Warum macht der Computer piep

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Dies ist nicht wieder so eine Frage über eines meiner PC-Probleme. :bigsmile:
Warum piept eigentlich der System-Lautsprecher, wenn auf der Tastatur mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden?

Also ich tippe mal, dass es eine Aufweckfunktion von Windows ist, falls man mal auf die Idee kommt, die Tastatur als Kissen zu missbrauchen. :D

Nein, im Ernst. Ich hab keine Ahnung. Und so richtig toll ist dieses Feature auch nicht, vor allem beim Spielen (wenn ich bei Gas und Nitro noch nach links lenken will). :nut:

Edit:
666 Beiträge... herrlich :D
 
Bei meinem Notebook (Vista) piept das gar nicht. Aber das Problem mit dem Zocken kenn ich von meinem alten PC.
 
Keine Ahnung warum es piept, aber ausschalten kannst du es über die Registry. Genauer gesagt unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

Dort kannst du unter dem Punkt "Beep" den Wert "No" zuweisen. Dann hat das piepen in aller Regel ein Ende.
 
Nun, danke für den Tipp. Aber das Piepen ist ja nicht das, was manche beim Spielen nervt, es ist das Problem beim Spielen... bei zu vielen Tasten werden ja einige der gedrückten Tasten nicht umgesetzt, was ich vorhin nicht erwähnt habe.
Mit einer kabellosen Tastatur hatte ich das Problem aber nicht... :crazy:
 
Sowas ist Tastatur abhängig. Es gibtTastaturen die "wollen" nicht, dass man mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Passiert dies, meldet Wuindows quasi einen "Fehler" und "beept" ;-)

Ace
 
Zurück