Also ganz kurz, es gibt sowas wie "Gut" und "Böse" auch in der WHO (Warhammer Online). Aber ich sag dir (als Warhammer Tabletop Spieler) folgendes dazu, es gibt keine wirklich guten in dieser Welt (mit wenigen Ausnahmen).
Für das Spiel werden 6 Völker (von 17) eingebaut. Hochelfen, Zwerge und das Imperium (Menschen) sind die Fraktion "Order", Dunkelelfen, Grünhäute (Orks & Goblins) und das Chaos sind die Fraktion "Destruction".
Im Spiel wird jede Rasse 4 einzigartige Klassen haben, es gibt keine generischen Klassen wie Krieger oder Magier. Es wird jedoch so sein, dass sich die Klassen im Prinzip ähneln. So wird jede Rasse einen Off- und einen Def-Tank und zwei unterstützende Klassen haben.
Das Spiel wird stark PVP lastig werden (man bekommt XP durch PVP). Im Moment ist das Spiel in der Beta nocht arg imbalanced, hoffentlich ändert sich das (des weiteren fehlen auch die beiden Elfenrassen im Moment nocht).
Die Engine ist die von WOW die wurde lizensiert, das erklärt warum die Spiele sich teilweise so ähnlich sehen, WHO hat aber einen deutlich "düsteren/böseren" Stil. (So gesehen ist die Warcraft Welt teilweise einfach sowas wie "Warhammer light").
Zum Spielgefühl kann ich nicht ganz soviel sagen, es sind die DAOC Macher dahinter und es wird deshalb auch einige DAOC Tugenden geben. Leveln kann man ab Level 10 quasi nur noch ausschließlich über Gruppen, einzelne Gegner sind so stark wie man selber, jeder Kampf geht quasi auf Leben und Tod. Es soll ne Menge Möglichkeiten geben die Fähigkeiten des eigenen Char anzupassen, so soll man z.b. quasi alle Fertigkeiten ähnlich wie in nem Talentbaum bei Diablo II kaufen. (Dazu gibts auch irgendwo noch Videos).
Wenn du englisch kannst solltest du einfach mal die ganzen Trailer und Previews zu dem Spiel gucken, die geben schonmal ne Menge Infos (ich glaub ne Menge gibts auf Gametrailers)).