Was haltet ihr von den neuen PS3 Spieleverpackungen ?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

also mir hat das alte design wesentlich besser gefallen. kann auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum es jetzt da ne änderung gibt. gabs doch bei der PS2 und PS1 sowie bei der PSP und allen anderen Konsolne, die jemals erschienen sind auch nicht... :(
Eben. Ich verstehe auch die Änderung der Verpackungen nicht. Ja, die Slim ist jetzt auf dem Markt, aber als Besitzer der Fat ist da das neue Design doch egal. Zumal man ja nur wegen der Slim nicht das Cover-Design verändern muss.

Mag sein, dass das für viele völlig egal ist, aber ich sammle schließlich Spiele auch ein wenig und dann finde ich es schon schade.

Ich sammle halt auch und deshalb find ich das mit dem design auch doof... weningstens kann man die usk logos relativ einfach umgehen;)

Wobei ich da sagen muss, dass mich USK-Logos eher weniger stören. Ich hätte natürlich auch lieber ein Cover ohne Logos etc., aber das kann ich noch verschmerzen ;)

Die Spiele stehen die meiste Zeit ja doch im Regal und da sieht man das Cover ja nicht, das neue Hüllen-Design aber halt schon.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wobei ich da sagen muss, dass mich USK-Logos eher weniger stören. Ich hätte natürlich auch lieber ein Cover ohne Logos etc., aber das kann ich noch verschmerzen ;)

Die Spiele stehen die meiste Zeit ja doch im Regal und da sieht man das Cover ja nicht, das neue Hüllen-Design aber halt schon.

haste auch wieder recht. aber dafür ist bei herausholen der hülle die "überraschung" um so größer ;)

Ich finde die USK-Logos grauenhaft, aber die kleinen zb bei Burnout Paradise sind ok.

Bin mal gespannt ob die Verpackungsgrösse sich ändert bzw das reine Design des Plastiks.

haste auch wieder recht. aber dafür ist bei herausholen der hülle die "überraschung" um so größer ;)
Ok, das ist wohl wahr :D

@ Burgherr

Ich hoffe mal stark, dass die Größe der Hüllen gleich bleibt bzw. die Hüllen an sich die gleichen sind. Die Hüllen selbst finde ich sehr schick, mit dem durchsichtigen Playstation 3-Schriftzug oben. Anfangs war es zwar etwas ungewohnt, aber mit der Zeit finde ich es richtig super.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ich finde die USK-Logos grauenhaft, aber die kleinen zb bei Burnout Paradise sind ok.
Die kleinen USK-Logos finde ich sogar ganz hübsch. Bei der Ultimate Box ist das Logo riesig und noch schlimmer als grauenhaft.

Ich habe mir letztens eine deutsche DVD-Box gekauft wo man das Layout einfach umdrehen konnte und das Riesenlogo weg ist. Sowas sollte man auch bei den Spielen einführen.

Den eingravierten PS- Schriftzug finde ich bei den aktuellen PS3-Spielen auch wunderbar, sollte jedoch nun auch der zweite schwarze PS-Schriftzug dazukommen, fände ich das net so prickelnd.

Ich finde die neue Cover besser. Der Spiderman Schriftzug war für mich ein Griff ins Klo.

JamieTV hat folgendes geschrieben:

Ich finde die neue Cover besser. Der Spiderman Schriftzug war für mich ein Griff ins Klo.

Ist wohl geschmacksache würd ich sagen, mir persönlich gefllt der Spiderman Schriftzug sehr gut. Aber das neue LOgo geht auch noch in Ordnung.

Ich finde sie sollten die USK Logos einfach als Aufkleber machen. Dann kann sie jeder der will abnehmen und dem Gesetz ist auch genüge getan.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich finde sie sollten die USK Logos einfach als Aufkleber machen. Dann kann sie jeder der will abnehmen und dem Gesetz ist auch genüge getan.

Genau, dann wäre jeder glücklich. Als Aufkleber können sie es ruhig 8 mal vergrössern.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Genau das geht halt nicht, weil dann die Logos nicht mehr vorhanden sind. Ist leider aber Pflicht, wegen Weiterverkauft etc.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Ist wohl geschmacksache würd ich sagen, mir persönlich gefllt der Spiderman Schriftzug sehr gut. Aber das neue LOgo geht auch noch in Ordnung.

Logisch, darum schrieb ich ja auch "für mich". Ich mag es eher schlicht und "erwachsen". Darum gefällt mir der neue PS3 Schriftzug einfach besser. Der Spiderman Schriftzug war viel zu präsent und nichtssagend.

Was Sony aber dringend überdenken sollte sind diese Platinum Spiele. Das geht überhaupt nicht.

Naja, die ganze Änderung wird wohl daran liegen, dass man wieder "back to the roots" ist.

Es hieß und heißt PlayStation, PlayStation 2 und dann kam PLAYSTATION 3.

Da sie nun aber PlayStation 3 heißt, wird halt alles geändert. Punkt.

Und die Sache mit dem Geschmack ist'n altes Ding.

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Naja, die ganze Änderung wird wohl daran liegen, dass man wieder "back to the roots" ist.

Es hieß und heißt PlayStation, PlayStation 2 und dann kam PLAYSTATION 3.

Da sie nun aber PlayStation 3 heißt, wird halt alles geändert. Punkt.

Und die Sache mit dem Geschmack ist'n altes Ding.

an sich hab ich ja nichts gegen "back to the roots"... ich finds halt nur doof, das während eines produktzykluses zu machen, so dass die sachen nichtmehr zusammen passen. das neue logo is ja auch ganz ok, aber gleich die hüllen zu ändern ist für sammler echt blöde...

an sich hab ich ja nichts gegen "back to the roots"... ich finds halt nur doof, das während eines produktzykluses zu machen, so dass die sachen nichtmehr zusammen passen. das neue logo is ja auch ganz ok, aber gleich die hüllen zu ändern ist für sammler echt blöde...
Eben. Wenn das neue Design von Anfang an da gewese wäre, hätte ich mich wohl auch problemlos mit anfreunden können, aber jetzt mitten drin das Design zu ändern ist für mich halt ärgerlich.

Ich versteh' euch Sammler nicht so wirklich.

Wenn's die Spiele jetzt in beiden Designs geben würde und euer persönlicher Favorit ausverkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr zu bekommen wäre, okay. Kann ich nachkommen, versteh' ich.

Aber's gibt doch dann nur noch das Eine. Auch wenn das Layout neu ist, sicherlich ungewohnt, vielleicht auch noch komisch. Aber deswegen 'nen Faß aufmachen?

Es wird doch später keiner sagen, "coole Sammlung hast du, aber dieses Verpackung.. hässlich". Und wenn hättet ihr immer noch'ne Geschichte dazu zu erzählen. Die Probleme macht ihr euch gerade selbst. ;)

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Ich versteh' euch Sammler nicht so wirklich.

Wenn's die Spiele jetzt in beiden Designs geben würde und euer persönlicher Favorit ausverkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr zu bekommen wäre, okay. Kann ich nachkommen, versteh' ich.

Aber's gibt doch dann nur noch das Eine. Auch wenn das Layout neu ist, sicherlich ungewohnt, vielleicht auch noch komisch. Aber deswegen 'nen Faß aufmachen?

Es wird doch später keiner sagen, "coole Sammlung hast du, aber dieses Verpackung.. hässlich". Und wenn hättet ihr immer noch'ne Geschichte dazu zu erzählen. Die Probleme macht ihr euch gerade selbst. ;)

aber es sieht in der vitrine halt einfach behämmert aus. sowas stört das "gleichgewicht" und die harmonie und zumindest mir fällt sowas extrem ins auge. is bestimmt nicht bei jedem so, aber ich denke, einige wissen schon, was ich meine ;)

Zurück
Oben Unten