pitlobster hat folgendes geschrieben:
Ich halte die F1-Spiele auf der PS2 für gerade noch erträglich. Denn seien wir doch mal ehrlich: Für einen Sport wie die Formel 1 ist die PS2 schlicht zu schwach. Über 20 Autos auf der Piste beansprucht die arme EmotionEngine doch schon bis zum Anschlag, weswegen man ja mit einer viel zu niedrigen Framerate und praktisch keinerlei Verbesserungen seit 2002 leben muss. Kam ein neues Feature hinzu hat man ein altes wegrationalisiert.
Wenn man sich vorstellt was es im Gegensatz für herrliche F1-Spiele auf der Xbox oder dem PC geben könnte, aber so sehen die aktuellen F1-Spiele immer noch aus als wären sie bereits 10 Jahre alt. Und damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern das gesamte Erscheinungsbild inkl. Gameplay.
Als F1-Fan bleibt einem nur noch die Hoffnung, dass sich Sony die nächsten zehn Jahre der F1-Lizenz nicht mehr wird leisten mögen, oder wenigstens für die PS3 ENDLICH ein vernünftiges F1-Game auf die Beine zu stellen. Derweil halte ich es generell für bedenklich, wenn eine Sportlizenz über einen so langen Zeitraum exklusiv an nur einen einzigen Hersteller verkauft wird. An der F1 sehen wir ja was daraus wird: Ein liebloser und technisch veralteter Racer für die schwächste Konsole auf dem Markt, der man mit Müh und Not das Gehen beibrachte.
Pitlobster