Warten bis März oder jetzt kaufen?!

S

Spinebuster

Guest
Guten Abend,

Ich möchte gerne wissen ob ich die Playstation 3 jetzt eher kaufen soll, oder doch lieber bis März 2009 warten soll. Da es mir vor allem um das Geld geht, will ich lieber sicher gehen aber ist an der Meldung das die Playstation 3 im März billiger wird etwas dran?

MfG
Spinebuster

:ps3:
 
Spinebuster

Sorry aber da weiß niemand ob da was dran ist. Bisher ist es nichts weiter als ein Gerücht. Und Sony wird den Teufel tun und vorher irgendetwas in der Richtung bekannt gebe. Vielleicht trifft es also zu, vielleicht auch nicht. Eine Antwort darauf kann dir aber im moment niemand geben.
 
Kann man denn schon von einem "neuen" Preis ausgehen, also wie viel schätzt ihr wird sie im März (Laut Meldung) anschließend kosten?

Und werden die aktuellen Bundles zu dem Zeitpunkt noch erhalten sein, würde mir die PS3 gerne mit Resistance 2 kaufen, aber das ist momentan nicht das große Problem.

Dennoch bedanke ich mich für die Antworten.
 
Sollte der Preis tatsächlich im März runtergehen glaube ich nicht das es mehr als 50 Euro sein werden. Sony hat das Geld nämlich zur Zeit mehr als nötig und selbst mit dem aktuellen Preis machen sie Verluste.
 
Aber meiner Meinung nach müssen sie einfach mit dem Preis runtergehen, schon alleine wegen der Wirtschaftskrise sind sie auf dem Holzweg, oder liege ich hier falsch?
 
Ich bin eigentlich fest überzeutgt, dass die PS3 im März billiger sein wird. Die Frage ist halt um wieviel. 50€ ist realistisch. Denn der Preis muss schon etwas fallen. Ich hoffe es kommt ein Bundle mit zwei Controller und einem Spiel, das wäre für mich besser.
 
Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Aber meiner Meinung nach müssen sie einfach mit dem Preis runtergehen, schon alleine wegen der Wirtschaftskrise sind sie auf dem Holzweg, oder liege ich hier falsch?

Wegen der Wirtschaftskrise werden Elektrogeräte eher teurer.
Aber Sony hat schon verkündet, dass es die Ps3 nicht betrifft.
 
Man muss kein Hellseher sein um zu garantieren, dass der Preis fallen wird. März klingt mir vernünftig.

DIE Bundle-Pakete, die du jetzt kriegst, kriegst du mit 90%'iger Sicherheit nicht mehr im März (ausser Sonderfälle/Lager/e-blöd/schwer-zu-finden).

Aber Bundle-Pakete gehen nie aus. In 3 Monaten haste ein anderes Spiel was dich auch anspricht im Bundle.

Konsole & 2 Controller & Spiel = glaube diese Bundels gibt es meistens immer nur kurz nach der Anfangszeit des Realeses / ODER bei RE-Realese wie zb. wenn ne Slim Version raus kommt.

Ich persöhnlich lasse den Gedanken eine PS3 jetzt zu kaufen völlig links liegen... Warte mindestens noch auf die SLIM (oder eine verbesserte) Version der PS3. Sony hat mit den 'Slim-Varianten' (PSX/PS2) immer gute Gewinne gemacht. Schätze trotz Finanz-Karusel wird eine neuere Version kommen... und wenn nicht, auch egal - günstiger wird sie dann auf jeden Fall :bigsmile:
 
Naja.

Solange möchte ich aber auch nicht mehr warten, da ich denke das die Slim Version so gegen 2010 rauskommen wird?!

Ich warte einfach bis März, und werde dann sehen was kommt. Mh aber Schade das es die Bundles zu dem Zeitpunkt nicht mehr gibt, aber bis dahin werden mit Sicherheit einige Titel billiger.
 
also ich glaube weder das es bald ne neue version geben wird...es wird jetzt an allen ecken in den Unternehmen gespart werden bin selber bei nem großen Technologieunternehmen...und ich kann nur sagen was da noch auf uns alle zu kommen wird das sucht seinesgleichen;(

Mit dem preis könnt ich mir schon vorstellen das was geht ....damit die in den schweren Zeiten überhaupt noch Produkte loswerden...Anfang nächsten jahres wird sich die Krise auch rapide auf das Konsumverhalten auswirken...
sprich die Leute werden keine großen Investitionen mehr tätigen...
 
jojo hat folgendes geschrieben:

also ich glaube weder das es bald ne neue version geben wird...es wird jetzt an allen ecken in den Unternehmen gespart werden bin selber bei nem großen Technologieunternehmen...und ich kann nur sagen was da noch auf uns alle zu kommen wird das sucht seinesgleichen;(

Mit dem preis könnt ich mir schon vorstellen das was geht ....damit die in den schweren Zeiten überhaupt noch Produkte loswerden...Anfang nächsten jahres wird sich die Krise auch rapide auf das Konsumverhalten auswirken...
sprich die Leute werden keine großen Investitionen mehr tätigen...

Na ich meinte ne Slim Version (PS3) ODER eine 'neue Version'. Mit 'neue Version' meinte ich eher eine ge'Updatete Version - wie sie jetzt schon im Handel erhältlich ist. Die Chips werden kleiner, der Stromverbrauch niedriger ETC.
 
Die kriegen momentan so wenig Yen wegen dem grottigen Dollar, die werden so schnell am Preis nicht drehen. Denen gehts momentan wohl eher darum, die Spielesparte wieder profitabel zu machen und nicht um großartiges Ausbauen der Markposition. Auch mit €350 stehen sie kaum attraktiver gegenüber der €200 Konkurrenz da als mit den jetzigen €400, sie würden nur ungleich mehr bluten.
 
Die Wirtschaft sagt: KAUFEN, JETZT!

Sony sagt: KAUFEN, JETZT!

Socke sagt: KAUF...dir ne 360...:bigsmile:


Also eine Preissenkung im März könnte kommen...muss irgendwie und der erste Schritt dazu wurde ja schon beschlossen, es werden 16.000 Leute entlassen...und wenns nicht reicht fliegt der Rest auch noch (bis auf die ganz Wichtigen, ja...genau...die mit den hohen Gehältern).
 
Hallo,

Wie ich gerade bei Giga.de gesehen hab, ist die Playstation 3 im Jahr 2008 auf den Boden aller Dinge, wenn es um die Verkaufszahlen geht:


Wii - 2,040,000 :wii:
Nintendo DS - 1,570,000 :nds:
Xbox 360 - 836,000:xb360:
PSP - 421,000 :psp:
PlayStation 3 - 378,000 :ps3:
PlayStation 2 - 206,000:ps2:

Für mich ist es keine Überraschung und meiner Meinung nach ist es der Preis der die Leute zum grübeln bringt!
 
Zurück