Wann kommt nun STALKER???

A

Alleycat

Guest
Also Anno 2004 (oder wars schon 2003...?!) hab ich das erste mal von STALKER gehört. Und nun wirds sowieso irgendwann in 2006... :(

Könnt ihr mir sagen wann es nun rauskommen soll????

Und BTW: was haltet ihr eigentlich von STALKER? Also ich finds (soweit man das mit den aktuellen Infos beurteilen kann) toll! Grafik, Story, ... sieht alles recht gut aus. Wenns hält was es verspricht, werd ichs mir bestimmt kaufen!
 
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass dieses total überhypte Stalker der Witz der Branche nach Duke Nukem 4 sein wird. THQ hat sich da auf ein paar Großmaul-Entwickler aus der Ukraine eingelassen, die selbst nicht genau wissen wie das Spiel aussehen soll. Ich bin so oft von Entwicklern aus dieser Ecke enttäuscht worden, dass wird mit dem "Megahit" Stalker nicht anders sein.

Ich bin sogar richtig sauer auf dieses dämliche Spiel! Wie kann man nur so einen Hype machen, ohne überhaupt zu wissen, wie sich der Mist letztendlich spielen soll? Und wieso haben sich die klugen Leute von THQ darauf nur eingelassen. Ich sags euch: Stalker erscheint in 2 Jahren bei Frogster Interactive für 19,99 Euro als Billig-Ramsch - wenn überhaupt.
 
Wenn Microsoft klug sind, reißen sie sich das Spiel irgendwie unter den Nagel, peppen es ordentlich auf und machen ein XBox Live 2.0-Zugpferdchen draus.

Just my 0.02§.
 
So wahr ich Blackbirds Aussagen , dass S.T.A.L.K.E.R. für X-Box entwickelt werden sollte nicht so geil finde, wäre es schon geil, wenn es überhaupt noch raus kommt!
Aber mal ehrlich, was wird das bringen, warscheinlich wird Stalker sowieso nur ein Spiel zusammengewürfelt aus Half Life 2 und Battlefield 2.!
Ich glaube, dass das Spiel, wenn es kein neues Konzept hat keine großen Chancen hat noch richtig der Überhammer zu werden!
Das ist wie mit den Weltkriegsshootern.
Es gitb so viele von ihnen, das fast alles gleich ist und keine großen neuen Innovationen noch gezeigt werden!
Berichtigt mich, wenn ich das falsch lioegen sollte, oder wenn ihr was anderes wisst!
MFG Weltenspieler
 
stimmt, wenns vor hl2 rausgekommen wäre, hätte es wohl noch etwas besser für stalker ausgesehen.
wenigstens ist die story neu. nicht so wie bei den weltkriegsshootern sondern tschernobyl. is mal was anderes.
und einige rpg-elemente solls ja auch haben mit dem inventar und so. und gibts da nicht noch so anomalien die man 'fangen' und verkaufen kann?
 
Boah krass, das Spiel hatte ich ganz vergessen.

GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Stalker erscheint in 2 Jahren bei Frogster Interactive für 19,99 Euro als Billig-Ramsch - wenn überhaupt.

:bigsmile:

blackbird hat folgendes geschrieben:

Wenn Microsoft klug sind, reißen sie sich das Spiel irgendwie unter den Nagel, peppen es ordentlich auf und machen ein XBox Live 2.0-Zugpferdchen draus.

Wenn Microsoft klug wäre hätten sie Sega mit Shen Mue 3 finanziell unterstüzt und auf 360 niveau gepusht. Anstatt es sterben zu lassen :((

- mainevent
 
Da bin ich voll deiner Meinung ...Shen Mue das waren Zeiten...nie werde ich vergessen wie es war als Gabelstapler zu arbeiten oder mit 2 Fingern Blätter zu fangen :bigsmile: selbst der japanischen Sprache war ich mächtig...dieses Spiel und der Nachfolger verdienen wirklich ein Denkmal!
 
@Weltenspieler

Deinen Vergleich mit den Weltkriegsshootern versteh ich irgendwie nicht so ganz. Das Thernobylszenario gab es doch vorher noch so gut wie nie. Was ist daran so ausgelutscht wie die WW2 Thematik? Und Half-Life 2 gibts ja nun auch schon nen bisschen länger und nach FEAR gabs auf dem PC nix besonderes im Shootersegmet mehr. Ich wüsste nicht was einen guten Verkauf beeinträchtigen sollte.
Auch die Aussage Stalker sei "nur ein Spiel zusammengewürfelt aus Half Life 2 und Battlefield 2!" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Battlefield ist ein reiner Multiplayer-Shooter, der auf große Schlachten mit viel Teamplay ausgelegt ist (auch wenn letzters nicht immer so gut funktionieren mag, aber das ist ein anderes Thema). Und auch HL2 völlig anders aufgebaut. In Stalker wird es soweit man das atm sagen kann eine frei begehbare Welt geben, was klar im Gegensatz zum linearen HL2 steht. Außerdem sollen noch Fraktionen und Händler und RPG-Elemente eingebaut werden. Insgesamt hat Stalker also ein viel offeneres Spieldesign als HL2, bleibt aber hauptsächlich ein Singleplayershooter, weshalb der Vergleich mit BF2 - mit Verlaub - auch Schwachsinn ist.

@topic

Ich bin eigentlich noch guter Dinge, dass Stalker was werden könnte. Mittlerweile übertreiben es die Entwickler zwar ein wenig mit der Entwicklungszeit, aber ich habe das Projekt, dass mich seit der ersten Preview begeistert hat, noch nicht aufgegeben. Es wäre schade darum, immerhin hatten die Entwickler so viele gute Ansätze präsentiert.
 
Warscheinlich endet es so ähnlich wie Boling Point...ein Spiel mit vielen RPG Elementen, ein Spiel mit millionen von Killometern begebahrer Fläche ein Spiel mit ganz neuer KI aber im endeffekt ein Spiel das nicht so richtig funktionieren will und keiner brauch...oder lieg ich mit meiner Meinung falsch?
 
Eines der großen Vorteile von Stalker war die Grafik, mittlerweile nicht mehr. Da kann man nur hoffen, dass der Rest was wird.

Ich wundere mich nur, dass THQ die Sache schon längst nicht hat fallen lassen.
Meine Meinung: Die Entwickler sind einfach zu unfähig.
Das ganze wird nichts.
 
@Database: Genau meine Meinung!

THQ hat da einen riesen Fehler gemacht und selbst die Wrestling-Fans sollten auf die unfähigen Macher von Stalker sauer sein, schließlich könnte sich diese finanziell brisante Angelegenheit als großer und gefährlicher Verlust auf THQ auswirken. Ich glaube nämlich schon, dass die einfach nicht mehr aufhören können, weil sie enorm viel Geld in diese Russen gepumpt haben...

Boiling Point ist ein gutes Beispiel! So in etwa denke ich, wird Stalker aussehen, wenn es doch noch auf den Markt kommen sollte... ;)

Off-topic:
Ich habe gestern übrigens mal "The Stalin Subway" von Buka Enterainment angespielt. Leute, dieses Teil ist der größte Schund, der mir seit langem ins Laufwerk geflattert ist. Bugs ohne ende, KI nicht vorhanden und ein Gameplay von vorgestern. Also: Nicht kaufen!!! (auch wenn es vom Kult-Publisher Frogster Interactive ist ;) )
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Off-topic:

Ich habe gestern übrigens mal "The Stalin Subway" von Buka Enterainment angespielt. Leute, dieses Teil ist der größte Schund, der mir seit langem ins Laufwerk geflattert ist. Bugs ohne ende, KI nicht vorhanden und ein Gameplay von vorgestern. Also: Nicht kaufen!!! (auch wenn es vom Kult-Publisher Frogster Interactive ist ;) )

Ja, das habe ich mir schon auch gedacht. Alle loben immer so die Enwickler im Osten aber in letzter Zeit haben sie nur Schund rausgebracht. Eigentlich erinnere ich mich an kaum ein gutes Spiel. Die Leute von Stalker werden da wohl nicht aus der Reihe tanzen.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

@Weltenspieler

Deinen Vergleich mit den Weltkriegsshootern versteh ich irgendwie nicht so ganz. Das Thernobylszenario gab es doch vorher noch so gut wie nie. Was ist daran so ausgelutscht wie die WW2 Thematik? Und Half-Life 2 gibts ja nun auch schon nen bisschen länger und nach FEAR gabs auf dem PC nix besonderes im Shootersegmet mehr. Ich wüsste nicht was einen guten Verkauf beeinträchtigen sollte.
Auch die Aussage Stalker sei "nur ein Spiel zusammengewürfelt aus Half Life 2 und Battlefield 2!" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Battlefield ist ein reiner Multiplayer-Shooter, der auf große Schlachten mit viel Teamplay ausgelegt ist (auch wenn letzters nicht immer so gut funktionieren mag, aber das ist ein anderes Thema). Und auch HL2 völlig anders aufgebaut. In Stalker wird es soweit man das atm sagen kann eine frei begehbare Welt geben, was klar im Gegensatz zum linearen HL2 steht. Außerdem sollen noch Fraktionen und Händler und RPG-Elemente eingebaut werden. Insgesamt hat Stalker also ein viel offeneres Spieldesign als HL2, bleibt aber hauptsächlich ein Singleplayershooter, weshalb der Vergleich mit BF2 - mit Verlaub - auch Schwachsinn ist.

@topic

Ich bin eigentlich noch guter Dinge, dass Stalker was werden könnte. Mittlerweile übertreiben es die Entwickler zwar ein wenig mit der Entwicklungszeit, aber ich habe das Projekt, dass mich seit der ersten Preview begeistert hat, noch nicht aufgegeben. Es wäre schade darum, immerhin hatten die Entwickler so viele gute Ansätze präsentiert.


Sorry, ich habe mich etwas falsch informaiert!
Das war jetzt ein fehler meinerseits mit dem Vergleich zu den Weltkiregsshooter!
Naja, hoffe du kannst mir das verzeihen!:bigsmile:

Aber trotzdem muss man sagen, das STALKER es nicht leicht haben wird finde ich! Oder ist es etwa ein ganz neues Genre!????
MFG Weltenspieler
(sorry noch mal)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, das habe ich mir schon auch gedacht. Alle loben immer so die Enwickler im Osten aber in letzter Zeit haben sie nur Schund rausgebracht. Eigentlich erinnere ich mich an kaum ein gutes Spiel. Die Leute von Stalker werden da wohl nicht aus der Reihe tanzen.

Naja, eines wüsste ich da schon: Mafia, das ist aus Tschechien und meiner meinung nach echt toll geworden!

Was Stalker angeht, da machen die Entwickler schon immer die schönsten versprechungen und dann wird wieder nix daraus :blackeye:
Was die Entwicklungszeit angeht, da :kotz: es mich wirklich langsam an :meckern:

Allerdings haben manchmal auch die Publisher daran Schuld, dass Innovationen aus dem Konzept gekickt werden. Ob das jetzt bei Stalker der Fall war weiss ich nicht (ich hoffs auch nicht ;)).

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt...
 
@weltenspieler

Einmal ist keinmal. :bigsmile: :bigsmile: Verziehen 8)

@topic

Ich glaube schon, dass das Spiel Erfolg haben kann, das hängt allerdings einzig und allein davon ab, ob das Spiel wirklich etwas taugt, oder wie Green und Data befürchten ein zweites Boiling Point wird.

@weltenspieler nochmal :)
Nen neues Genre ist es garantiert nicht, es verbindet vielmehr die Elemente verschiedener Genres, wie es in letzter Zeit ja in Mode gekommen ist. Nach den Strategiespielen werden nun auch Shooter mit RPG-Elementen angereichert. Hier gibts dann noch eine nichtlineare Handlung + riesiger Spielwelt und heraus SOLL Stalker kommen. Was daraus wird bleibt abzuwarten...
 
ALso die Screens sehen heute noch besser aus als die von HL2, ich glaub daran liegts nicht. Erscheinungstermin bei Amazon: 31.12.2006 lol:nut:. Ey, vielleicht liegts am Ende daran das die eine so krasse Engine benutzt haben, das es auf aktuellen PCs noch nichtmal läuft..und nur deswegen warten die jetzt mit der Veröffentlichung:nut::crazy::kuh:;)
 
Zurück