mir die PreOrder von diesem Spiel besorgt gehabt und mich hat es nicht gestunnt, was kein gutes Zeichen ist. Mal sehen, ob ich mit dem Kassenbon für die Preorder sofort die Standard-Version umtauschen kann.

Für alle Herr der Ringe Fans und für Diejenigen, die auf eine gute Story stehen und sich auch immer fleißig alle Quests durchlesen, weder eine große Auswahl an schönen Equipment noch PVP mögen, ist dieses Spiel wohlmöglich das Richtige. Die Grafik sieht besser aus als in WoW, aber mir gefällt der Stil von WoW trotzdem besser, da sind mir einige LowRes Texturen auch egal. Wer im Besitz eines guten Rechners ist, kann von der Grafik aber wirklich Einiges erwarten - beeindruckt hat mich die Weitsicht.

Ich bin momentan Out Of MMO. Schwierig, was ich nun machen soll.
Wieder WoW von Level 1-70 machen, was viel Zeit kostet und wohlmöglich auch viele Nerven, aber dann im Endgamebereich (wenn man nicht gerade farmt) schon ziemlich Fun macht, wenn man ein nettes Grüppchen findet, sei es PVP oder Instanzen.
Oder doch lieber auf Age Of Conan (will ein Betakey!!!) oder evtl. Warhammer Online warten, wenns denn gut wird. Von Hellgate London bin ich bisher enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet.
Über Lineage II, Everquest 2 bis hin zu Guild Wars habe ich alles getestet, nix hat mir wirklich gefallen.



ChipBreaker bevor du dir das Spiel kaufst besorg die von Einem einen 7 Tage Gästepass ums mal zu testen. Einigen hat es besser gefallen als WoW, ist halt Geschmackssache. Zur Alternative/Vergleich kannste auch ein 10 Tage Trial von Burning Crusade kriegen, musst dich aber gerade dann anmelden und das saugen dauert auch ne Nacht:
http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/download/index.html
 
Zurück