Höchst interessanter Artikel der überzeugen kann.
Trotzdem möchte ich hier ein kleines Veto einlegen.
Bitte nicht zu jeder Kleinigkeit einen Shitstorm eröffnen,
denn das macht die ganze Sache sinnlos und stellt uns Gamer noch dümmer dar,
als man von uns schon jetzt denkt.
Es ist gut, dass man bei XBox One stark auf die Barrikaden ging und auch ich fand Mikrotransaktionen und die Tonnen an DLC Skinpaketen äußerst lästig und unverschämt, vor allem die Preispolitik zwischen Inhalt und Preis, aber dennoch sollte man nur dann einen Shitstorm eröffnen, wenn wirklich Not am Mann ist.
Schnell wird nämlich mal ein Statement falsch aufgenommen oder man sagt etwas, ohne vorher nochmal nachzudenken.
Ich bitte daher auch, bevor man einen Shitstorm eröffnet, mal nachzudenken, was das vielleicht für Konsequenzen haben könnte.
Ich erinnere mich noch an einen Mitarbeiter bei Microsoft, der wegen seinem Statement seinen Job verloren hat, da seine Aussage falsch interpretiert wurde und so einen Shitstorm ausgelöst hat.
Oder man verteufelt ein Spiel, weil es vielleicht ein Feature besitzt, was einem nicht gefällt, das Internet ist voll von "Unverschmäftheiten" und man macht gerne aus einem Vogel einen Elefanten, vor allem heutzutage durch die Macht der Anonymität und der freien Meinugsäußerung im Internet.
Daher mein Schlusssatz:"Lasst euch nicht den Mund verbieten, aber regt euch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf."
"Lasst euch nicht für dumm verkaufen, aber haltet euch nicht für klüger als ihr seid."