Warum ich die Wii doch wieder mag ...

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Ein interessanter Artikel von einem "bekehrten": ;-)

http://onipepper.de/2009/05/11/warum-ich-die-wii-doch-wieder-mag/

Folgender Satz des Artikels ist besonders einsichtig und den sollten alle Core-Gamer die bislang nur eine PS3 oder XBox360 haben mal verinnerlichen:

"Es ist natürlich auch toll, wenn man eine Konsole jahrelang missachtet hat, denn dann kann man auf einen Schlag auf einen überwältigenden Haufen Spiele zugreifen, die wirklich gut sind. Man muss nicht warten, denn es gibt davon schon diverse, die einfach nur noch gespielt werden wollen und müssen."
 
Der Link ist bei mir leider tod... Vielleicht nochmal überprüfen!?

Aber wenn der Satz wirklich aus dem Text des Herren (oder der Dame!?) stammt, dann hört sich das für mich nach einem Casual-Gamer aller erster Güte an, der sich nicht wirklich mit Videospielen beschäftigt.

Zugegeben, bei mir persönlich läuft die 360 um einiges öfter als die Wii, aber Nintendos Konsole deshalb "nicht zu mögen" oder "Jahrelang zu missachten" halte ich doch für ziemlich dämlich.

Durch die Bank hinweg sind immer mal wieder Knaller Titel sowohl für Single-Gamer (Mad World, Super Mario Galaxy, Zelda, Anno) als auch für Partys (Mario Party, Mario Kart Wii, Wii Sports) erschienen.

Sicherlich bedient die Wii nicht in erster Linie die Hardcore-Gamer (was sie im übrigen auch garnicht will), aber wer dann "auf einen Schlag auf eine überwältigenden Haufen Spiele" zugreift, die "wirklich gut sind", der beschäftigt sich in meinen Augen nicht wirklich mit Videospielen.


In diesem Sinne: Es muss sich auch niemand der Videospiele mag bis zum erbrechen damit beschäftigen, aber es muss auch nicht jeder Gamer die große Welle loslassen und von seiner plötzlichen "Erleuchtung" berichten. :nut:
 
Ich selbst hab auch PS3 und Xbox360 Zuhause rumstehen und das reicht mir vollkommen. Die Spielauswahl ist so groß, dass ich mit dem Zocken gar nicht hinterher komme, aktuell würd bei mir sogar nur die PS3 reichen, da brauche ich sicher nicht noch eine dritte Konsole.

Anfangs fand ich die Wii auch noch interessant, aber mitterweile hab ich jegliches Intresse an ihr verloren. Bestenfalls würd ich sie wohl am Ende der Wii-Ära, wenn es die Konsole für nen Appel und Ei gibt nachkaufen.

Aber auch nur, wenn es bis dahin ausreichend Spiele gibt die mich interessieren. Bisher sind es immer noch nicht mehr als eine Handvoll.

Die Spiele seitens Nintendo sind sicherlicher nachwievor sehr gute Spiele. Ich für meinen Teil hab aber genug von Mario und Co. Seit dem NES kenn ich die Spiele des Klempners und irgendwann ist die Luft wirklich raus. Bereits beim Cube merkte ich die ersten Ermüdungserscheinungen.

Kann sein, dass ich das nach einer langen, langen Pause wieder anders sehe, aber momentan reizt mich kein einziger Nintendo-Titel mehr. Das beste Zeichen, erstmal davon Abstand zu nehmen.
 
Ich bin wie Ricewind es auch schon sagt ziemlich gesätigt von meinem Konsolenarsenal, inklusive Wii. Letztere läuft an jedem Woche warm mit Mariokart Wii, da das Spiel einen Splitscreen-Online Modus hatz in schlichtweg super ist. Was Spftwareneuerscheinugnen angeht brauch man genregebunden bei Wii schon einen langen Atem. Abstreiten kann man aber nicht das die Wii schon eine beachtliche Zahl an Toptiteln hat, von denen ich einige noch nachnehmen werden. Auch gibts einige Hits auf die ich warte. Nachwievor mag ich aber die Wii, musste dieses Gefühl aber auch manchmal mit einigen Top-Games aufrischen.
 
"...überwältigenden Haufen Spiele zugreifen, die wirklich gut sind."

Ein überwältigender Haufen sieht definitiv anders aus, es gibt ein paar, ja.
Die meisten davon sind allerdings auch wirklich nur "gut". Die sehr guten kommen von Nintendo selbst, und wenn man schon viele Jahre zockt kann man diese Marken eigentlich gar nicht mehr sehen.

Groß angepriesene Spiele wie "Day of Crisis", "Cursed Mountain" oder "Deadly Creatures" sind auch nur "gut" geworden. Es soll natürlich jeder Spaß mit haben wie er will aber für Corer kann man auf die Wii sehr gut verzichten...selbst wenn sie im eigenem Haushalt steht. :bigsmile:

Im Core Bereich ändert sich auch bei der Wii nur die Steuerung (und das nicht selten zum Nachteil, weils einfach aufgesetzt wirkt und nicht richtig abgefragt wird), die Spielmechanik bleibt, die Grafik ist meist mies.


Hektor hat die Wii mal nicht gemocht? Das ist an mir völlig vorbei gegangen und für mich die größte Überraschung dieses Threads.
 
Ich mag keine Konsole sondern nur die Spiele die für die Konsolen erscheinen . Da für die Wii meines Erachtens momentan nur Mist erscheint ist sie momentan bei mir halt auch nicht in Benutzung . Das könnte sich bei einem Zelda Spiel wieder ändern . Ich bin halt einer von der Sorte die sich eine Konsole zulegen weil sie ein Spiel unbedingt spielen wollen . So zum Beispiel Gran Turismo auf der PS3 oder Gothem Racing auf der Xbox 360 .
 
Das ist ja wie bei den Zeugen Jehovas hier, die einen versuchen von ihrem Glauben zu überzeugen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Immer wieder lustig zu sehen, dass der sogenannten Core Gamer anscheinend nur blutige Egoshooter und Rennspiele konsumiert.

Vielmehr glaube ich, dass das Gegenteil der Fall ist. Jemand der schon seit Kindesalter mit Videospielen ein Hobby pflegt wird die Wii eher zu schätzen wissen, als ein PS-Update mit BluRay-Player oder eine zweite Xbox.

Auf der PS360 erscheinen vornehmlich PC-Titel. Ein langjähriger Gamer wird mit Sicherheit einen aktuellen PC besitzen und folglich weder PS360 brauchen. Daher blieben die Verkäufe von PS3 und XBox360 auf meilenweit hinter der Wii zurück. Die alte PS2 hat sich mehrfach so gut verkauft wie die neue PS3 oder XBox360. Microsoft und Sony können froh sein überhaupt genug Käufer gefunden zu haben. Während die Wii wirklich fast jeden anspricht und Spielspaß bietet, muss man sich bei PS360 schon fragen, wozu das gut sein soll.

Wirklich gute Games gibt es nämlich kaum. Meistens sind es einfach nur Egoshooter nach dem 08/15 Prinzip und Rennspiele im Überfluß. Die Wii hat neue Genres erschaffen. Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, Wii Sports Resort, Zack & Wiki, Boom Blox, Tiger Woods 10, Grand Slam Tennis, Light Gun Shooter... sind nur auf der Wii möglich bzw. haben etwas eigenes, was es nur auf der Wii gibt.

Ich bin gelangweilt vom Einerlei auf PS360 und Co. vor allem die Technikprobleme mit der Ruckelgrafik sind nicht akzeptabel.

Klar bleibt die Wii weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, nur darf man nicht vergessen, dass die Konsole Ende 2009 erst 3 Jahre auf dem Buckel hat. Gute Spiele brauchen gewöhnlich mindestens 2-3 Jahre in der Entwicklung.

Dritthersteller haben Nintendo schon beim DS völlig unterschätzt und sind trotz des Alleingangs des DS nicht stutzig geworden. Dann kam die Wii auf den Markt und hat binnen kürzester Zeit die 1 Jahr früher veröffentlichte 360 überholt und die PS3 gleich völlig im Regen stehen lassen.

Nintendo hat noch nie in so kurzer Zeit soviele Spiele veröffentlicht. Auf der Wii gibt es bereits weit über 30 empfehlenswerte Titel, welche meistens sogar völlig einzigartig sind.

Während die Spiele auf PS360 nahezu austauschbar sind und eben ein Action Spiel das andere ablöst und im großen und ganzen wirklich alles nur noch auf stupides Ballern ausgelegt wurde, siehe RE5.

Die Wertungen zu den Spielen stimmen leider nicht mehr mit der Qualität der Spiele überein. Vielleicht sollte sich die korrumpierte Presse darauf einigen, dass Spiele für PS360 grundsätzlich nur 80+ Wertungen bekommen.
Als die Wertungen noch normal waren, war ein Spiel mit 80+ großartig und ein 90+ Spiel wahnsinnig gut! Heute regnet es nur so 90er Wertungen, egal wie altbacken das Spiel auch sein mag. Das 100ste CoD wird wieder 90er Wertungen abräumen...

Bei Wii Spielen läuft das anders. Die Spiele sehen aus Screenshots nicht so gut aus, deshalb sind sie gleich viel schlechter. Ob die Spiele zwar in Wirklichkeit auf einem normalen Fernseher völlig makellos aussehen spielt keine Rolle. Ein neues Spielprinzip oder gar eine völlig neue Steuerung ist auch nicht so wertvoll wie ein weiterer Teil von einem Standardspiel à la Racing/Shooting.

Auf der Wii gibt es viel Müll, aber wer sich informiert und sich traut wird mit Spielen wie Zack & Wiki oder Excite Truck die reinste Freude haben.

Super Mario Galaxy ist großartig, aber viel zu einfach. Da war Super Mario Sunshine für den Gamecube doch das beste Super Mario. Mario Kart Wii ist fast perfekt, leider können die Pokale nicht mehr im 2P-Modus gefahren werden, das war beim Gamecube besser. Außerdem ist es dumm, dass der 2. Spieler im Online Modus kein Ranking hat. Der Spieler hätte auch ein Mii auswählen können.

Fire Emblem: Radiant Dawn ist ein makelloses Strategiespiel und sollte jeder RPG Spieler für die Wii haben.
Genauso sollte niemand auf Wii Sports Resort verzichten, da das Spiel wieder einmal demonstriert, was Spielspaß eigentlich ist.

MFG

McDaniel-77
 
Hola!

Ich bin ein Spieler der seit dem Kindesalter Videospiele spielt. Ich schätze aber sowohl meine 360 als auch meine Wii. - Das Gamer die lange dabei sind eher die Wii zu schätzen wissen ist ganz einfach eine These die nicht belegt werden kann und die ich hiermit mal sofort etwas abschwächen muss: Sowohl Wii als auch 360 (PS3 habe ich nicht, dehalb werde ich dazu nichts schreiben) haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich habe auch keinen aktuellen High-End PC, weshalb ich froh bin das die ganzen PC-Shooter nun endlich auch auf der 360 erscheinen... Darf man mal Fragen wo du solche Infos hernimmst!? - Das auf der 360 oder der PS3 hauptsächlich portierte PC-Titel erscheinen ist schlichtweg falsch...

Zu deinen 08/15-Spielen ist nur zu sagen das ALLE Publisher und Developer durch die Bank hinweg für jede Konsole so lange einem Spiel das "Schema F" geben, bis es nicht mehr funktioniert. - Das, was die Wii nicht 08/15 machte oder macht ist die neuartige Steuerung. Die Spiele an sich sind (soweit das Konzept in der Vergangenheit funktionierte) auch "gleich" geblieben.
Darüber zu diskutieren ist aber ein wenig falsch, denke ich, denn wir gehen schon in Richtung "Geschmack" und "Vorliebe" und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. - Der eine zockt lieber Mario, der andere lieber Halo und der dritte lieber Killzone! Also, where ist the f*cking problem!? :bigsmile:
Davon mal abgesehen sind Ligh-Gun-Shooter, Tennis- und Golfsimulationen nicht erst seit der Wii bekannt...

Du bist gelangweilt vom Einheitsbrei der 360 und vor allem von den Rucklern und den Technikproblemen!?
1. Zwingt dich keiner auf einer 360 oder PS3 zu zocken. - Oder doch!?
2. Auch die Wii ist mir schonmal abgestürzt und festgefroren... Absolut kein Argument. Technische Geräte stürzen ab, das liegt in der Natur der Sache.
3. Die drei Argumente die du gegen PS3 und 360 bringst zeugen davon das du auf beiden Konsolen noch nicht wirklich lange (oder auch garnicht) gespielt hast.

"Klar bleibt die Wii weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, nur darf man nicht vergessen, dass die Konsole Ende 2009 erst 3 Jahre auf dem Buckel hat. Gute Spiele brauchen gewöhnlich mindestens 2-3 Jahre in der Entwicklung."

Wus!? Bitte nochmal erläutern, peil den Satz nicht... :blackeye:


"Nintendo hat noch nie in so kurzer Zeit soviele Spiele veröffentlicht. Auf der Wii gibt es bereits weit über 30 empfehlenswerte Titel, welche meistens sogar völlig einzigartig sind."

Dazu ist wohl zu sagen, dass es klar ist das Nintendo sauviele Spiele veröffentlicht wenn so Dinger wie "Ich-pflege-meinen-Bauernhof" oder "Ich-gehe-mit-meinen-Hund-Gassi" im Regal stehen. - Viele Spiele zu releasen ist noch lange lange kein Garant für gute Qualität. Sieht übrigens bei jeder anderen Kosnole auch so aus.
Es gibt sicherlich Spiele (obs 30 sind interessiert im Endeffekt nicht) für die Wii die absolut empfehlenwert sind, aber die gibt es auch auf der 360 und der PS3...


"Während die Spiele auf PS360 nahezu austauschbar sind und eben ein Action Spiel das andere ablöst und im großen und ganzen wirklich alles nur noch auf stupides Ballern ausgelegt wurde, siehe RE5."

Oh, das schmerzt... Sowohl im Kopf als auch im Herz...


"Die Wertungen zu den Spielen stimmen leider nicht mehr mit der Qualität der Spiele überein. Vielleicht sollte sich die korrumpierte Presse darauf einigen, dass Spiele für PS360 grundsätzlich nur 80+ Wertungen bekommen.
Als die Wertungen noch normal waren, war ein Spiel mit 80+ großartig und ein 90+ Spiel wahnsinnig gut! Heute regnet es nur so 90er Wertungen, egal wie altbacken das Spiel auch sein mag. Das 100ste CoD wird wieder 90er Wertungen abräumen..."

Hm... Wieso wirste denn jetzt so ekelig... Am Anfang des Beitrages hast du noch alles schön versucht zu erläutern und nu... Wieso plötzlich dieses Niveau!? - Gehen langsam die Argumente aus, was!? :p


"Bei Wii Spielen läuft das anders. Die Spiele sehen aus Screenshots nicht so gut aus, deshalb sind sie gleich viel schlechter. Ob die Spiele zwar in Wirklichkeit auf einem normalen Fernseher völlig makellos aussehen spielt keine Rolle. Ein neues Spielprinzip oder gar eine völlig neue Steuerung ist auch nicht so wertvoll wie ein weiterer Teil von einem Standardspiel à la Racing/Shooting."

Also ich zock zurzeit "Twilight Princess" auf der Wii und das Spiel sieht auf meinem HD-TV genauso besch*ssen aus wie auf den Screenshots. - Sorry, aber das Spiel bewegt sich technisch auf "Ocarina-of-Time"-Niveau... Obs nun Spaß macht ist eine andere Frage, aber technisch ists ne Gurke.


"Auf der Wii gibt es viel Müll, aber wer sich informiert und sich traut wird mit Spielen wie Zack & Wiki oder Excite Truck die reinste Freude haben.

Super Mario Galaxy ist großartig, aber viel zu einfach. Da war Super Mario Sunshine für den Gamecube doch das beste Super Mario. Mario Kart Wii ist fast perfekt, leider können die Pokale nicht mehr im 2P-Modus gefahren werden, das war beim Gamecube besser. Außerdem ist es dumm, dass der 2. Spieler im Online Modus kein Ranking hat. Der Spieler hätte auch ein Mii auswählen können.

Fire Emblem: Radiant Dawn ist ein makelloses Strategiespiel und sollte jeder RPG Spieler für die Wii haben.
Genauso sollte niemand auf Wii Sports Resort verzichten, da das Spiel wieder einmal demonstriert, was Spielspaß eigentlich ist."

Ich würde vorschlagen das du mal ein paar Reviews zu den Games bei gamezone einlieferst.


In diesem Sinne: Ich bin grad ein wenig baff, da ich selten SOLCHE Beiträge lese... :)
 
Nicht zu vergessen, das wir ganz für uns alleine festellen was uns Spass macht und was nicht.WSR mag vielleicht Spass machen, besonders in der Gruppe, allerdings hat das sechste CoD da genausoviel Potential.Mindestens.

Wobei der Typ hinter hektors Post natürlich Recht hat, das gilt aber auch für die 360, PS3, PSP, NDS, Iphone.. :praise:
 
der wii bietet einfach nur sehr wenig gute spiele und davon sind auch noch 50% mittelauwarm aufgewärmt mit grafiken auf gamecube niveau. (hi@zelda/mariokart)

habe das teil zum glück losbekommen und suhle mich nun im gamerhimmel mit meiner 360/ps3.

für mich hat nintendo stark an qualität verloren, einzig die alten klassiker wie super mario oder zelda, lassen das herz noch schneller schlagen. (da sie qualitativ nichts eingebüßt haben)

edit

ohgott mc daniel!
"wirklich gute spiel gibt es kaum". entweder ich habe nach 15jahre videospiele eine komplette geschmacksverirrung bekommen, oder du bist einfach nur zu viel nintendo fanboi.
es gibt soviele gute exklusiv titel und auch plattform übergreifende titel die KEIE egoshooter sind, sowie spielerisch und grafisch 90% der wii spiele einstecken.
ich erinnere mich da spontan an fable 2, gta4 oder mgs4. solche spiele sind einfach spielerisch genial und vorallem nicht auf der wii.
was meinst du warum z.B. gta4 nicht für die wii entwickelt wird? weil sie zu gut ist? oder doch eher weil die zielgruppe u18 und causal gamer sind?
 
jemand, der eine Konsole aus Prinzip missachtet oder verachtet hat, der sollte sich fragen, ob er ein wirklicher Videospieler ist.

Wenn man das des Preises wegen macht, dann kann ich das noch verstehen, aber generelle Vorbehalte gegen eine Plattform muss man ja nun nicht wirklich haben.

Normalerweise mache ich mir Listen mit den Games, die mich interessieren. Sobald hier eine bestimmte Menge erreicht ist und der Preis der Konsole dann auch richtig stimmt und sie keine Kinderkrankheiten mehr hat, dann ist die Kiste so gut wie gekauft.

Wenn ich eine Konsole nicht kaufe, dann liegt es daran, dass auf der Liste zu wenig Games drauf standen/stehen und nicht, weil ich sie jahrelang verachtet habe.
Ich schade mir als Spieler nur selber und bringe mich um meinen Spaß.

Wenn eine Plattform jahrelang links liegengelassen wurde, dann entweder durch Unkenntnis (das kann man beheben) oder aus Absicht wegen fehlender Software nach meinem Geschmack.
 
da widersprechen wir uns ja nicht, das ist doch genau meine These. :)

Wer für sich im Softwareangebot nichts Passendes findet oder die Steuerung einfach nicht mag, der lehnt eine Konsole eben aus verschiedenen Gründen ab. Aber er/sie hat eben echte Gründe.

Aber wer einfach aus Prizinzip eine Konsole verachtet und ignoriert, obwohl sie (auch nach eigenem Geschmack) gute Software bietet, der ist wirklich nur verbohrt und betrügt sich selbst.

Der Artikelschreiber ging ja lustigerweise davon aus, dass man aus Fanatismus eine Konsole mit guten Spielen absichtlich liegen lässt, "weil man das eben so macht". Und wenn man dann von Freunden nicht beobachtet wird, kauft man sie sich heimlich und schwingt im stillen Kämmerlein die Wii-Mote, weil man die Kiste eigentlich schon immer gemocht hat und von Anfang an wusste, dass sie einsame Spitze im Softwareangebot ist und sowieso nicht zu toppen und allen anderen überlegen ist. Und das Softwareangebot war ja eh schon immer über jeden Zweifel erhaben.

Was der Artikelschreiber wirklich meint, ist auch klar: wer jahrelang keine Software für eine Konsole kauft und nicht über das Sortiment im Bilde ist, der kann danach auf ein vermutlich gutes, breit gefächertes Sortiment zurückgreifen.
Wer aber über das Sortiment gut informiert ist und die Konsole trotzdem oder gerade deswegen ablehnt, der hat sich seine Gedanken ja schon sorgfältig gemacht. Für den ist so ein Artikel natürlich komplett daneben.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

STOP... :bigsmile: owohl ich einen DS mein eigen nenne, nehme ich mir sehr wohl das Recht heraus es Wii abzulehnen. Steuerung und Technik kann mich nicht begeistern. Sowohl die immer wieder von Nintendo aufgewärmten Endlosserien.

Ich würde mal sagen, das ist ein klassisches Eigentor, wer einen DS hat dürfte mit der Wii keine Probleme haben, schließlich sind die technischen Ansprüche von DS auf sehr niedrigen Niveau, nicht zu vergessen die absolut grottige Spieleauswahl, da hat der Wii abseits von den üblichen Casulwahn mehr zu bieten.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Immer wieder lustig zu sehen, dass der sogenannten Core Gamer anscheinend nur blutige Egoshooter und Rennspiele konsumiert.

Von blutigen Egosgootern hat bisher niemand gesprochen. Aber wer selbst ein Fan von Mk Wii, Excitet Truck (mit 30fps), Crysis, The Conduit(mit 30fps) und Metroid 3 ist, sollte sich nicht über Egoshooter und Rennspiele aufregen, sondern an die eigene Nase fassen!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Vielmehr glaube ich, dass das Gegenteil der Fall ist. Jemand der schon seit Kindesalter mit Videospielen ein Hobby pflegt wird die Wii eher zu schätzen wissen, als ein PS-Update mit BluRay-Player oder eine zweite Xbox.

Muss nicht sein. Ich spiele auch seit Mitte der 80iger auf Konsolen. Gerade deswegen hab ich momentan wohl auch genug von Mario & Co. da sie mich schon so lange begleitet haben. Manche brauchen auch mal was neues.
Aber abgesehe davon ist es vollkommen egal wie lange jemand zockt. Jeder soll doch auf der Konsole spielen, auf der er für sich das beste Softwarenangebot findet.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Auf der PS360 erscheinen vornehmlich PC-Titel. Ein langjähriger Gamer wird mit Sicherheit einen aktuellen PC besitzen und folglich weder PS360 brauchen.

Da bist du flasch informiert. Gerade die PS3 hat zig gute Titel die es nicht auf dem Pc gibt: Uncharted, MGS4, Ratchet&Clank, Little Big Planet, Infamous, Heavenly Sword, Valkryie Chronicles, Demons Souls, White Knight Chronicles, Resistance 1&2, Killzone 2, Motorstorm 1&2 und einen ganzen Rattenschwanz an guten PSN-Spielen wie Flower, Cuboid, Wipeoud HD und und und.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Daher blieben die Verkäufe von PS3 und XBox360 auf meilenweit hinter der Wii zurück. Die alte PS2 hat sich mehrfach so gut verkauft wie die neue PS3 oder XBox360. Microsoft und Sony können froh sein überhaupt genug Käufer gefunden zu haben. Während die Wii wirklich fast jeden anspricht und Spielspaß bietet, muss man sich bei PS360 schon fragen, wozu das gut sein soll.

Gerade du solltest doch wissen, dass es für einen persönlich vollkommen unerheblich ist, wie gut sich eine Konsole verkauft. Letzte Generation warst du schließlich ein Gamecube- und kein PS2-Fan, obwohl der Cube sich deutlich schlechter als die PS2 verkauft hat. Wen interessieren schon die Verkaufzahlen? Auf die Spiele die man persönlich mag kommt es an und nichts anderes!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Wirklich gute Games gibt es nämlich kaum. Meistens sind es einfach nur Egoshooter nach dem 08/15 Prinzip und Rennspiele im Überfluß. Die Wii hat neue Genres erschaffen. Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, Wii Sports Resort, Zack & Wiki, Boom Blox, Tiger Woods 10, Grand Slam Tennis, Light Gun Shooter... sind nur auf der Wii möglich bzw. haben etwas eigenes, was es nur auf der Wii gibt.

Es gibt haufenweise gute Spiele auf den HD-Konsolen, mehr als ein normaler Spieler überhaupt zocken kann. Infomier dich mal vernünftig ohne deine Fanboy-Brille.

Lightgun-Shooter sind auf JEDER Konsole möglich und es gab sie ja nun auch seit Ewigkeiten vor der Wii, also nichts neues.

Zack&Wiki ist ein normales Adventure und definiert somit auch kein neues Genre!

Wii Fit baut letztendlich auf den gleichen Grundgedanken auf wie seinerzeit Eyetoy-Kinetic.

Wii Play und Co bauen meiner Meinung nach auch nur auf dem auf, was mit Eyetoy-Play begonnen hat. Auch wenn die Wii-Mote dieses Genre besser ausfüllt, ist es letztendlich nur eine Evolution eines schon vorhandenen Genres. Der Casual-Markt wurde schon lange Zeit vor der Wii mit Eyetoy, Buzz, Singstar, diversen Tanzmatten- und Musikspielen angesprochen.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ich bin gelangweilt vom Einerlei auf PS360 und Co. vor allem die Technikprobleme mit der Ruckelgrafik sind nicht akzeptabel.

1. Wie willst du von Spielen gelangweilt sein, die du nie gespielt hast?

2. Weißt du sehr genau, dass es genug gute Referenztitel auf den HD-Konsolen gibt, die absolut ruckelfrei laufen, ja sogar mit 60FPS.


McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Während die Spiele auf PS360 nahezu austauschbar sind und eben ein Action Spiel das andere ablöst und im großen und ganzen wirklich alles nur noch auf stupides Ballern ausgelegt wurde, siehe RE5.

Wieder mal nur dumme Vorurteile deinerseits. Wiedermal beweist du eindrucksvoll, dass du im Grunde überhaupt keine Ahnung von den Dingen hast, gegen die du ständig wetterst. Informier dich mal vernünftig. Ich werde jetzt nicht wieder all die guten HD-Spiele aufzählen, die keine Shooter oder Racer sind... :kuh:

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Die Wertungen zu den Spielen stimmen leider nicht mehr mit der Qualität der Spiele überein. Vielleicht sollte sich die korrumpierte Presse darauf einigen, dass Spiele für PS360 grundsätzlich nur 80+ Wertungen bekommen.

Als die Wertungen noch normal waren, war ein Spiel mit 80+ großartig und ein 90+ Spiel wahnsinnig gut! Heute regnet es nur so 90er Wertungen, egal wie altbacken das Spiel auch sein mag. Das 100ste CoD wird wieder 90er Wertungen abräumen...

Klar das die Presse jetzt auf wundersame Weise auf einmal korrumpiert ist. Irgendwie musst du eben alles an der Wii schönreden.

Dir ist aber sicherlich schon aufgefallen das Spiele wie Mario Galaxy oder Metroid 3 sehr wohl hohe Wertungen bekommen haben? Komisch, dass da die Korruption kurzzeitig aufgehört hat...

Die Dritthersteller-Spiele der Wii können wertungstechnisch halt meist nicht mit den Referenz-Titeln der HD-Konsolen mithalten und das hat sicher nichts mit korruperter Presse zu tun...

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Bei Wii Spielen läuft das anders. Die Spiele sehen aus Screenshots nicht so gut aus, deshalb sind sie gleich viel schlechter. Ob die Spiele zwar in Wirklichkeit auf einem normalen Fernseher völlig makellos aussehen spielt keine Rolle. Ein neues Spielprinzip oder gar eine völlig neue Steuerung ist auch nicht so wertvoll wie ein weiterer Teil von einem Standardspiel à la Racing/Shooting.

Wii-Spiele haben übrigens auch in Bewegung gegenüber den HD-Spielen deutlich das Nachsehen. Die Presse nur als Grafik-Geil darzustellen wird ihr nicht gerecht! Abgesehen davon gibts halt leider auch eine ganze Menge an Wii-Spielen die grafisch nicht über ein Cube oder PS2-Niveau hinausgehen. Man sollte sich also nicht wundern, dass im Jahr 2009 so ein Grafik-Niveau nirgendwo mehr Begeisterungsstürme auslöst.
Und sorry, auch Nintendo hat bisher in nur wenigen Spiele die Grafik-Fähigkeiten der Wii gezeigt.

Übrigens sollte dir auch klar sein, dass die Testredaktionen die Spiele nicht nur an Screenshots bewertet so wie du, sondern sie tatsächlich spielt! :kuh:

Die Wii-Mote-Steuerung wird bei guten Spiele wie Metroid 3 und Sport Resort übrigens sehr wohl positiv von der Presse aufgenommen!

Nur haben wir auch hier wieder das Problem, dass offensichtlich nicht jeder Entwickler die Wii-Mote vernünftig in seinen Spielen nutzen kann! Von blindem Jubel nur weil man mit einer Wii-Mote steuert hat auch niemand etwas!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Auf der Wii gibt es viel Müll, aber wer sich informiert und sich traut wird mit Spielen wie Zack & Wiki oder Excite Truck die reinste Freude haben.

Informier die richtig über die HD-Konsolen und du wirst die gleiche Erfahrung machen: Es gibt zig gute Spiele!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Super Mario Galaxy ist großartig, aber viel zu einfach. Da war Super Mario Sunshine für den Gamecube doch das beste Super Mario. Mario Kart Wii ist fast perfekt, leider können die Pokale nicht mehr im 2P-Modus gefahren werden, das war beim Gamecube besser. Außerdem ist es dumm, dass der 2. Spieler im Online Modus kein Ranking hat. Der Spieler hätte auch ein Mii auswählen können.

Meiner Meinung nach ist das beste Mario immer noch Mario 64. Generell bin ich der Meinung, dass Nintendo auf dem N64 seine Spielreihen zur Perfektion gebracht hat und damals ihren Zenit erreicht haben.

Egal ob Mario, Zelda oder MK, auf dem N64 haben sie mir am besten gefallen. Nicht zu vergessen all die Perlen die Nintendo mit Rare zusammen entwickelt hat wie Perfect Dark, Banjo oder Conker. Der Cube konnte da meiner Meinung nach schon absolut nicht mehr mithalten.
 
@ Ricewind

Eine vernünftige Diskussion ist sowieso nicht möglich, ist dir das noch nicht aufgefallen ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Ricewind


Eine vernünftige Diskussion ist sowieso nicht möglich, ist dir das noch nicht aufgefallen ?

Ist mir schon klar. McD wird auch nicht antworten, aber lesen. Das reicht mir ;)

Ich will seinen Stuss nur nicht unkommentiert hier stehen lassen ;)
 
Würd mich chocobo anschließen. Ich besitze auch einen DS und auf ihm gibt es für meinen Geschmack so einige Spiele. Vor allem gute RPGs.

Die Wii hab ich wie gesagt nicht, da es mir da noch an Spielen für meinen Geschmack deutlich mangelt.

Am DS stören mich nur die hohen Spiel-Preise :(
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

dem kann ich nur widersprechen...

ich ahbe ebenfalls den DS und es wii- und rate mal, worauf ich mehr spiele.

auf dem DS gibt es inzwischen einige nette games für meinen geschmack, auf es wii dagegen gerade mal ne handvoll.

Geschmäcker sind eben verschieden, ich habe für den Wii 49 Spiele, davon sind höchstens 5 oder 6 Durchschnitt, der Rest ist gut bis sehr gut.
 
Einen Plus von mir an Ricewind, dass er überhaupt die Geduld hatte McD Kommentar bis zum Ende zu lesen und auch noch "besonnen" darauf zu antworten :bigsmile::sun:;)
 
Zurück