Was gibt es bei der XBOX360 alles offline?

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich hab noch nie so richtig durchgeblickt bei der XBOX360 und ich frag mich immer, ob es XBOXLive und die genialen Features überhaupt noch gibt, bis ich endlich in den Besitz einer 360 komme.

Was bliebe aber so oder so, sprich was gibt es eigentlich alles offline, gibt´s da die Gamer-Card, die Gamerscore usw.?


Achievements hab ich schon gehört, dass es die auch offline gibt, was für mich schon mal auch in Zukunft praktisch bis auf ganz wenige Ausnahmen jede Mulitplattformtitel-PS3-Version zum Plastik-Schrott macht.
 
Also Gamerscore und Avatar gibt es auch offline. als Silber-Mitglied hast du bis auf online spielen und 1 gg 100 eigentlich sehr wenige Abstriche zu machen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ich hab noch nie so richtig durchgeblickt bei der XBOX360 und ich frag mich immer, ob es XBOXLive und die genialen Features überhaupt noch gibt, bis ich endlich in den Besitz einer 360 komme.


Was bliebe aber so oder so, sprich was gibt es eigentlich alles offline, gibt´s da die Gamer-Card, die Gamerscore usw.?



Achievements hab ich schon gehört, dass es die auch offline gibt, was für mich schon mal auch in Zukunft praktisch bis auf ganz wenige Ausnahmen jede Mulitplattformtitel-PS3-Version zum Plastik-Schrott macht.
Hä?
Ich nix verstehen richtig, nix deutsch.
Ne ernsthaft, ich verstehe nicht was du meinst, also bei der Xbox 360 kannst du alles machen wie jeder andere auch, die "online-"Mitgliedschaft bedeutet im Grunde nur das du online spielen kannst und ein paar demos 1-2 tage früher spielen kannst, das wars dann auch fast schon.
Und ein Jahr kostet 30 euro, wenn man wirklich viel online zockt lohnt sich das.
Für mich lohnt es sich leider noch nicht, dazu gibts für mich zu wenig Online games.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Achievements hab ich schon gehört, dass es die auch offline gibt, was für mich schon mal auch in Zukunft praktisch bis auf ganz wenige Ausnahmen jede Mulitplattformtitel-PS3-Version zum Plastik-Schrott macht.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Oder sollte ich trotzdem erwähnen, das es dafür dann halt Trophies gibt?!

Alles andere ist ja schon gesagt worden: Bis aufs Zocken und etwas frühere Demos, biste ohne Gold oder Online voll ausgestattet.
 
wobei die xbox nur online richtig spaß macht.

@gladbecker: schönes bild :)
 
@derjens87: danke ;) und du hast recht, XBOX 360 ist mit XBL Gold gleich doppelt so gut.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. :)

@chöb:
Na mit Offline mein ich natürlich komplett ohne Internetanbindung. Ich hab eine fette Internetleitung, das ist nicht das Problem. Aber mir geht es halt darum, das ich seit dem miesen PS2-Online-Dienst Angst habe, dass die ganzen Online-Features nicht mehr verfügbar sind, wenn ich mal endlich in den Besitz einer 360 komme. Es wird bei mir schon was, auch wenn es viele nicht glauben wollen und es dauert lange, aber bisher habe ich mir schon so einige Konsolen und Spiele nachgekauft.

@PriceXBL:
Dein Nickname passt ja hierzu. ;)
An meinem(!) Deutsch kann es nicht liegen. Und wenn dann an meiner Denkweise und die Art wie ich Dinge beschreibe. ;)
Wie gesagt, ich will einfach sichergehen, dass das Ganze, was mich dazu bringt die XBOX360 zu lieben, obwohl ich sie nicht besitze, auch in Zukunft erhalten bleibt.

@McN:
Ich sage nur: JEDES 360-Spiel hat Achievements und JEDES bringt Gamerpoints. Und hat die PS3 die Trophies eigentlich offline?

@gladbecker82:
Da geb ich derjens87 Recht, wer kann Aria und Bianca schon wiederstehen. :halo:
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

@McN:

Ich sage nur: JEDES 360-Spiel hat Achievements und JEDES bringt Gamerpoints. Und hat die PS3 die Trophies eigentlich offline?

Da hast du allerdings Recht. Und die PS3 hat die Trophies offline, außer bei Games, bei denen sie nachträglich per Patch eingefügt wurden. Da müsstest du erst nachpatchen. Aber ab 1. Januar 09 müssen alle Spiele Trophys unterstützen. Nur eben bei denen davor haperts.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:



@PriceXBL:

Dein Nickname passt ja hierzu. ;)

An meinem(!) Deutsch kann es nicht liegen. Und wenn dann an meiner Denkweise und die Art wie ich Dinge beschreibe. ;)

Wie gesagt, ich will einfach sichergehen, dass das Ganze, was mich dazu bringt die XBOX360 zu lieben, obwohl ich sie nicht besitze, auch in Zukunft erhalten bleibt.
Es kommt eben drauf an was du für ein Typ bist.
Ich persöhnlich liebe Open World Spiele, Spiele wo man etwas wirtschaftet und vorallem KoOp Spiele, aber ich kaufe mir keine Goldmitgliedschaft.
Bei den meisten guten Spielen liegt eine 1 Monats Goldmitgliedskarte bei (gta4 z.B.)
Sollte es keine haben, fragt man halt rum ob wer 48h codes hat, falls auch da niemand was hat, sollte man eben selber wissen ob man in den nächsten Monaten oft online zockt oder nicht, für mich hat es sich bis jetzt leider nie gelohnt eine 12 Monatige Mitgliedschaft zu kaufen, aber ich bin immernoch glücklich mit meiner Box *toi toi toi*.
Nächstes Jahr kommen Knüller wie Red Dead redemption, Mass Effect 2, Mafia 2 und viele andere.
Aber eben so gut wie keins was man online im Koop spielt.
Da mein PC leider nicht alles schaft und die Xbox 360 wirklich sehr günstig ist, kann ich dir wirklich eine empfehlen, wie gesagt es kommt auf dein Verhalten drauf an.
Ich mag z.B. diese langweiligen ballergames net, ansonsten hätte ich sicher L4D1+2 auf xbox und 12 Monate Gold.
Manchmal macht MS ja auch events wo jeder online zocken kann.
 
McN hat folgendes geschrieben:
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
@McN:
Ich sage nur: JEDES 360-Spiel hat Achievements und JEDES bringt Gamerpoints. Und hat die PS3 die Trophies eigentlich offline?

Da hast du allerdings Recht. Und die PS3 hat die Trophies offline, außer bei Games, bei denen sie nachträglich per Patch eingefügt wurden. Da müsstest du erst nachpatchen. Aber ab 1. Januar 09 müssen alle Spiele Trophys unterstützen. Nur eben bei denen davor haperts.
Achso, vielen Dank für die Info.

Ich muss nochmals klarstellen, dass man in dieser Konsolengeneration eigentlich nur was falsch machen kann, wenn man sich nur eine Konsole holt und seine Zeit und Nerven mit dem PC als Spieleplattform(bei Nicht-Exklusiven-Spielen)verschwendet, denn was Konsolentechnisch besonders wegen den momentanen Preisen geboten bekommt, ist doch einfach genial. XBOX360 mit all seinen genialen Punkte- und Online-Fatures, die PS3 mit dem besten Blu-Ray-Player überhaupt und die Wii mit den lustigen Zubehör-Gimmicks und seiner Steuerungsart. Bevor man Geld für einen Spiele-PC verschwendet, sollte man sich lieber mit Zubehör von Guitar Hero, Rock Band, DJ Hero, Tony Hawk Ride usw. eindecken. Da verlier ich schon total den Überblick. Eigentlich wär ja mit 700€ alles abgedeckt und damit kann man dann immerhin Wii Sports und die Demos für 360 und PS3 zocken. Ach ja, Weihnachtszeit, Zeit der Schwärmerei... Nein, heute hab ich noch keinen Glühwein getrunken. :bigsmile:
 
Zurück