Warum ein Anruf bei Microsoft 85,68 Euro kostet

General Grievous

Bekanntes Gesicht
http://www.welt.de/webwelt/article1202176/Warum_ein_Anruf_bei_Microsoft_8568_Euro_kostet.html
ich finde es sollte kostenlos sein, wenn man schon so viel geld für ein programm zahlt dann sollte der services dazu auch umsonst sein.

was sagt ihr dazu?

:0 Für einen einzigen Anruf ist das schon sehr heftig! Auch wenn sie da Fachpersonal haben sollten, rechtfertigt es noch lange keine 85,68€. So wie es im Artikel steht wollen die wohl wirklich vermeiden, dass jemand anruft.

Ich stell mir grad vor jemand verwählt sich und landet bei der Vista Hotline... :knockout:

Wenn dann sollte der Telefon-service wirklich kostenlos sein, wird man ja arm dabei und dann noch so viel Geld für ein(!) Telefonat. Als ob Microsoft am Hungertuch nagt.

Wie sagt man doch so schön ?
Das Problem sitzt vor der Tastatur. ;)

Trotzdem irgendwie krank, ich meine nicht jeder hat soviel Ahnung von PCs wie die heutige Jugend und gerade für ältere Mitbürger ist es dann geradezu eine Strafe mit so einer Hotline abgezockt zu werden.
Für 86 Euro bekommt man ja fast schon eine neue Vista OEM Lizenz.

:knockout::knockout:

85€ ?

welcher idiot ruft da schon an? :crazy: :p

so etwas übertriebendes habe ich schon lange nicht mehr gehört

aber auf jeden fall!oder aber n kleiner festpreis, egal wie lang der anruf ist.
das ist echt ne frechheit!

die Hotlines sind doch meistens abzocken. Erst kommen die mit einem fardenscheinigen Grund um die Ecke, damit man nochmal anruft um sich duch ein computergesteuertes Menü zu Quälen und dann helfen die kaum weiter oder aber man muß so viel Geld bezahlen - kein Spaß

Zumindest kann man sicher sein dass man nie in einer Warteschleife hängen dürfte. :bigsmile:

1. Falsches Forum
2. Wer ruft denn schon bei teuren Hotlines an. Wenn da ein Anruf schon mehr als 1€ pro Minute kosten würde, würde ich im Leben nie dort anrufen. Da hau ich die Mistsoftware ja lieber in Stücke.
3. Da bekommt man ja von Privatleuten zig mal bessere Tipps im Internet und auch kostenlos, Problem ist nur, dass man erst mal Tipps finden muss oder den richtige Ort, an der man jemand fragen kann.
4. Microsoft hat ja wohl schon perverse Software-Preise, da werd ich wohl noch erwarten, dass wenn die Dreckssoftware nicht läuft mir wenigstens mal wer sagen kann, warum ohne die Software nochmals zahlen zu müssen.
5. Man kann oft von schlimmen Auswirkungen auf Firmen und deren Angestellte bei Raubkopien sprechen, aber wenn eine Firma zu den jenigen gehört, die es absolut verdient haben, durch Raubkopien zerstört zu werden(falls das überhaupt noch möglich ist), dann Microsoft.
6. Wer nun Microsoft verteidigen will, dem sei gesagt, dass ich nichts gegen deren Hardware gesagt habe.
7. Wer meint ohne Microsoft wären wir noch nicht so weit, dem seien nur mal die vielen Übernahmen durch sie und ihre unfortschrittlichen Eigenentwicklungen wie Direct X aufgezählt. Ich zitiere nur mal John Carmack:(weiß nicht, ob das der ganz genau Wortlaut war) "Hätte Microsoft damals auf OpenGL gesagt, statt Direct X zu entwickeln, wären wir heute schon viel weiter." Hab ich 2001 in einer PC Games Hardware gelesen. Und das ist nur ein Beispiel für viele Dinge, wo MS nicht auf bestehende (vielleicht bessere)Programme gesetzt, dann hätten sie kein Monopol, aber alles wäre vielelleicht viel stabiler und ausgereifter. Erinnert mich an den Film "Startup".

Zurück