• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Walhalla

blackbird hat folgendes geschrieben:
@ Para: Hast Dir auf jeden Fall den Platz verdient, bist eine der lustigsten Personen, die ich kenne ;) ;) ;) ...
He danke,aber ich bin einfach nur ich selbst und schreibe was ich denke.

:) ;) :p 8) :) :0 :bigsmile: :sun: :halo: :kiss: :praise:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

bademeister hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Bademeister

Gegen Hendrix ist der ein... na du weißt schon. :bigsmile:

Gott? Nicht tot? Nicht an Drogen gestorben?

:bigsmile:

Gibs diesen Ungläubigen.

Jeder der einmal Killing Cone oder Shootsayer live gesehen hat, kann garnicht mal mehr in Versuchung kommen das irgendein andere Gitarrist besser sei!

Buckethead for President! :sun:

Genau!

@tomk und scoop: Geht das ein wenig niveauvoller und am besten auch ein wenig themenbezogener? Danke

Ich würde am ehesten ihn hier als Vergleich bemühen. Sein strategisches Genie ist dem meinen ähnlich. Wesentliche Unterschiede: Ich bin mindestens einen Kopf grösser und habe auch nicht so einen hässlichen Schmierbauch. :bigsmile:

Gott

weil er mir weiterhilft und mich stärkt. Durch ihn schaffe ich viel mehr. Er ist einfach super und einzigartig und ich bin froh dass es ihn gibt.

und Eminem,

ich fühl mich mit im persönlich verbunden, weil ich kann mich in manchen texten mit ihm identifizieren. Er ist der großartigste rapper aller zeiten für mich.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Nikola Tesla

Zu Nikola Tesla´s Erfindungen gehören Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Hochfrequenzlampe und Scheibenläuferturbine.

Nicht zu vergessen der gute alte Tesla Panzer aus C&C :mosh:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Nikola Tesla

Zu Nikola Tesla´s Erfindungen gehören Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Hochfrequenzlampe und Scheibenläuferturbine.

Nicht zu vergessen der gute alte Tesla Panzer aus C&C :mosh:

Und die geniale Teslaspule hat mir immer schön den Feind vom Leib gehalten.
:mosh: :mosh:

Lustig. Habe vorgestern noch Prestige - Meister der Magie gesehen :)

Finde auch, das Tesla´s Leistungen viel zu wenig gewürdigt werden, wenn man bedenkt, das sein Wechselstrom uns im Winter den Arsch wärmt und die Bude erhellt. Beide Stromflussverfahren haben ihre Berechtigung und Tesla sollte dieselbe Anerkennung zuteil werden, wie Edison.

Und weiter gehts:

Hunter S. Thompson

200px-Thompson.png

1937 - 2005

Ein Autor und Reporter, der durch die "Erfindung" des "Gonzo Journalismus" und durch seine exzentrischen Bücher bekannt wurde.

Nach einer wenig bemerkenswerten, aber geschäftigen frühen Journalismus-Karriere machte Thompson das erste Mal mit seinem Buch "Hell's Angels: The Strange and Terrible Saga of the Outlaw Motorcycle Gangs" auf sich aufmerksam, dass von seinen Erlebnissen mit den Hells Angels erzählt. Thompson verbrachte ein Jahr mit der berüchtigten Motorrad Gang, bevor diese bemerkte das er Geld aus dieser beziehung schöpft, was darin resultierte das er ziemlich Schlimm verprügelt wurde.

Thompson wandte sich schonmal zuvor dem Hippie Kult zu, und veröffentlichte 1967 "The Hashbury is the Capital of the Hippies", über eben diese Kultur und darüber, wie sie ihre politischen Ziele verlor durch das aufkommen immer mehr "Hippies", die nur für den Drogenkonsum gekommen sind.

1970 beteiligte sich Thompson an der "Freak Power" Bewegung und kandidierte als Sherrif von Aspen, Colorado. Er versprach seinen Wählern unter anderem, Straßen abzuschaffen, Drogen zu legalisieren, Gebäude die den Blick auf die Berge beschränken zu verbieten und Aspen in "Fat City" umzubenennen, um reiche Investoren abzuschrecken.
Er verlor die Wahl knapp, aber immerhin schöpfte er daraus seinen ersten Artikel für den "Rolling Stone".

In der selben Zeit entstand auch "The Kentucky Derby Is Decadent and Depraved", sein erster Artikel im "Gonzo Journalismus" Stil, bei dem der Reporter sich selbst auf manische Weise zur Hauptfigur des Artikels macht.

1972 erschien sein größter Erfolg, sein Buch "Fear and Loathing in Las Vegas: A Savage Journey to the Heart of the American Dream". Das Buch erzählt von seinem drogengefüllten Trip nach Las Vegas, welcher mit einem Expose über die Ermordung von Ruben Salazar begann, aber ihn aufgrund der "bedrückenden Atmosphäre" in LA nach Las Vegas führte, wo er unteranderem über das Mint 400 Motorradrennen und eine Drogenermittler-Messe schrieb.

EIn Jahr darauf schrieb Thompson "Fear and Loathing on the Campaign Trail '72", über den späteren Präsidenten Richard Nixon und seinem Gegner George McGovern.

Später schrieb er nochmal ein Buch im "Gonzo Stil" namens "THe Curse of Lono", befreundete sich mit Bill Murray, der den Autor in "Where the Buffalo Roam" spielte, schrieb einen nie veröffentlichten Roman namens "Polo Is My Life" über den Manager eines Sex Theaters, und verfolgte später die Politischen Kampangen von Bill Clinton und John Kerry.

Im Februar 2005 begang Thompson in seinem Haus in Colorado Selbstmord, in dem er sich selber in den Kopf schoss. Er wurde an seiner Schreibmaschine sitzend gefunden, auf der nur das Wort "counselor" geschrieben war.

Es wird vermutet, dass der Selbstmord ein lange überlegter Akt war, der aufgrund verschiedener schmerzhafter Krankheiten zu Tage kam.

Der Rolling Stone veröffentlichte diese Sätze unter dem Titel "Football Season Is Over", der vermutliche Abschiedbrief Thompsons an seine Frau.

"No More Games. No More Bombs. No More Walking. No More Fun. No More Swimming. 67. That is 17 years past 50. 17 more than I needed or wanted. Boring. I am always bitchy. No Fun — for anybody. 67. You are getting Greedy. Act your old age. Relax — This won't hurt"

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

1972 erschien sein größter Erfolg, sein Buch "Fear and Loathing in Las Vegas: A Savage Journey to the Heart of the American Dream". Das Buch erzählt von seinem drogengefüllten Trip nach Las Vegas, welcher mit einem Expose über die Ermordung von Ruben Salazar begann, aber ihn aufgrund der "bedrückenden Atmosphäre" in LA nach Las Vegas führte, wo er unteranderem über das Mint 400 Motorradrennen und eine Drogenermittler-Messe schrieb.

Handelt der gleichnamige Film per Zufall von ihm oder ist das wieder eine ganz andere Geschichte???

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Handelt der gleichnamige Film per Zufall von ihm oder ist das wieder eine ganz andere Geschichte???

Nope, ist die Verfilmung.
Johnny Depp spielt auch Hunter S. Thompson, auch wenn er (weils im Buch auch so ist) Raoul Duke heißt. Ist auch eine Verfilmung die von Thompson sehr begrüßt wurde.

Einige Lustige Fakten:

- Bei der Testvorführung wurde Thompson offenbar leicht extatisch und ist auf den Kinosesseln rumgehüpft. Wohl so eine art Flashback

- Thompson selber hat eine Gastrolle. In der Szene mit dem Jefferson Airplane Konzert auf Acid läuft Johnny Depp (als Duke/Thompson) an ihm vorbei und erkennt sich selber. Geniale Szene.

- Ursprünglich sollte der Film ein animierter Zeichentrick werden. Der Zeichenstil sollte sich dabei an die Vorlage und andere Bücher seiner "Gonzo" Phase orientieren.

- Im Film gibt es eine Szene in der er (also, Depp als Er selbst) das Buch schreibt. Dabei hört man Teile von Thompsons "Wave" Rede, nach seiner eigenen Aussage das beste das er je geschrieben hat.

Zurück