War das der Gnadenstoß?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

das was ich befürchtet hatte ist gerade eingetreten: Zelda: TP erscheint zum Wii-Release quasi als Launch-Game.

Was denkt ihr bedeutet das für den Cube? Ist er damit endgültig tot oder sehr ihr noch Hoffnung?

Meine Meinung: Ne scheiß Idee! Ich hätte TP viel lieber als letztes "echtes" GC-Abenteuer gespielt und dann ein völlig neues Wii-Zelda erlebt als ein eigentliches Gc-TP, das dann notdürftig zum Wii-Game umgebaut wird, damit man zum Launch ein Zelda vorweisen kann. Finde es echt doof...

Ich hätte das neue Zelda auch lieber auf dem GC gezockt, da ich diesen eigentlich nur noch wegen Zelda TP behalten habe.
Im übrigen glaube ich, das der Sound aus dem Wii Controller ziemlich blechern und schlecht klingen wird - eben wie der Sound bei einem billigen Plastik-Spielzeug..

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich hätte das neue Zelda auch lieber auf dem GC gezockt, da ich diesen eigentlich nur noch wegen Zelda TP behalten habe.

Im übrigen glaube ich, das der Sound aus dem Wii Controller ziemlich blechern und schlecht klingen wird - eben wie der Sound bei einem billigen Plastik-Spielzeug..

:bigsmile:

Glaube ich zwar nicht, aber geiler Vergleich:

"Jetzt im HappyMeal: Für die Mädels ne süße Strandbaby und für die Jungs der neue Wii-Controller in einer von 5 verschiedenen Farben!"

:bigsmile:

nein, Superjojo.

Es ist der richtige Schritt.

Wenn der Wii gegen die "scheinbar übermächtige" Konkurrenz ankommen soll, dann muss er mit einem Paukenschlag daherkommen, und ein Zelda als Launchtitel ist ein solcher.
Das ist definitiv die richtige Entscheidung.

Du bringst einem toten Köter auch keine neuen Tricks bei, sondern konzentrierst Dich auf die Dinge, die Sinn machen.

Sicher würden sich die Fans über ein letztes GC-Zelda freuen, aber jetzt haben sie bereits so lange für die Entwicklung gebraucht und diese verschoben, dass es nur noch für die neue Konsole Sinn macht.
Da muss man den Effekt des "Neuen" mit dem vermuteten Systemseller-Effekt eines Zelda kombinieren.

Ja, aus Sicht der Nintendostrategen sicher clever, aber für die Zockerschaft dumm! Sehe TP nunmehr als nichts anderes als ein GC-Spiel, das notdürftig zum Wii-Launcher umgebaut wurde, um was bieten zu können - nicht sehr reizvoll.

ungefähr so wie Kameo Elements of Power irgendwann als Xbox 360 Launchtitel gehandelt wurde und vorher schon für Gamecube und Xbox erwartet wurde.

Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo es kippt und man sich für das neue System entscheiden muss.

partykiller hat folgendes geschrieben:

ungefähr so wie Kameo Elements of Power irgendwann als Xbox 360 Launchtitel gehandelt wurde und vorher schon für Gamecube und Xbox erwartet wurde.

Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo es kippt und man sich für das neue System entscheiden muss.

Wie gesagt: Ist für BigN sicher cleverer, keine Frage, aber für mich hat TP deutlich an Reiz verloren!

klar, DU weißt jetzt natürlich, weil man die Entstehungsgeschichte mitverfolgt hat, dass es vermutlich ein fauler Kompromiss von einem SPiel werden wird.

klar, DU weißt jetzt natürlich, weil man die Entstehungsgeschichte mitverfolgt hat, dass es vermutlich ein fauler Kompromiss von einem SPiel werden wird.

Komm mir nicht dumm, Party:
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich den Gedanken, dass ein eigentliches Gamecubespiel mit Gamecubegrafik und Gamecubesteuerung einfach mal schnell "aufgepeppt" wird nicht gefällt, wenn ich an das Lineup einer ganz neuen Konsole denke und man mir das Game dann als DEN neuartigen Oberburner verkaufen will. Punkt.

Hab ich da was falsch verstanden??
Also wie ich das verstanden hab kommen 2 versionen raus@Zelda
eine für GC eine für Wii
oder irre ich mich da??

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Hab ich da was falsch verstanden??

Also wie ich das verstanden hab kommen 2 versionen raus@Zelda

eine für GC eine für Wii

oder irre ich mich da??

Stimmt so.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich den Gedanken, dass ein eigentliches Gamecubespiel mit Gamecubegrafik und Gamecubesteuerung einfach mal schnell "aufgepeppt" wird nicht gefällt, wenn ich an das Lineup einer ganz neuen Konsole denke und man mir das Game dann als DEN neuartigen Oberburner verkaufen will. Punkt.
immer schön freundlich bleiben, Jojo.

Du hast meinen Post offensichtlich ironisch verstanden, er war aber ein reiner Aussagesatz. Er war als Zustimmung zu verstehen und enthielt keinen Sarkasmus.

Bleib auf dem Teppich!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

immer schön freundlich bleiben, Jojo.

Du hast meinen Post offensichtlich ironisch verstanden, er war aber ein reiner Aussagesatz. Er war als Zustimmung zu verstehen und enthielt keinen Sarkasmus.

Bleib auf dem Teppich!

Nach "Zustimmung" hörte sich das zwar ganz und gar nicht an, aber wenn du es sagst...

ja, sage ich.

Dein Vorgängersatz:
"aber für mich hat TP deutlich an Reiz verloren! "

Meine Antwort:
klar, denn Du weißt jetzt natürlich, weil man die Entstehungsgeschichte mitverfolgt hat, dass es vermutlich ein fauler Kompromiss von einem SPiel werden wird.

"Klar" bedeutet Zustimmung.
Vielleicht hätte ich das Wörtchen "denn" noch einfügen sollen.

Aber außerdem besteht kein Grund, von ganz normalen, ernsthaft gemeinten Vorgängerposts plötzlich ohne Ansage auf Ironie umzuschwenken und die Meinung des anderen ins Lächerliche zu ziehen.

Mei Jojo, was machst denn fürn gschiss! TP wird zeitglich mit dem Wii veröffentlicht. Wie Reggie es auf der PK betont hat, ist es das ALLER ERSTE Zelda zum Start einer neuen Nintendo Konsole, das gab es noch nie und soll wohl wie partykiller es sagte, den Rundumpaukenschlag geben. Ich denke in Anbetracht desse, dass der Wii erst im 4 Quartal erscheint und Sony da ebenfalls ihre überteuerte Konsole auf den Markt wirft, kein schlechter Schachzug von Nintendo.

Und wenn du immernoch darauf bestehts, TP als letztes Cube Abenteuer zu sehen, dann kauf dir einfach die gleichzeitig erscheinende GameCube Version. Dann kannste doch voll und ganz zufrieden sein :bigsmile:

ich habe auch gerade erst gelesen (und natürlich oben in einem Vorgängerpost auch irgendwo erhascht), dass eine Cubeversion erscheint, was für mich sehr versöhnlich ist, falls ich die neue Generation bzw. next Generation komplett auslassen sollte.

Jo, das hat man auf der PK ziemlich betont, dass beide Versionen am selben Tag erscheinen werden. Das gezeigte Material auf der E3 sei wohl auch nur ein extra zusammen gebastelter Dungeon gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe (mein Englisch ist halt doch eingerostet :D ). Von daher hat es MICH halt nicht ganz so umgehauen ..

Ist doch alles perfekt so oder? Zelda kommt für den Wii und für den Gamecube (vielleicht gibts ein Bundle für 69 Euro mit Konsole). Ich hätte die Cube Version weggelassen und damit mehr Leute gewonnen, die den Wii gleich gekauft hätten. Wenn dann zum Launch gleich Mario, Zelda und noch das Dragon Quest Sword verfügbar wären kann doch überhaupt nix mehr schiefgehen - dann kann das Luftschloss 3 einpacken.

TP erscheint also auch noch für den Cube..?
Dann ist ja alles paletti! :)

ja, sage ich.

Dein Vorgängersatz:

"aber für mich hat TP deutlich an Reiz verloren! "

Meine Antwort:

klar, denn Du weißt jetzt natürlich, weil man die Entstehungsgeschichte mitverfolgt hat, dass es vermutlich ein fauler Kompromiss von einem SPiel werden wird.

"Klar" bedeutet Zustimmung.

Vielleicht hätte ich das Wörtchen "denn" noch einfügen sollen.

Aber außerdem besteht kein Grund, von ganz normalen, ernsthaft gemeinten Vorgängerposts plötzlich ohne Ansage auf Ironie umzuschwenken und die Meinung des anderen ins Lächerliche zu ziehen.

Na gut, wenn man es SO interpretiert (Was mir erst nach kurzem Nachdenken gelang) ist es wirklich Zustimmung - aber in Kombination mit deinen vorherigen Posts und den gewählten Worten klang es für mich viel ehr wie ein "Ja klar, DU musst es ja wissen, Klugscheißer".

@ P007:

Nein danke, die ist dann noch viel weniger interessant...

@ zneo:

Ja stimmt, das wäre viel sinnvoller gewesen, so hätte man die Leute gleich auf die Wii gestoßen. Find die idee mit der Cubeversion aus wirtschaftlicher Sicht schwachsinnig.

Zurück