Wann fällt der Preis der PSP

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Seitdem die PSP auf dem Markt ist, ist seitens Sony noch kein Preisfall zu melden, Warum eigentlich ? Sony will doch Nintendo Kokurrenz machen.
 
sony braucht jetzt den letzten cent für die cell chip produktion, also viel spass beim warten. ;)

eine preissenkung wäre zudem auch kein weg an nintendo vorbei zu ziehen, denn die würde nintendo locker mitgehen, und dann wär der ds echt günstig.
 
Die PSP wird zu Weihnachten günstiger, das behaupte ich jetzt mal ganz keck.
Sonst verschläft Sony womöglich einiges im Weihnachtsgeschäft.

Der DS wird mit Sicherheit nicht gesenkt. Da stimmt die Nachfrage noch immer, auch zum aktuellen Preis. Und die PSP ist auch nach einer Preissenkung noch nicht wirklich der große Konkurrent. Das wird sich Big N erst anschauen, ob da ne Preissenkung nötig ist.
 
Ich sag nur:

PSP - R.I.P

Für mich ist die PSP schon lange gestorben. Und Sony schaufelt sich immer weiter ein eigenes Grab mit ihrer komischen Preispolitik.
 
Naja, eine Preissenkung gab es zwar nicht direkt aber offizielle und inoffizielle Bundles mit Spielen. Meine habe ich im Januar im Blödimarkt regulär für 199€ bekommen. Ansonsten ist es schon arg schwierig eine PSP Value für 249€ zu bekommen.

Aber Recht habt ihr, eine Preissenkung kann ruhig mal langsam kommen.
 
Völliger Irrsinn was hier wieder erzählt wird.

Die PSP ist nicht tot spätestens mit Vice City Stories wird man das merken schätz ich.

Das Sony mit der PSP dem DS Konkurrenz machen will ist auch Schwachsinn.
Sony hat niemals behauptet (und das war ausnahmsweise mal ne weise entscheidung) das man mit der PSP Marktführer werden wollte.

Die PSP spielt preislich sowie auch von ihren Fähigkeiten her in einer anderen Liga wie der DS und lässt sich auch nicht wirklich mit diesem vergleichen.

Die PSP lässt sich in vielerlei Hinsicht mit der Xbox 1 vergleichen, diese war damals auch zunächst dazu gedacht um ein Standbein einem neuen Segment zu bekommen.

Eine Preissenkung für die PSP erwarte ich so schnell nicht, dazu dürfte Sony mit der PS3 wohl zuviel Ärger haben.

P.S.
Bevor jetzt wieder was unwahres aufgebracht wird, ich spiele auf meinem DS genauso gerne wie auf meiner PSP.
 
Es kommen ja einige Bundles raus z.B. in November kommt ein Tekken Bundle für 220 € und ein Killzone Bundle ebenfalls für 220 €
 
Gigapack für 100€ wenn alleine der Stick mindestens 50 kostet ??

Junge manche Leute haben aber auch Vorstellungen das ist schon fast unglaublich.

:knockout: :knockout:
 
@Howard 1

Versteh ich, aber für 100€ das Giga Pack wirst du wohl nie bekommen.

Selbst bei einer möglichen PSP2 kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.
 
selber schuld, wenn man sich einen Handheld zulegt, bei dem das Zubehör aus einem Spezialspeichermedium besteht. Memory Stick, was für ein Bullshit. Unverschämter Preis. Ist nur fair, wenn Sony für seine Gier bestraft wird, siehe den Total-Reinfall mit den UMDs.

Die Qualität des Gerätes und seiner Software will ich ja gar nicht anzweifeln, aber die Zubehörpreise sind eine Frechheit.

Howard, keine Angst, die PSP wird schon noch günstiger werden, man muss sie nicht immer sofort haben, auf manche Sachen muss man halt was länger warten, bis sie einem in den Schoß fallen.
 
Weitere Gründe:
-Akkulaufzeit ein WITZ ! Das kein Handheld
-Internet Browser für die Mülltonne ..cache minimal und Seiteninhalte werden nicht wiedergegeben , dann auch noch unglaublich langsam !
- Mp3 Player funktion schön und gut aber jeder hat einen Ipod oder einen billigen kleinen Mp3 Stick dieser hat dann auch ne schöne Akkulaufzeit und passt in die Hosen/Jackentasche und ist nicht so empfindlich...
- Videofunktion (UMD) ist ja quasi tot
- Keine normalen Speichersticks man muss zum teuren Sony Produkt greifen , es gibt nur einen zusätzlichen Anbieter..

PSP Spiele die mir Spass bereitet haben:
Ridge Racer , Metal Gear Acid !
Vergebens gewartet habe ich auf GT Mobile.. der Dukem Nukem der PSP...

Jetzt spiele ich DS und merke das es bessere Spiele gibt , die grafisch zwar unspektakulär sind aber spielerisch überzeugen ... Spielspass stimmt einfach und auch die Akkulaufzeit .. hehe
 
mensch, Howard, es gibt doch das Parade-Game schlechthin für die PSP, Syphon Filter Dark Mirror. Da warst Du vielleicht etwas zu voreilig, oder?!
 
Hatte eigentlich auch vor mir um die Weihnachtszeit nen Handheld zu holen, der DS macht sicherlich Bock und ist preislich auch nicht zu unmenschlich..
Die PSP beeindruckt mich einfach von ihren technischen Qualitäten (für einen Handheld)..
GTA VCS unterwegs zocken, stell ich mir supergeil vor, aber im Moment ist sie wirklich nicht gerade erschwinglich..
 
Zurück