Wann gibt es endlich wieder Formel1?

ultrahirn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Hi,

wann gibt es endlich wieder ein aktuelles Formel1-Spiel für den PC? GTR hat vorgemacht, wie realistisch man einen Wagen auf dem PC simulieren kann. Wann wird es das auch in Form eines Formel1-Spiels für den PC geben?
 
Sony hält doch die exklusiven Rechte an der Formel 1, von daher ist das eher unwahrscheinlich. Höchstens ohne F1-Lizenz aber das verkauft sich schlecht.
 
Jaja, so ist das halt mit den Rechten. Einmal ausgehandelt werden sie meisten über Jahre gehalten und das ist gut so!!!!
 
Irgendwie hätte ich auch Lust auf ein neues Formel 1 Spiel. Gab es letztes Jahr (2004) ein F1 Spiel ? Ich glaube nicht oder ?
 
Nur auf der PS2 und da sehen sie einfach nur schrecklich aus und spielerisch sind sie auch nicht so toll, die PS2-F1-Spiele.

Ich erinnere mich noch gerne an F1 Racing von Ubisoft.
 
Hey, schrecklich ist eine maßlose Übertreibung. Ich finde die sehen super aus, und werden vom ORF als Vorschaurunde vor jedem Grand Prix gezeigt.

PS: Christian KLien, Kimi Raikönnen, Juan Pablo Montoya, Alexander Wurz, Vitantonio Liuzzi(wahrscheinlich mehr, aber vom Rest weiß ich es nicht) spielen Privat auf der PS2 um die Strecken zu testen bzw. kennen zu lernen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Nur auf der PS2 und da sehen sie einfach nur schrecklich aus und spielerisch sind sie auch nicht so toll, die PS2-F1-Spiele.
Da täuscht du dich aber etwas. :crazy:

Edit: habe "gewaltig" gegen "etwas" getauscht, da ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich übertrieben hatte.
 
Täusche ich mich den bei der Grafik oder den spielerischen Eigenschaften oder gar in beidem?
 
Ich halte die F1-Spiele auf der PS2 für gerade noch erträglich. Denn seien wir doch mal ehrlich: Für einen Sport wie die Formel 1 ist die PS2 schlicht zu schwach. Über 20 Autos auf der Piste beansprucht die arme EmotionEngine doch schon bis zum Anschlag, weswegen man ja mit einer viel zu niedrigen Framerate und praktisch keinerlei Verbesserungen seit 2002 leben muss. Kam ein neues Feature hinzu hat man ein altes wegrationalisiert.

Wenn man sich vorstellt was es im Gegensatz für herrliche F1-Spiele auf der Xbox oder dem PC geben könnte, aber so sehen die aktuellen F1-Spiele immer noch aus als wären sie bereits 10 Jahre alt. Und damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern das gesamte Erscheinungsbild inkl. Gameplay.

Als F1-Fan bleibt einem nur noch die Hoffnung, dass sich Sony die nächsten zehn Jahre der F1-Lizenz nicht mehr wird leisten mögen, oder wenigstens für die PS3 ENDLICH ein vernünftiges F1-Game auf die Beine zu stellen. Derweil halte ich es generell für bedenklich, wenn eine Sportlizenz über einen so langen Zeitraum exklusiv an nur einen einzigen Hersteller verkauft wird. An der F1 sehen wir ja was daraus wird: Ein liebloser und technisch veralteter Racer für die schwächste Konsole auf dem Markt, der man mit Müh und Not das Gehen beibrachte.


8) Pitlobster
 
Zu Sony kann ich nur sagen, wer hat der hat und eins steht fest die Formel 1 Spiele verkaufen sich sehr gut. Das ist bewiesen.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich halte die F1-Spiele auf der PS2 für gerade noch erträglich. Denn seien wir doch mal ehrlich: Für einen Sport wie die Formel 1 ist die PS2 schlicht zu schwach. Über 20 Autos auf der Piste beansprucht die arme EmotionEngine doch schon bis zum Anschlag, weswegen man ja mit einer viel zu niedrigen Framerate und praktisch keinerlei Verbesserungen seit 2002 leben muss. Kam ein neues Feature hinzu hat man ein altes wegrationalisiert.

Wenn man sich vorstellt was es im Gegensatz für herrliche F1-Spiele auf der Xbox oder dem PC geben könnte, aber so sehen die aktuellen F1-Spiele immer noch aus als wären sie bereits 10 Jahre alt. Und damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern das gesamte Erscheinungsbild inkl. Gameplay.

Als F1-Fan bleibt einem nur noch die Hoffnung, dass sich Sony die nächsten zehn Jahre der F1-Lizenz nicht mehr wird leisten mögen, oder wenigstens für die PS3 ENDLICH ein vernünftiges F1-Game auf die Beine zu stellen. Derweil halte ich es generell für bedenklich, wenn eine Sportlizenz über einen so langen Zeitraum exklusiv an nur einen einzigen Hersteller verkauft wird. An der F1 sehen wir ja was daraus wird: Ein liebloser und technisch veralteter Racer für die schwächste Konsole auf dem Markt, der man mit Müh und Not das Gehen beibrachte.


8) Pitlobster

*unterschreib*
 
Ok, die Games von Sony selbst, also die Formel Eins-Reihe, halte ich auch nicht für besonders gute Games, aber F1 2001 war doch klasse. Na gut, wenn ich so bedenke, gibt es eigentlich doch nicht so viele gute Formel 1-Spiele auf der :ps2:, was mir persönlich aber ziemlich wurscht ist.
 
formel 1 games gibts genug. allerdings soll der 2001-teil der beste sein. kann ich nicht so recht beurteilen, da ich nur ne demo zur verfügung hatte. aber als fan sieht man das allerdings schon anders. kauf dir irgendeinen teil, schlecht sind sie alle nicht.:sun:
 
Ich schlage dir vor kein F1Game zu Kaufen!!!
Keine Spannung finde ich!!!
Doch Gtr4 solltest du mal versuchen, dass haut jedes F1 um!!!

By By
Kampino2oo5;)
 
Zurück