Was haltet ihr von den neuen PS3 Spieleverpackungen ?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Wie Kaz Hirai schon sagte, will Sony mit der PS3 Slim eine Art Reboot der Playstation 3 starten.

Deshalb hat man nicht nur eine neue Werbeoffensive - It only does everything - sondern man hat auch den Spiderman-Schriftzug gestrichen ( :blackeye: ) und ein neues Logo eingeführt.

Die größte Änderung ist allerdings das geänderten Design der Spieleverpackung.

deshalb sehen die aktuellen Spiele (Ratchet&Clank 5, Uncharted 2, EyePet usw.) ab jetzt so aus:

http://cache.gawker.com/assets/images/9/2009/09/500x_uc2box.jpg

http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2009/09/3881280273_255c8f87aa.jpg


Für mich persönlich ist das neue Design ist zwar nicht mehr so überfrachtet, aber es passt halt optisch nicht mehr zu meinen anderen Spielen. :devil:
 
Ganz schön scheiße, hab ich erst noch gedacht das neue Logo kommt nur bei der neuen PS3 zum Einsatz kam bereits die erste Ernüchterung als es mit dem letzten FW Update auch auf der alten eingespielt wurde.

Da dachte ich noch gut das sieht man eh nur beim Start der Konsole und jetzt müssen die das Logo auch noch auf die Spielehüllen bringen.

Also ich persönlich finde das nicht gut, ich fand das alte Logo wesentlich besser, aber ist letztlich Geschmackssache. Die Cover werden heutzutage eh schon durch die übergroßen USK Logos verunstaltet, der Schriftzug tut da dann nur noch sein übriges.

Wegen den Covern braucht man heute definitiv kein Spiel mehr kaufen. :knockout:
 
Oh nein! Jetzt hat man bei Konsolen schöne einheitliche Verpackungen und dann kommt so was neues :( Wie sieht das denn im Regal aus, wenn man die alten Cover hat und dann nebendran die neuen?

Und das alte Cover mit dem kleinen seitlichen Playstation 3-Schriftzug fand ich absolut klasse und passte perfekt zu den Hüllen.
 
Bäh, die neue Front der Cover war schon hässlich, aber die Seite sieht ja so dermaßen hässlich aus :kotz: :ps3:
Ich glaube ich werd meine PS3-Spiele bald in 2 Fraktionen teilen müssen: Ein Teil steht links (altes Design) mittig sind PSP- und PS2-Spiele und die neuen PS3-Spiele ganz rechts. Sieht ja zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: aus!
 
Ich finde den neuen Schriftzug generell gar nicht mal so schlecht.
Was mir nämlich an den neuen Covern gefällt , das eben dadurch der seitliche PLAYSTATION 3 Schriftzug wegfällt ...
Den fande ich irgendwie immer unpassend.
 
Ich finde das alte Zeichen wesentlich moderner und es hat auch viel besser auf die Spiele gepasst.
Bin außerdem noch froh eine alte PS3 zu haben und nicht die Slim Version, da ist nämlich der alte Schriftzug noch schön drauf

Als ich zu ersten mal ne PS 3 Slim gesehen habe mit dem neuen Logo, dachte ich die wäre gefakt
 
Also ich finde das neue Design der Verpackung gar nicht mal so schlecht, aber hübsch ist das nicht, da gefiele mir das alte Design schon etwas besser. Na ja, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
 
Ich glaube der grossen Masse wird die Änderung sowieso nicht wirklich auffallen. Ich persönlich fand das alte Design auch besser. Aber wirklich stören tuh ich mich jetz nicht daran.

Und was den von Kaz Hirai angekündigtem Reboot der PS3 betrifft, klingt für mich einfach nur nach dem üblichen Marketing Blabla.
 
Die neuen gefallen mir auch. In real sehen die eh besser aus, als hier.
Das selbe gilt auch für die Slim.
 
Absoluter Müll. Echt unglaublich was Sony sich erlaubt, Mut zur Hässlichkeit ist da wohl das Motto. Ob SLIM, FW 3.0 oder jetzt das. Kumpel hat schon gesagt Sony muss echt verzweifelt sein und ich geb ihm recht.
 
Mir gefallen die neuen Covers auch nicht, das neue Logo stört mich am meisten. Der seitliche Playstaion 3 Schriftzug war echt schön.

Ich denke mit der Zeit legt sich das. Jedenfalls verstehe ich wieso sie es ändern.

@gladbecker82: Wo soll den da Verzweiflung sein?
 
also mir hat das alte design wesentlich besser gefallen. kann auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum es jetzt da ne änderung gibt. gabs doch bei der PS2 und PS1 sowie bei der PSP und allen anderen Konsolne, die jemals erschienen sind auch nicht... :(
 
@Pander : Da Sony ja anscheinend versucht die alte PS3 vergessen zu machen (SLIM,Logos, Cover) wirkt das so als ob Sony verzweifelt ist was die alte PS3 angeht und die jetzt mit aller Macht doch noch PS3s verschachern wollen. Ich hab ne PS3, über 40 Spiele und wieso man das alles macht soll mir mal ein Sony CEO erklären.
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

@Pander : Da Sony ja anscheinend versucht die alte PS3 vergessen zu machen (SLIM,Logos, Cover) wirkt das so als ob Sony verzweifelt ist was die alte PS3 angeht und die jetzt mit aller Macht doch noch PS3s verschachern wollen. Ich hab ne PS3, über 40 Spiele und wieso man das alles macht soll mir mal ein Sony CEO erklären.

scheint wohl wirklich so zu sein.... irgendwie wirkt das ganze aber ziemlich verzweifelt und alles andere als souverän... naja... solls verstehen wer will. am ende ist der kunde eh immer der dumme...
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

@Pander : Da Sony ja anscheinend versucht die alte PS3 vergessen zu machen (SLIM,Logos, Cover) wirkt das so als ob Sony verzweifelt ist was die alte PS3 angeht und die jetzt mit aller Macht doch noch PS3s verschachern wollen. Ich hab ne PS3, über 40 Spiele und wieso man das alles macht soll mir mal ein Sony CEO erklären.

Wo verschahert denn Sony die PS3s? Das machen eher die Händler.

Und mit der Slim versuchen sie ein neuen Weg zu gehen. Deswegen optimieren sie alles auf das Slim Design. Ob die ganzen Änderungen einem gefallen oder nicht, ist ne andere Frage, jedenfalls hat es nichts mit Verzweiflung zu tun.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

@Pander : Da Sony ja anscheinend versucht die alte PS3 vergessen zu machen (SLIM,Logos, Cover) wirkt das so als ob Sony verzweifelt ist was die alte PS3 angeht und die jetzt mit aller Macht doch noch PS3s verschachern wollen. Ich hab ne PS3, über 40 Spiele und wieso man das alles macht soll mir mal ein Sony CEO erklären.

Wo verschahert denn Sony die PS3s? Das machen eher die Händler.

Und mit der Slim versuchen sie ein neuen Weg zu gehen. Deswegen optimieren sie alles auf das Slim Design. Ob die ganzen Änderungen einem gefallen oder nicht, ist ne andere Frage, jedenfalls hat es nichts mit Verzweiflung zu tun.

naja... bei der PS 2 Slim wurde ja auch nicht alles dem neuen Design angepasst. Ich kann mir schon vorstellen, dass der, auch seitens Sony angekündigte Neustart, so umfangreich ausfällt, weil eben im Gegensatz zur PS2 die PS3 Verkäufe diesmal nicht das Maß aller Dinge sind. Aber trotzdem find ich das irgendwie unsouverän. Ich hab ja nichts gegen den neuen Schriftzug oder Namen oder so, aber bei Design der Cover hätte man ja schon bei ursprünglichen Design bleiben können.

Wirkt irgendwie so, wie wenn Sony jetzt ne neue Konsole am Markt hätte. So ne PlayStation 3.1 oder so :bigsmile:
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

also mir hat das alte design wesentlich besser gefallen. kann auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum es jetzt da ne änderung gibt. gabs doch bei der PS2 und PS1 sowie bei der PSP und allen anderen Konsolne, die jemals erschienen sind auch nicht... :(
Eben. Ich verstehe auch die Änderung der Verpackungen nicht. Ja, die Slim ist jetzt auf dem Markt, aber als Besitzer der Fat ist da das neue Design doch egal. Zumal man ja nur wegen der Slim nicht das Cover-Design verändern muss.

Mag sein, dass das für viele völlig egal ist, aber ich sammle schließlich Spiele auch ein wenig und dann finde ich es schon schade.
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

naja... bei der PS 2 Slim wurde ja auch nicht alles dem neuen Design angepasst. Ich kann mir schon vorstellen, dass der, auch seitens Sony angekündigte Neustart, so umfangreich ausfällt, weil eben im Gegensatz zur PS2 die PS3 Verkäufe diesmal nicht das Maß aller Dinge sind. Aber trotzdem find ich das irgendwie unsouverän. Ich hab ja nichts gegen den neuen Schriftzug oder Namen oder so, aber bei Design der Cover hätte man ja schon bei ursprünglichen Design bleiben können.


Wirkt irgendwie so, wie wenn Sony jetzt ne neue Konsole am Markt hätte. So ne PlayStation 3.1 oder so :bigsmile:

Ich finde das ja auch nicht gut. Es ging mir nur darum, weil @gladbecker82 behauptet hat, das Sony es auch Verzweiflung macht. Und ich sehe das nicht so. Sie ändern im ganzen Unternehmen das Marketing, deswegen auch die neue PS3.;) :bigsmile:
 
Zurück