B
blackbird
Guest
Hiermit gründe ich die offizielle GZ-Ehrenhalle, in der Ihr Eure persönlichen Helden/Idole vorstellen könnt. Wenn es geht mit multimedialen Links und einer Begründung, warum die Person Euch am Herzen liegt.
Anfangen möchte ich mit einem meiner Helden, nämlich dem "Hauptmann von Köpenick". Jeder, der dessen Geschichte nicht kennt, kann sie
Hier
nachlesen.
Für mich eine wunderbare, augenzwinkernde Geschichte/Gestalt und ein Vorbild in dem Sinne, daß er aus der Not heraus und mit einer großen Portion Schneid dem System den Spiegel vorgehalten hat.
Seine Geschichte wurde dutzendfach geschrieben, besungen und verfilmt.
Hier mal ein Zusammenschnitt einer der Schlüsselszenen des Films/der Filme, welche die Tragik von Wilhelm Voigt treffend beschreibt.
Rühmann gefällt mir dabei am besten.
Hauptmann
R.I.P.[/i]
Anfangen möchte ich mit einem meiner Helden, nämlich dem "Hauptmann von Köpenick". Jeder, der dessen Geschichte nicht kennt, kann sie
Hier
nachlesen.
Für mich eine wunderbare, augenzwinkernde Geschichte/Gestalt und ein Vorbild in dem Sinne, daß er aus der Not heraus und mit einer großen Portion Schneid dem System den Spiegel vorgehalten hat.
Seine Geschichte wurde dutzendfach geschrieben, besungen und verfilmt.
Hier mal ein Zusammenschnitt einer der Schlüsselszenen des Films/der Filme, welche die Tragik von Wilhelm Voigt treffend beschreibt.
Rühmann gefällt mir dabei am besten.
Hauptmann
R.I.P.[/i]
.