wann geht mario endlich in rente?

McDummsack-77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
nintendo-lemminge meinen ja immer alle innovationen kämen von nintendo. auf xbox360 und ps3 kommen ja nur grafik-updates und keine neuen ideen...

da frag ich mich mal wie innovativ is nintendo eigentlich wirklich?
wie viele mario spiele kann man noch ertragen?

nintendo ist wohl eines der absolut erz-konservativsten unternehmen die es im videospiel-bereich gibt. seit über 20 jahren produzieren sie mario, zelda und metroid-spiele. das gameplay was man heute spielt hat sich in den letzten 20 jahren im prinzip so gut wie nicht geändert!

auch heute noch wirft link mit nem boomerang, hat nen kletterharken und ne grüne mütze... auch heute noch schlägt er sich durch dungeons, muss einen obermotz besiegen, vorher den schlüssel zu dem raum finden und bekommt nen neuen gegenstand und kann damit neue gebiete erschließen, auch heute noch geht es so gut wie immer nur gegen ganon, und jedes mal muss zelda gerettet werden... wie oft denn noch?! wann ist ein gameplay mal ausgelutscht?! wann ist eine story mal absolut ausgelutsch?! ist es zuviel verlangt sich mal ne neue story mit einem neuen bösewicht auszudenken?! muss man immer durch feuer- und waldtempel rennen?!
wie oft muss mario noch prinzessin peach retten? wie oft bekommen wir noch die immer gleichen soundsamples serviert?! wann gibts denn endlich mal vernünftigen und zeitgemäßen sound?!
wie oft muss samus gegen die weltraumpirtane kämpfen?!

noch schlimmer wird der gar nicht mehr neue trend von nintendo, uralte spiele einfach 1:1 oder minimal "optimiert" immer wieder "neu" zu verkaufen.

erst haben sie den gba und dann den ds mit all ihren klassiker beliefert. sei es mario64, zelda a link to past, mario bros. 1-3, marioworld und und und...

jetzt geht der gleich dreck auch noch beim wii weiter! wie oft sollen wir uns noch die uralten games von ihnen andrehen lassen?! wann kommen endlich mal wirklich NEUE spiele und mit NEUEM gameplay?!

wer zelda tp sieht, hat spielerisch ne zusammenfassung von allen bisherigen zelda-teilen, wieder geht es in nen waldtempel, wieder gibt es eisenstiefel, feuer- und wasseranzüge etc. wieder nur minimale änderungen

nintendo nimmt seine alten serien und erweitert sie immer nur minimal, dennoch schreien alle nintendo-lemminge nintendo sei soooo innovativ.

wann kommen denn endlich mal ein paar neue spielreihen ohne den dicken klempner?! auf dem cube hat nintendo dann völlig bewiesen, dass ihn absolut nichts mehr neues einfällt. mario baseball, mario football, mario tennis, mario irgend-eine-weitere-sportart

mit mario sunshine und zelda ww haben beide serien ihren spielerischen tiefpunkt erreicht. das lächerlichste armutszeugnis von zelda ww war ja wohl, dass man am ende nochmal alle endgegner besiegen musste, noch deutlich kann man wohl nicht zeigen, dass den designer nichts mehr einfällt und sie dat spiel bloß künstlich strecken wollten.

das gleiche gilt für metroid, wie oft muss man da immer wieder die gleichen wege ablaufen?! wären das equipment nicht über die ganze welt verstreut, würd man metroid in wenigen stunden durchspielen (ok, es gibt leute die schaffen es auch so in wenigen stunden ;-) )
von stiry is auch hier weit und breit nichts zu sehen, selten so eine schnarchig präsentierte geschichte gesehen...

mario kart hat sie seit dem snes spieler so gut wie überhaupt nicht mehr geändert, nur die grafik wurde aufpoliert, dass war das aber auch schon...

ich zock seit dem nes auf nintendo-konsolen und find es unglaublich wie lange nintendo auf das uralte gameplay ihrer spiele zurückgreift. wäre vielleicht auch nicht so schlimm, wenn sie mal zumindest ne gute story, verbesserten sound etc liefern würden, aber nein, auch da ändert sich einfach nichts!

irgendwann muss doch auch mal schluß sein, aber nintendo scheint zu eingeschränkt und starr zu sein. jetzt glauben sie mit kleinen party- und minispielen die videowelt zurück zu erobern...

das ihre serien und nintendo selbst zu alten eisen gehören sieht man ja wohl auch schon an den verkaufszahlen ihrer konsolen! seit dem nes hat sich jede konsole schlechter verkauft und die verkaufszahlen von mario bros 3 wurden nie wieder erreicht...

ganz im gegenteil, mario shunshine is wohl eines der unerfolgreichesten mario spiele, genau wie zelda ww.

wann geht mario endlich in rente?
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

erst haben sie den gba und dann den ds mit all ihren klassiker beliefert. sei es mario64, zelda a link to past, mario bros. 1-3, marioworld und und und...

jetzt geht der gleich dreck auch noch beim wii weiter! wie oft sollen wir uns noch die uralten games von ihnen andrehen lassen?! wann kommen endlich mal wirklich NEUE spiele und mit NEUEM gameplay?!

es zwingt dich ja keiner die neuauflagen zu kaufen, aber grad beim ds hat nintendo bewiesen das sie neue ideen haben, es gibt so viele spiele die neu auf dem ds raus gekommen sind und kommen werden(mario basketball, mario vs donkey kong mini of the march, trauma center ...)
aber da du ja eh immer nur am meckern bis hab ich dein thread noch nicht mal ganz zu ende gelesen ist eh sinnlos ...
meine frage wann gehst du endlich in rente ...??
:mosh::nds::mosh:
 
Kannst du das nächste mal bitte ne Spoiler-Warnung geben,
wenn du vom Zelda TP (-Ende) erzählst?
Finde ich aber respektable, dass du das Spiel innerhalb einer
Woche durchgespielt hast...
 
:bigsmile:
So ganz Unrecht hat Herr Dummsack damit nicht....:bigsmile::bigsmile:
Netter Seitenhieb gegen Nintendo-Jünger.:bigsmile:

Um die Frage zu beantworten:

Mario geht in Rente, wenn keiner mehr seine Spiele kauft.
 
thepad hat folgendes geschrieben:

es gibt so viele spiele die neu auf dem ds raus gekommen sind und kommen werden(mario basketball, mario vs donkey kong mini of the march, trauma center ...)
aber da du ja eh immer nur am meckern bis hab ich dein thread noch nicht mal ganz zu ende gelesen ist eh sinnlos ...
meine frage wann gehst du endlich in rente ...??
:mosh::nds::mosh:

und genau das ist es was ich meine, MARIO basektball, MARIO vs donkey kong bla bla... wieso um HIMMELSWILLEN IMMER nur MARIO?!

bringt ubisoft jetzt bald sam fisher basketball, sah fisher baseball, sam fisher vs solid snkae, sam fisher tennis und sam fisher kart raus?!
warum muss es immer nur mario sein, wo die ursprünge dieser figur im jump and run liegen, warum baut man krampfhaft die mario-figur in JEDES genre ein?!

schade übrigens, dass du meinen beitrag nicht zu ende gelesen hast, wäre wünschenswert gewesen. wenn man mit jemanden diskutieren will, sollte man ihn vielleicht auch ausreden lassen bzw, seinen beitrag auch komplett lesen, sonst kann man es gleich lassen.
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Innovation gibts ja immer wieder bei der Steuerung. Und ganz ehrlich: Das Gameplay ist doch schon immer wieder verbessert worden. Ein Zelda - A Link to the Past- ist nicht einfach so mit einem - Ocarina of Time- zu vergleichen.

und genau das leisten SEHR viele andere spieleentwickler genau so. nintendo-lemminge behaupten aber immer das gegenteil und tun so, als ob es nur auf nintendo-konsolen innovative spiele gebe und die restlichen konslen nur mit "standard-scheisse" abgespeisst werden...
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:

es gibt so viele spiele die neu auf dem ds raus gekommen sind und kommen werden(mario basketball, mario vs donkey kong mini of the march, trauma center ...)
aber da du ja eh immer nur am meckern bis hab ich dein thread noch nicht mal ganz zu ende gelesen ist eh sinnlos ...
meine frage wann gehst du endlich in rente ...??
:mosh::nds::mosh:

und genau das ist es was ich meine, MARIO basektball, MARIO vs donkey kong bla bla... wieso um HIMMELSWILLEN IMMER nur MARIO?!

bringt ubisoft jetzt bald sam fisher basketball, sah fisher baseball, sam fisher vs solid snkae, sam fisher tennis und sam fisher kart raus?!
warum muss es immer nur mario sein, wo die ursprünge dieser figur im jump and run liegen, warum baut man krampfhaft die mario-figur in JEDES genre ein?!

schade übrigens, dass du meinen beitrag nicht zu ende gelesen hast, wäre wünschenswert gewesen. wenn man mit jemanden diskutieren will, sollte man ihn vielleicht auch ausreden lassen bzw, seinen beitrag auch komplett lesen, sonst kann man es gleich lassen.
ja aber die spiele sind inovativ,schon mal gespielt??? wahrscheinlich nicht!
ich kann aber auch spiele wie trauma center, dr. kawashimma(wie schreibt ma das richtig?egal) nennen auch klasse games, oder Phoenix Whrigt alles hamma games!! und sogar ohne mario!!
 
giles hat folgendes geschrieben:

Kannst du das nächste mal bitte ne Spoiler-Warnung geben,
wenn du vom Zelda TP (-Ende) erzählst?
Finde ich aber respektable, dass du das Spiel innerhalb einer
Woche durchgespielt hast...

tut mir leid, denk ich nächstes mal dran.
hab zelda ww aber nicht in einer woche druchgespielt, sondern sage und schreibe in 4 tagen... :eek:was zum teil daran leigt, dass sich die rätsel in der zelda-serie alle immer sehr ähnenln.

sicherlich nicht mit allen extras, aber ehrlich gesagt hatte ich auch keinen bock mehr auf das spiel, als ich den abspann gesehen hab...

metroid hat da schon deutlich mehr zeit in anspruch genommen, allerdings hat mich das spiel mittendrin immer wieder angeödet. den ersten teil hab ich durchgespielt, beim zweiten bin ich irgendwo im dritten tempel hängen geblieben, weil ich einfach keinen bock mehr hatte, immer wieder die gleichen wege tausendmal abzulaufen... obwol ich ins gesamt den zweiten teil besser finde als den ersten.
 
@thepad: gegen die spiele sag ich ja auch nichts, aber wieso wird nicht mal was an den alten serien was geöndert? ist denn malm ein neuer bösewicht bei zelda oder mario zuviel verlangt?!ist es denn zuviel verlangt das link irgendwann mal nicht durch den waldtempel latschen muss? das er irgendwann auch mal andere waffen als den bogen, boomerang, enterhaken und sein schwert bekommt?
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@thepad: gegen die spiele sag ich ja auch nichts, aber wieso wird nicht mal was an den alten serien was geöndert? ist denn malm ein neuer bösewicht bei zelda oder mario zuviel verlangt?!ist es denn zuviel verlangt das link irgendwann mal nicht durch den waldtempel latschen muss? das er irgendwann auch mal andere waffen als den bogen, boomerang, enterhaken und sein schwert bekommt?
klaro wird es irgendwann langweilig immer in den selben welten, deswegen hüpft marioa auf dem wii auch im weltall rum is halt mal ne abwechslung, fand aber zelda ww auch ganz gut, sicher paar sachen sind halt immer gleich, kannst ja nicht erwarten das zelda mit ner uzi durch die gegend läuft, neuerungen gibts aber schon aber sicha irgendwann müssen auch bei solchen spielen neuerungen her ...
 
Also wenn das mit Zelda TP und dem Ende da stimmt, kannst Du das nächste mal FETT SPOILER!!! schreiben, sowas ist richtig Scheiße!

Die Spiele spielen sich gut und darauf kommt es an, Zelda WW war garantiert kein spielerischer Tiefpunkt es war nen klasse Spiel, wenn einem aber der Schwanz abfällt weils keine realistische Grafik ist hat man Pech.
Der tausendste Ego-Shooter ist auch nicht sehr einfallsreich Hallo Halo und Sony...da fällt mir immer gar nix ein...ICO war von denen oder? Fanden viele zum übergeben ich fands ok.

Videospiele sind Videospiele, es ist im Grunde halt immer das gleiche, egal von welchem Hersteller wen das stört der hört auf zu zocken oda macht mal ne Pause wie ich.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Also wenn das mit Zelda TP und dem Ende da stimmt, kannst Du das nächste mal FETT SPOILER!!! schreiben, sowas ist richtig Scheiße!

äh, es geht nicht um zelda TP sondern zelda WW! also keine angst
 
Socke hat folgendes geschrieben:


Die Spiele spielen sich gut und darauf kommt es an, Zelda WW war garantiert kein spielerischer Tiefpunkt es war nen klasse Spiel, wenn einem aber der Schwanz abfällt weils keine realistische Grafik ist hat man Pech.

hab ich mich hier IRGENDWO über die GRAFIK vom zelda WW beschwert?!
zelda WW hat gegen seine vorgänge spielerisch keine chance. es ist zu kurz, zu leicht und bietet fast keine neuen ideen. die neuen ideen die eingebaut wurden (see-fahrt und wind) sind mehr nervig als das sie spaß machen. ich kenn keinen dem die ewigen bootsfahrten auf dem meer, mehr spaß gemacht haben als mit epona durch die steppe zu reiten!
 
Ich bin auch kein Mario-Fan....aber was für Disney Donald Duck und Mickey Mouse ist, ist eben für Nintendo Mario und Zelda. Sind einfach Figuren die man mit dem Unternehmen direkt verbindet.
Ob Positiv oder Negativ steht eigentlich gar nicht zur Debatte, denn man braucht es ja nicht kaufen wenns einem nicht gefällt. Wer Mickey Mouse nicht mag, kann auch auf nen anderen Kanal wechseln;)
Hätten Sony und MS eine so lange Spieletradition wie Nintendo, dann hätten Sie bestimmt auch schon mehrere Figuren, die immer wiederkehren. Jeder der an xbox denkt, denkt schon fast gleichzeitig an Halo und bei Sony denkt jeder an Final Fantasy. Sind einfach spielserien oder auch Charaktere (Master Chief) die immer wieder kehren. Bei Sega wars Sonic.
Aus marketingtechnischer Sicht wäre es auch ziemlich dämlich eine so etablierte und beliebte Figur wie Mario oder Zelda einzustellen...ist doch bescheuert! Da braucht man Jahre um Mario und Zelda beliebt zu machen und steckt nen Haufen Geld rein und sobald sie zum Selbstläufer werden soll man sie Abschalten? Wie blöd ist das bitte?????
Man darf nicht vergessen das die Firmen Geld verdienen wollen und da nehmen sich weder Nintendo, Sony noch Microsoft davon aus. Und wenn Mario oder Zelda nicht mehr gekauft werden würde dann würden diese Figuren ebenso sterben und was neues würde kommen.
 
ups großes SORRY, hab tatsächlich zelda tp geschrieben, meinte aber natürlich WW...
tut mir leid:blackeye:
hab jetzt verbessert
 
Um mich bei Datapunk anzuhängen, auch wenn das Beispiel etwas weit hergeholt ist, was wäre McDonald ohne den BigMäc, und was wäre der BigMäc ohne Bullette, Käse und Salat?

Genauso gehört zu Zelda eben der bogen, die Eisenstiefel, der Bumerang etc... ich erwarte ja auch eben diese Items in Zelda, die Soundsamples.

Was Mario angeht, kann ich dir nur zustimmen. In letzter Zeit gab es wirklich einen Mario-Overkill. Trotzdem muss ich sagen dass diese Spiele gut sind. Hab zwar nur Mario Smash Football als einziges Spin-Off gezockt aber das war trotzdem witzig. Ebenso wie die RPGs.
Was die Umsetzungen alter NES und SNES Titel für den Gameboy angeht, das macht Sony mit seiner PSP ja eigentlich genauso. Was es nicht besser macht.
 
joa..also wind waker war tatsächlich richtig enteuschend..aba was hackt ihr denn auf mario sunshine rum ^^ ich fands toll :mosh: ^^

und alles was nintendo bei windwaker falsch gemacht hat machen sie dafür jetz bei tp richtig zumindest soweit ich das bis jetz gesehn habe :)

und villt wird der mario games output schwächer durch die mii's die ja jetz alle sportarten übernehmen könnten ;)
 
Zu jedem erfolgreichem Spiel gibt es Nachfolger.
Prince of Persia, Halo, Metal Gear, GoW (beide Spiele)
und und und. Aber ich muss einfach sagen, dass Nintendo
in Sachen Nachfolger die beste Arbeit leistet.
Metal Gear 1 (Psone) war genial, teil zwei war okay und
der dritte Teil hatte eine geniale Story und war super präsentiert,
aber spielerisch war es nicht der burner (da ist Splinter Cell einfach
ausgereifter).
Ich gebe dir aber auch recht, dass Zelda Wind Waker der schwächste Teil
der Serie ist (neben Zelda 2(nes)), dennoch ist es ein Top Spiel,
an denen sich andere Genrevertreter die Zähne ausbeissen.

Dafür hat sich Nintendo mit Zelda TP (wieder einmal) selbst übertroffen.
Und wenn Nachfolger so aussehen, dann bitte mehr davon. Immerhin nimmt sich
Nintendo einfach mal 3-4 Jahre Zeit für eine neuen Teil und
das macht für mich den Unterschied.
Zelda OoT, WW und TP sind zwar alle zu 100% Zelda, aber jeder Teil für
sich ist eigenständig und abgeschlossen, wohingegen Splinter Cell, Prince of Persia, MGS und Ähnliche für mich oft nur Updates mit neuen Moves und Arealen sind. (Das muss nicht heissen, dass diese schlecht sind!)

Über die Sportreihe kann man wirklich geteilter Meinung sein,
aber solange die Wertungen und Verkäufe gut sind, warum nicht.
 
Hallo,

ist es nicht leider im Moment so, das jede Firma sich auch ihren "Perlen" ausruht? Ich gebe dir völlig recht, dass Big N in letzter Zeit nen Mario overkill gefahren hat, aber der ganzen Games Industrie fehlt es an Mut zu Neuem. Jedes Jahr kommt nen Sam Fisher, GTA hat schon Teil V angekündigt, ehe IV erschienen ist. SE hat Final Fantasy und DQ, von EA gar nicht zu sprechen.
Und wenn schon jemand kommt und was neues versucht, ist dass leider meisten nicht von Erfolg gekrönt. RIP Clover Studios und danke für Viewtiful Joe und Okami. Oder gar Nintendo hat mit Pikmin was neues versucht, gekauft haben es leider nur sehr wenige. Oder Eternal Darkness, geniales Game, super Wertungen, aber es hat sich verkauft wie Sauerbier.
Da ist es leider logisch, dass die Firmen auf Bewährtes setzten und die heißnen nun mal Mario, Solid Snake, Master Chief und Co.

Wünsche euch nen schönen Tag,

Green

PS: In Zelda: The minish Cap für GBA gab es nen anderen Oberbösewicht als Ganon und es war trotzdem genial.
 
Da fallen mir auch noch Beyond Good & Evil, Second Sight oder das exklusive Geist ein. Was passiert? Die meisten holen sich lieber Standard-Shooter oder Adventure, wo man mit 'ner Knarre rumrennt. Schade drum...
 
Zurück