• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warhammer 40.000: Space Marine - Es gab schon eine Story für den zweiten und dritten Teil

Hm, von der Story her kommt es sehr stark an die Roman40kReihe der Ultramarines von Graham McNeill (Eine must have Buchreihe für jeden 40k Fan, um mal so nebenbei zu erwähnen!).
Da geht es um den Captain der Vierten Kompanie der Ultramarines Uriel Ventris, welcher auf Tarsis Ultra den Codex Astartes bricht und die Tyarnidenflotte dadurch zurückschlägt.
Als Konsequenz wurde er von seinem Sergeant Learchus "verpetzt" sage ich mal so ungschön, und wurde als Strafe mit seinem besten Freund und Sergant eines anderen Trupps Pasanius nach Medrengard ausgesandt, um dort die Iron Warriors (eigentlich die Deamonuculaba) auszuschalten bzw. sie zu schädigen.

Daher finde ich die Story doch zu sehr an o.g Quelle angelehnt, was ich aber schon an "Space Marine" bemerkt habe (Sidonous hatte eine sehr starke Ähnlichkeit zu Pasanius, und Leandros war eindeutig Learchus, oder eben andere Kleinigkeiten, die dem 40k Fan schnell auffallen).

Trotz alledem hätte ich mich SEHR über einen Nachfolger gefreut, denn in der Spielserie war deutlich mehr Potential rauszuholen!

Ich hab die Dawn of War Games gezockt und auch Space Marine und auf der PS3 damals Fire Fighter oder wie das hiess, aber Fan...ne nicht wirklich. Ausser dem Games hatte ich bislang quasi keine Berührungspunkte damit

Ich hab die Dawn of War Games gezockt und auch Space Marine und auf der PS3 damals Fire Fighter oder wie das hiess, aber Fan...ne nicht wirklich. Ausser dem Games hatte ich bislang quasi keine Berührungspunkte damit

Denke du meinst "Fire Warrior". :D

Hab auch mit Dawn Of War angefangen, und stöberte durchs Internet, um mich so über Warhammer 40k zu informieren und siehe da,
jetzt bin ich eingefleischter Fan dieser Reihe.

Hoffe, dass Relic sich da noch was einfallen lässt und doch einen zweiten Teil rausbringt.

Stimm Warrior nicht Fighter...my bad :) Ich hab auch nix gegen ein Dawn of War 3. Squad Command hab ich auch auf der PSP und Kill Team via XBLA aber die sind eher ....naja :)

Hachja, Fire Warrior mit der Fischstäbchen-Waffe :D Was ein Kackspiel!
Dawn of War war damals das erste Strategiespiel nach Ground Control 2, dass mich wieder angefixt hat, aber davon ab hat mich das 40K-Universum eher abgeschreckt, weil es mir einfach zu riesig vorkommt. Im Freundeskreis haben früher aber welche Figuren bepinselt, ich frag mal nach, ob die Space Marine Story wirklich so offensichtlich geklaut ist.

Zurück