Warcraft 3 Portfreigabe bei AliceBox

kruemel

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hey,
wir haben seit kurzem Alice als neuen Anbieter und standartgemäß die AliceBox als Modem/Router dazu bekommen... Nun wollte ich die Ports freigeben, damit ich Warcraft3 online hosten kann, aber ich weiß nicht, was ich da einstellen muss. Da steht dann:
FTP-Server
HTTP-Server
MS Remotedesktop
SSH
Telenet
Andere Anwendung
Was davon muss ich nun nehmen? Bitte helft mir, ich kenn mich damit leider nicht aus...
Danke schonmal im Voraus :)
 
Waere Google nicht schneller gewesen?? :)

Ports 6112-6119
 
die Ports kenne ich das ist mir kla, aber was muss ich ausfählen bei den oben aufgezählten stellen?
 
kruemel hat folgendes geschrieben:

die Ports kenne ich das ist mir kla, aber was muss ich ausfählen bei den oben aufgezählten stellen?

Keins von denen da oben, einfach ne eigene eingabe machen. Die du aufgezählt hast sind standard portvergaben die immer gleich sind (ftp immer 21, http immer 80 etc).
 
Nur ich kann keine eigene Eingabe machen... Ich kann da nur diese Sachen auswählen...
 
Dann musst Du Dich einlesen, wie man Ports definiert und freigibt. Nennt sich bei manchen Router "Port Forwarding". Wenn Dein PC das einzige Gerät ist das aus dem Internet angesprochen werden soll, und nichts sicherheitsrelevantes drauf ist (Korrespondenz, Homebanking, private Unterlagen) kannst Du ihn auch als sogenannten DMZ-Hoste freigeben, davon rate ich aber eher ab (Firewallschutz für den PC fällt weg).
 
kruemel hat folgendes geschrieben:

Nur ich kann keine eigene Eingabe machen... Ich kann da nur diese Sachen auswählen...

dann musst du wohl oder uebel mal RTFM :)
port forwarding oder portweiterleitung schimpft sich das
 
Danke, aber soweit bin ich schon längst... beim Router muss ich auf Heimnetz, dann auf Port Forwarding klicken und da steht dann nur noch Neu, was anderes kann ich da nicht anklicken... und dann steht da diese Liste die ich oben aufgezählt habe...
 
kruemel hat folgendes geschrieben:

Danke, aber soweit bin ich schon längst... beim Router muss ich auf Heimnetz, dann auf Port Forwarding klicken und da steht dann nur noch Neu, was anderes kann ich da nicht anklicken... und dann steht da diese Liste die ich oben aufgezählt habe...

mach mal nen screenshot
 
Zurück