Was haltet ihr von Driv3r?

Das Problem von Print-Magazinen ist ja die Aktualität. Redaktionsschluß ist am 22., während das Heft dann am 30. im Laden stehen soll. Problem: Am 28. erscheinen zwei Top-Titel und eine Verkaufsversion war zum Redaktionsschluß nicht verfügbar. Was sollen die Redaktionen also machen? Eine Beta für den Test benutzen und auf die Versprechen der Entwickler hoffen oder die Leser über einen Monat warten lassen, während alle Online-Portale das Teil schon getestet haben.
Ich kann mir vorstellen, dass Print-Magazine sicherlich schon oft vor solchen Entscheidungen standen.

In nächster Zeit werden wir sicherlich zur Driv3r-Affäre noch was hören.
 
Das schreibt die böse Konkurrenz von 4Players;)


Vor einigen Tagen sind in England Betrugsvorwürfe aufgrund möglicher gekaufter Wertungen zu DRIV3R laut geworden. Denn bei zwei UK-Magazinen hat das Actionspiel im exklusiven Vorabtest ganze 90% bekommen, während die späteren Wertungen der anderen Magazine deutlich negativer ausgefallen sind.

Aber es geht noch weiter: Im Forum von GamesRadar.co.UK(einem der schärfsten Driv3r-Kritiker) scheint die PR-Agentur Babelmedia, im Auftrag von Atari England, Guerrilla Marketing zu betreiben. So wurde das Forum von Babelmedia-Mitarbeitern "unterwandert" und das Spiel von diesen Personen hochgejubelt - merkwürdigerweise führten aber fast alle IP-Adressen der Befürworter zu BabelMedia. Außerdem wurden dort Driv3r-kritisierende User ins Kreuzfeuer genommen.

Des Weiteren hat Gamefront.de herausgefunden, dass Babelmedia auf der offiziellen Website im Bereich "Services" offen "Guerrilla Marketing" anbietet. Mittlerweile ist dieses Feature von der Website genommen worden, aber im Google-Cache findet sich folgender Text: "As multilingual experts, we employ a team of native "guerrillas" to infiltrate forums and message boards in selected territories."

Quelle:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=dbfbdee0d7dec8f105a02f5b0f6ff451&newsid=33509

Also wenn nur die Hälfte davon stimmen würde, weiß Atari wie man Spieler verarscht. Zum Glück hat niemand das Gamezone-Furum unterwandert;)
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass einige PR-Manager von Nintendo unter uns sind.:bigsmile:;):cube:
 
Im gamepro.de Forum ist wegen dem Driver Test momentan ganz schön die Hölle los und ausser ein paar "mir hat''s eben Spass gemacht" Argumenten kommt von den verantwortlichen Reds auch nix. Für einen Profijournalisten, der so gut es geht objektiv bleiben sollte ein ziemliches Armutszeugnis.
 
Warum gerade gamepro? waren sie doch sonst immer objektiv? (fande ich zumindest)
 
Nunja "kann sein" das sich was geändert hat....hatte meine letzte Gamepro vor einem Jahr gekauft...wollte mir eigentlich die Aktuelle holen aber wenn ich sowas hier höre.....:crazy:
 
Zurück