Warum ist Xbox so laut???

ThaCruiser

Neuer Benutzter
s.o.

Die PS2 ist doch auch nur halb so laut wenn überhaupt. Oder hab ich so ein Montagsmodell?

@admins: Hab suchfunze benutzt aber nix gefunden!!

Meine box ist auch laut...:blackeye:
kann man halt nichts machen...
Außer man dreht den Sound voll auf:mosh::eek::mosh:

kommt auf die box an :(
Eine von meinen ist laut, die andere hoert man garnicht. Die laute ist eine der allerersten dies in deutschland gab

Hör mal genau hin, woher der Lärm kommt, wenn es der Lüfter ist, ist die beste Möglichkeit die Xbox aufzumachen und ihn selbst gegen einen hochwertigen auszutauschen, MS hat sehr lange sehr schlechte Lüfter verbaut, die sie auch nicht gegen bessere austauschen, wenn du sie einschickst.
Kriegst dann zwar nen etwas leisere, aber ein halbes Jahr später hast du das prob wieder.
Wenn dein DVD Laufwerk die Geräuschquelle ist, dann wird das ganze teurer.
Neuere Xboxen haben das Problem schon seit nem Jahr nicht mehr, nur bei der ltd. Edition gab's nochmal ne problemauflage.

Tobi hat folgendes geschrieben:
weil ms zu blöd ist ein konsole zu bauen:mosh::mosh::mosh:

:) bist aber ein ganz lustiges Kerlchen, der Post ist super orginell und paßt auch voll zu dem Thema. Hut ab vor einer solch grandiosen Leistung :)

Also an meine könnte man vom Sound her 4 Räder und nen Griff dran bauen und dann damit den Rasen mähen! :bigsmile: Aber auch die PS2 schnurrt alles andere als ein Kätzchen. Nur der Cube surrt leise vor sich hin :) Das soll jetzt kein Angriff sein (diesmal ned :bigsmile:), aber ist halt wirklich so ;)

Tobi hat bestimmt zu Hause nur MS Produkte wie Windows, Spiele, Mäuse und wahrscheinlich selbst ne X-Box und will nur nicht zugeben wie geil MS ist:bigsmile:

Edit: Meine PS2 hat schon einiges hinter sich, wenn die Spiele lädt hört sich das wie ein alter Amiga an. Ohne scheiss voll witzig^^

Ok, bin jetzt voll aufgeklärt! Bin hier wohl der einzige der nur "EINE" Konsole daheim hat! Also, ich hatte vor 3 monaten eine Chrystal Edition die war extrem laut, hab se dann verkauft. Hab mir jetzt am Sa. ne neue geholt, standart schwarz, die summt auch ganz schön. ist doch net mein problem oder? Ich mein wenns am dvd laufwerk liegt... was soll mich da teuer kommen? Kann ich das einschicken und die müssen es mir doch gegen einen leiseren eintauschen?! und wie mach ich das mit dem Lüfter? kann mir einer eine gute empfehlen oder sagen wo ich sie kaufen kann?? (am besten online shop)! Danke

ThaCruiser hat folgendes geschrieben:

Ok, bin jetzt voll aufgeklärt! Bin hier wohl der einzige der nur "EINE" Konsole daheim hat! Also, ich hatte vor 3 monaten eine Chrystal Edition die war extrem laut, hab se dann verkauft. Hab mir jetzt am Sa. ne neue geholt, standart schwarz, die summt auch ganz schön. ist doch net mein problem oder? Ich mein wenns am dvd laufwerk liegt... was soll mich da teuer kommen? Kann ich das einschicken und die müssen es mir doch gegen einen leiseren eintauschen?! und wie mach ich das mit dem Lüfter? kann mir einer eine gute empfehlen oder sagen wo ich sie kaufen kann?? (am besten online shop)! Danke

Hut ab vor deinem Optimusmus.:eek:
Warum sollten die dir einen neues Laufwer einbauen, wenn das alte doch funktioniert?? Is ja nix kaputt. ICh kann doch aiuch nicht meinen PC zurückgeben, weil die Festplatte so laut surrt...

ach, dass sind ja ganz neue aspekte... bisher dachte ich nur sony hätte mit den ersten ps2-generationen müll auf den markt geschmissen (lüfter und so), aber nun stellt sich doch tatsächlich heraus auch ms scheint keinen deut besser zu sein... sehr beruhigend, dass sich die hersteller irgendwie alle auf einem sehr niedrigen qualitätslevel bewegen... aber mit uns kann man es ja machen :meckern::meckern::meckern:
:bigsmile::bigsmile:

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben, nicht dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht :bigsmile:.

Es gibt Xboxen mit zwei "Grundgeräuschen", nämlich die alten Versionen die noch zwei Lüfter besitzen, sowie die neuen Boxen mit nur noch einem großen Lüfter, welche um einiges leiser sind. Allerdings spielt die verbaute Festplatte noch eine wichtige Rolle, die noch ein beständiges Summen beisteuert (und leider gar nicht so leise ist). Das tolle an der Xbox ist, dass sie im Laufe der Zeit kaum lauter wird, sie fängt nur gerne zu Knacksen an, wenn sie sich aufwärmt oder abkühlt.

Welche PS2 man hingegen erwischt ist reines Glücksspiel und ich habe inzwischen die Übersicht über die zig verschiedenen Laufwerke und Platinenrevisionen verloren. Da gibts PS2 die Lüfter haben lauter wie ein Föhn, aber dafür kaum Laufwerksgeräusche erzeugen, und umgekehrt, PS2´s die Laufwerke haben die jeden Augenblick zu explodieren scheinen, besonders wenn man CD´s benutzt, dafür hört man vom Lüfter überhaupt nix. So manche PS2 hört sich auch richtig HiTec mässig an, weil das LW schnurrt und summt, wohingegen andere regelrecht scheppern und klackern und dieses miese Schnappgeräusch haben, welches sich anhört als würde Plastik brechen.

Der Gamecube ist definitiv die leiseste Konsole, habe noch nie einen Cube mit lautem Lüfter gehört, allerdings beginnt das LW mit der Zeit lauter zu werden. Hört sich dann an wie eine gedämpfte Dreamcast, ist aber trotzdem immer noch wesentlich leiser als die beiden anderen genannten Konsolen.

:sun: Pitlobster

wieso werden die konsolen überhaupt lauter, ich mein, wenn ich die benutzung vonm :windows: mit der von :xbox: und :cube: vergleiche, dann leigt der pc meilen weit vorne, aber er wird auch nicht lauter, und auch mein alter pc wird nicht lauter

Genau sie sollen leise werden und schnurren wie ne Katze.KEnnt ihr den Kontroller für die Xbox mit Klimaanlage oda so..der rockt voll.wenn eienr ein bild findet bidde reinstellen.. :)

Tobi hat folgendes geschrieben:

jesus2k hat folgendes geschrieben:

naja die neuen xbox sind extrem leise

weil ms zu blöd ist ein konsole zu bauen:mosh::mosh::mosh:

Also die X-Box ist um Meilen besser als die PS2 und damit meine ich nicht die Leistung sondern die Quallität der verbauten Komponente. Die PS 2 ist alles ander als gut. Wie viele von denen schon verschrottet wurden will ich gar nicht wissen.
:cube: :xbox: :ps2: :gba:

Zurück