Was für PSP-Zubehör?

T

Tsunamese

Guest
Hallo Freunde der Sonne,
ich will mir bald eine PSP kaufen und bitte nun um Rat.
Was sollte man unbedingt mit der PSP dazukaufen?Ich mache mir beispielsweise erhebliche Sorgen um das Display(Kratzer etc.) oder auch den Akku.Wisst ihr,ob evtl. leistungsstärkere Akkus(auch von Drittherstellern) im Umlauf sind?Und wie schaut's momentan eigtl. mit den UMD Filmen aus.Werden da überhaupt noch welche produziert?Danke für Antworten :)
:psp: :psp: :psp: :psp:
 
UMD Filme werden größtenteils nur noch von Sony Pictures verbreitet, die meisten anderen Studios sind mittlerweile abgesprungen, was ich persönlich schade finde aber das Format ist einfach zu teuer als das es hätte ein Standard werden können.

Für's Display empfehle ich dir das Logitech PlayGear Visor, von Displayfolien halte ich wenig, da man sie meistens nicht ohne Luftbläschen oder Staub unter der Folie aufgeklebt bekommt.
Leistungsstärkere Akkus befinden sich angeblich in der Entwicklung aber die Teile von Drittherstellern gefallen mir nicht, wenn damit was passiert verfällt die Garantie.

Beim Spielen hält der Akku bei mir meist so um die 4-6 Stunden, im reinen MP3 Betrieb aber auch bereits 10 Stunden.
Mein Notebook hält im Akkubetrieb beim Arbeiten nur 2,5 Stunden durch von daher denke ich ist die Akkuleistung ganz in Ordnung, auch wenn mein DS länger durchhält.

Im Zweifel sollte man auf längeren Reisen ein Ladekabel dabei haben.
Für rund 5 Euro gibt es auch schon Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto.

;)
 
Tsunamese hat folgendes geschrieben:

Hallo Freunde der Sonne,

ich will mir bald eine PSP kaufen und bitte nun um Rat.

Was sollte man unbedingt mit der PSP dazukaufen?Ich mache mir beispielsweise erhebliche Sorgen um das Display(Kratzer etc.) oder auch den Akku.Wisst ihr,ob evtl. leistungsstärkere Akkus(auch von Drittherstellern) im Umlauf sind?Und wie schaut's momentan eigtl. mit den UMD Filmen aus.Werden da überhaupt noch welche produziert?Danke für Antworten :)

:psp: :psp: :psp: :psp:

also ich bin psp besitzer, muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. die spiele sind einfach nichts neues und das gerät zu groß.

mein display hat keine schwerwiedenden kratzer, man muss sie schon mit der lupe suchen, hab aber immer darauf acht gegeben und die tasche benutzt.

es gibt stärkere akkus, allerdings rät sony davon ab sie zu benutzen...der akku hat mir persönlich keine probleme gemacht.
umds werden kaum noch neue produziert (hab ich jedenfalls das gefühl.
außerdem sind sie viel zu teuer; da kauf ich lieber zum halben preis eine dvd, die zwar nicht so beeindruckt aber gemütlicher zu konsumieren ist.
 
Seh ich genauso.


Zu einer Folie fr dein Display kann ich aber nur raten, denn es schont dein Display ungemein. Wenn du eine anständige Folie kaufst, hast du auch kein Problem mit Blasenwurf usw. Ich hatte meine Fole jetzt über ein Jahr drauf, hab sie aber ejtzt abgemacht, weil sie durch schmutz langsam unscharf wird. Aber liebe ne unscharfe Folie, die man nach einem Jahr ersetzt, oder ein verschmutztes / zerkratztes Display... da nehm ich doch lieber die Folie ;)

Wenn du rund 5 Euro für ne Folie ausgibst (schau mal auf ebay) , bekommst du auf jeden Fall Qualitätsware, die knackscharf ist und keine Blasen wirft.
 
Ich habe mir meine Folie im Laden aufmontieren lassen. Solange bis es einwandfrei war :) Gezahlt hab ich nur eine ;)
 
Als Schutz für meine PSP habe ich mir das PlayGearPocket von Logitech besorgt.Zum Spielen kann die PSP im Case gelassen werden, alle Tasten sind trotzdem gut erreichbar. Als Displayschutz empfehle ich von DATA Becker NANO-Versiegelung für die PSP. Die Akkuleistung ist beim Spiel ca 4h . Du kannst Dir zwar ein stärkeres Akku besorgen, aber ich finde die Leistung ausreichend. Was Du unbedingt brauchst ist mindestens 1 Giga Speicherkarte- ich hab´ 512 MB und wenn ich mal neue Musik oder Filme laden will, muß ich immer Daten löschen, das nervt. Zu UMD´s : Ich bin total begeister davon- gerade im Bereich Musik gibt es tolle Sachen( Marley,Inxs,Outkast).
Leider gibt´s da aber nicht so viel zu kaufen, aber du hast ja die Möglichkeit eigene Filme + Musik auf Memorystick zu speichern.
Für den optimalen Sound einfach die PSP an die Anlage anschließen oder das Soundsystem von Logic3 besorgen - sieht in Verbindung mit der PSP nur geil aus. Meine Lieblingsspiele auf der PSP: Loco Roco, Me and My Katamari, Daxter, Ridge Racer, Gottlieb Pinball Classic und Outrun 2006.:psp:
 
Also diese Nano Versiegelung hab ich mir damals auch besorgt und hatte hinterher sogar das Gefühl das die PSP eher Staub anzieht als dafür zu sorgen das man diesen leichter weg bekommt.

Ich halte das für rausgeschmissenes Geld und würde dann noch eher eine Displayfolie vorziehen.
 
@jaypeekay: Ich bin von der Nano-versiegelung begeistert. Sogar ein paar Kratzer konnte ich damit wegpolieren. Ist nur sehr zeitaufwändig.(´ne gute Stunde habe ich poliert) Hab´die Versiegelung seit knapp 4 Monaten auf dem Display und keine Probleme damit.Hatte vorher verschiedene Folien ausprobiert, aber war immer zu blöd die Dinger aufs Display zu bringen.
 
Seepudel hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: Ich bin von der Nano-versiegelung begeistert. Sogar ein paar Kratzer konnte ich damit wegpolieren. Ist nur sehr zeitaufwändig.(´ne gute Stunde habe ich poliert) Hab´die Versiegelung seit knapp 4 Monaten auf dem Display und keine Probleme damit.Hatte vorher verschiedene Folien ausprobiert, aber war immer zu blöd die Dinger aufs Display zu bringen.

Für die Kratzer hab ich noch so ne spezielle Paste, beim Handy hat das bislang immer wunderbar in wenigen Minuten geklappt.
Bei der PSP hatte ich das Problem bislang zum Glück noch nicht.

Aber mit Displayschutz werde ich in das Vergnügen wohl auch nie kommen.
Es sei denn man legt es drauf an.

;)
 
Meiner Meinung nach benötigt man nur ein einziges Zubehör, nämlich eine vernünftige Tasche, aber bitte eine die nicht ans Display kommt, also keine Stoffdinger oder sowas, welche bestenfalls noch einen Platz für paar UMDs und Memsticks bietet. Von Schutzfolien würde ich persönlich dringend abraten, habe wochenlang die Kleberreste herunterkratzen müssen :knockout:. Sicher, es gibt bessere (die nur am Rand kleben) und schlechtere Folien, das Experiment würde ich aber nicht nochmal eingehen.

Klar, ein großer Memstick ist ebenfalls noch zu empfehlen.

8) Pitlobster
 
Hab mir heute einen einen PSP-kompatiblen MP4-Recorder ersteigert - sicherlich nicht zwingend notwendig, allerdings kann ich nun endlich TV-Sendungen mitschneiden und sie ruckzuck auf meine PSP laden!

@ Pit: ich bin mit meiner Folie (ausm GZ-Shop ;)) bisher mehr als zufrieden. ich hab sie zwar noch nicht versucht wieder abzubekommen, aber endlich kann ich auch mal mit nem finger ein Staubkorn wegwischen, ohne sofort angst vor Kratzern zu bekommen! :bigsmile:
 
Klebereste gibt's ja bei diesen "adhesive" (oder wie auch immer die Dinger heissen) Folien keine und wenn man ein wenig Geduld mitbringt, kriegt man die auch ohne große Probleme und vor allen Dingen ohne Staub und Blasen einzufangen auf das Display. Ich war mit dem Hori Screenprotector extrem zufrieden, habe ihn dann ärgerlicherweise wegen diesem Nanoschrott runtergemacht. (war halt neugierig). Jetzt ist die PSP abgesen von der mitgelieferten PSP Tragetasche völlig schutzlos, aber soweit habe ich eigentlich keine Probleme damit. Das Display ist vergleichsweise kratzresistent (zumindest im vergleich zu meinem Gamegear damals)
 
@ElBurro

Von den Dingern hab ich auch schon gehört, aber mir sind sie im Einzelhandel zu teuer.
Was musst denn dafür berappen ??

Vielleicht ersteiger ich mir auch nochmal so ein Teil.
Auf jeden Fall ganz interessant, denn in der Zeit in der ich aufgenommene DVDs ins entsprechende Format konvertiert hab, hätte ich es sonst auch bereits so gucken können.

;)
 
Ich würde sagen, wenn man mit seiner :psp: sorgfälltig umgeht, braucht man eigentlich keinen Displayschutz. Ich hab meine :psp: jetzt auch schon seit über einem Jahr und keine Kratzer. Ansonsten auf jeden Fall nen grösseren Memory-Stick(ebay).


Gruss Mainz05-Gamer :sun:
 
also not wendig ist eine ordentliche MAGNETISCHE DisplayFolie (muss kein Teurer Hersteller sein) und ein gescheites MetalCase zum Schutz der Ganzen PSP . (!habeFERTIG!) ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@ElBurro


Von den Dingern hab ich auch schon gehört, aber mir sind sie im Einzelhandel zu teuer.

Was musst denn dafür berappen ??


Vielleicht ersteiger ich mir auch nochmal so ein Teil.

Auf jeden Fall ganz interessant, denn in der Zeit in der ich aufgenommene DVDs ins entsprechende Format konvertiert hab, hätte ich es sonst auch bereits so gucken können.

;)

na ja gut, habs für gut 100 Euronen erworben - die Investition lohnt sich aber nur, wenn man das teil auch oft nutzt. natürlich braucht man dazu auch nen angebrachten momry-stick! meinen 1gb stick werde ich bald durch nen 4gb-stick ersetzen!
 
Zurück