Wahrscheinlichkeit einer "Death-Spirale" bei SONY

ich denke mal nicht, dass sony wegen der ps3 die nicht gut läuft den bach runter gehen könnte, denn in den letzten 5 jahren war die ps2 das standbein der ganzen sony corp., weil sonst nix gut lief. da sie jetzt aber mit ihren fernsehern usw. sehr am aufholen sind, ist es nicht der untergang wenn die ps3 nicht so gut läuft.
 
an was erinnert mich der quark mit der PS3 und der 360?

Richtig

PS2 und Dreamcast!

Parallelen gefällig?

-Dreamcast war auch früher draußen aber wurde von der PSOne geschlagen
(wie es die PS2 noch verkaufstechnisch mit der 360 hierzulande macht)

-Launchtitel der PS2 konnten sich nich von Titeln der Dreamcast absetzen, an Shenmue kam Grafisch keins ran (Deers of War?! ;) ) und einige wie DOA 2 sahen auf der Dreamcast besser aus oder gleich.

- Der Preis, was haben alle über die 869 DM geheult und was is heute? ohne groß zu meckern bezahlen die Leutz 800 DM (399 EURO für 360 Premium)

- damals günstigster DVDPlayer ( na klingelts :nut: )

- Dreamcast und 360 haben ne scheiß helle Farbe :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: (die weiße Box gefällt mir Optisch in meinem Zimmer echt nich aber immerhin hat sie einiges drauf ;) )

also Leute abwarten

ich werde es für meinen Teil so machen mit der PS3, wie damals mit der PS2 ( habe ein Jahr gewartet und mit das Gran Tourismo 3 Bundle für 869 DM geholt)
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Weiss du eigentlich, wieviele PS 2 Konsolen weltweit in sogenannte "Second-Hand-Shops" rumliegen ?????
Und genau diese Konsolen verbucht SONY auch als verkaufte Konsolen.

Ehe ich dafür nicht irgendwelche unumstösslichen Beweise von Dir kriege, hefte ich das einfach mal unter "BS" ab.
Sony spricht sowieso immer von "units shipped", nicht "units sold" und da dürften irgendwelche Ma&Pa stores wohl kaum Einfluss drauf haben.
 
Also meine Meinung zu dem Tehema is folgende: Wenn sich an der Qualität bzw. Langlebigkeit der 360 nichts ändert, wird die PS3 früher oder später die Nase vorn haben, denn was bringen mir ein günstigerer Preis und gute Spiele, von denen 90% eh Multititel sind, wenn die Konsole alle 2 Wochen in der rep. ist? ;)
 
Eine hoffentlich nicht von Problemen gebeutelte hardware ist auch meine größte Hoffnung, was die PS3 anbelangt. *fingers crossed*
 
Todesspirale hört sich ganz schön hart an! Für mich ist die 360 im Moment nur preislich im Vorteil, von einer besseren Verarbeitung kann keine Rede sein, geschweige denn von "besseren" Spielen.
Aber dass Sony im nächsten halben Jahr nicht den kompletten Markt einnimmt, dürfte wohl logisch sein aber in meinen Augen müssen sie das auch nicht unbedingt.

Ich habs zwar schon tausendmal erwähnt, aber ihr müsst euch im Klaren sein, dass jede Firma auch ihre hauseigenen Produktionen hat und in diese Projekte wird sicherlich der ein oder andere Dollar mehr reingesteckt.
Die Wahrheit ist doch die, MS und Sony sind zu grosse Firmen, als dass sie sich gegenseitig auffressen könnten, es werden vielleicht der ein oder andere Titel zur 360 abwandern, aber dann ist dieser Titel immer noch multi.. die PC User werden sich im Übrigen auch freuen, dass ein Bioshock oder ein Gears of War für sie erscheint.
Zwar hat MS finanziell einen sehr grossen Spielraum, aber so richtig viel mehr als die Konkurrenz stecken sie ja nun auch nicht ins Konsolengeschäft..
Wenn man schon von der "Todesspirale von Sony" spricht, dann kann man ja auch mal erwähnen, dass MS trotz finanzieller Übermacht und grafischer Überlegenheit der Xbox sich der PS2 geschlagen geben musste. Aber wie gesagt, eigentlich können die beiden Firmen ganz gut nebeneinander leben. ;)
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Todesspirale hört sich ganz schön hart an! Für mich ist die 360 im Moment nur preislich im Vorteil, von einer besseren Verarbeitung kann keine Rede sein, geschweige denn von "besseren" Spielen.

Aber dass Sony im nächsten halben Jahr nicht den kompletten Markt einnimmt, dürfte wohl logisch sein aber in meinen Augen müssen sie das auch nicht unbedingt.


Ich habs zwar schon tausendmal erwähnt, aber ihr müsst euch im Klaren sein, dass jede Firma auch ihre hauseigenen Produktionen hat und in diese Projekte wird sicherlich der ein oder andere Dollar mehr reingesteckt.

Die Wahrheit ist doch die, MS und Sony sind zu grosse Firmen, als dass sie sich gegenseitig auffressen könnten, es werden vielleicht der ein oder andere Titel zur 360 abwandern, aber dann ist dieser Titel immer noch multi.. die PC User werden sich im Übrigen auch freuen, dass ein Bioshock oder ein Gears of War für sie erscheint.

Zwar hat MS finanziell einen sehr grossen Spielraum, aber so richtig viel mehr als die Konkurrenz stecken sie ja nun auch nicht ins Konsolengeschäft..

Wenn man schon von der "Todesspirale von Sony" spricht, dann kann man ja auch mal erwähnen, dass MS trotz finanzieller Übermacht und grafischer Überlegenheit der Xbox sich der PS2 geschlagen geben musste. Aber wie gesagt, eigentlich können die beiden Firmen ganz gut nebeneinander leben. ;)

Fanboys...

Wieso keine besseren Spiele für die 360?? Sony hat ja nun mal noch gar keine. Fast nur Multis, die sind kein Grund sich ne PS3 zu kaufen. Die haben wir schon vor einem Jahr gespielt.
Wir werden zwar eine kaufen, wenn sie billiger wird.

Aber von besseren Spielen zu reden, ist ja sowas von verblendet, ist "Fanboy" ansteckend??
 
Ach Mäusi, jeder, der nicht die 360 total geil findet, ist n Fanboy...
troll dich.
 
Es ist offensichtlich ein "Trend", dass viele der ehemals exklusiven Playstation-Titel auch auf anderen Konsolen verfügbar sind und das bekommt Sony sicher nicht gut. Wenn noch MGS, FF und Silent Hill auf Xbox360 erscheinen, habe ich persönlich für die PS3 absolut keine Verwendung mehr.

Zwar ist die Marke "Playstation" der Inbegriff einer Mainstream-Konsole, der Preis der PS3 ist jedoch alles andere, als Mainsstream. In Hinblick auf das momentan mäßige Spieleangebot, wird sich die PS3 in naher Zukunft auch nur mäßig verkaufen. Wie es aussieht, wenn der Preis fällt und brauchbare Titel auf dem Markt sind, wird man wohl erst in einem Jahr sehen.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Ach Mäusi, jeder, der nicht die 360 total geil findet, ist n Fanboy...

troll dich.
ich sagte, bei der PS3 von besseren Spielen zu reden, aber lass gut sein, hab kein bock zu zanken!
 
Wenn du nicht zanken wolltest, dann hättest du meinen Beitrag entweder garnicht oder richtig durchgelesen.
Ich hab lediglich gesagt, dass es bei der 360 für mich keine besseren Spiele gibt..
 
Ich glaub nicht das SONY vollkommen untergehen wird.
Das Image, die Marke und die über 100 Mio. "potenziellen" Käufer sprechen dagegen.
Aber sie werden bestimmt sehr viele Marktanteile abgeben.
Die SONY-Chefs wissen das (bestimmt) auch und setzen wahrseinlich deshalb so verzweifelt, und bis jetzt auch erfolgreich, auf BluRay.
Und wenn alle Stricke reissen können sie ja immer noch Fernseher und HiFi-Anlagen verkaufen. ;)
 
Sony hat mit Microsoft einen sehr harten Gegner.

Man braucht sich nur mal die Marktkapitalisierung anschauen(5:1).

Aber mal was anderes: Ist es wichtig welcher Schriftzug auf der Konsole steht, um glücklich zu werden?
Spielt ihr Sony bzw. Microsoft?

Mir persönlich ist es egal, Hauptsache coole Games kommen raus und verschönern meinen Alltag.

Gruß
 
Ich seh das problem einer übersättigung der kunden.

Konsolen verkaufen sich meist mit dem anfänglichen hype am besten. später kommt noch dazu das man online zocken kann. Und je mehr die Konsole schon haben, desto besser.

Es ist keine überraschung, dass nach 5 Monaten der hype zurückgegangen ist. Auch, weil die informationen frei zur verfügung standen. die ps3 ist gewohnheit geworden, ohne das man sie sich kaufen konnte. die einzigen die jetzt ganz heiß waren, waren die absoluten fans.

Das schlimmste was jetzt passieren kann, ist wenn der onlinedienst (vor allem der online-multiplayer dienst) nicht richtig funktioniert. Das zweitschlimmste wäre, wenn sich Blu-Ray nicht durchsetzt. denn dann wäre eine massive preissenkung nötig.

Mehr kann ja nicht passieren, denn sony ist schon in jedes fettnäpfchen getreten und hat jeden skandal verursacht, den man in der konsolenbranche haben kann.
 
Ich glaube nicht, daß es total dramatisch für Sony wird. Sie werden einfach nach 2 Gens zum erten Mal die bittere Erfahrung eines zweiten oder dritten Platzes machen. Wie es mit der XBox weitergeht, weiß ja auch niemand.
 
brasko hat folgendes geschrieben:

topkapi hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, daß es total dramatisch für Sony wird. Sie werden einfach nach 2 Gens zum erten Mal die bittere Erfahrung eines zweiten oder dritten Platzes machen. Wie es mit der XBox weitergeht, weiß ja auch niemand.

Naja , wie es mit der xb360 weitergeht ...
selbst wenn die sich ab sofort gar nicht mehr verkaufen würde , steht die doch ziemlich gut da. Für 360 werden schon fast gleichviel spiele wie für ps2 verkauft.
Für mich persönlich wär das auch keine katastrophe , weil ich die 360 in erster linie zum online spielen geholt hab. Und ich denke nicht , dass es jemals auf einer anderen konsole so viele onliner geben wird , als zum jetzigen zeitpunkt auf der 360.(6 mio xb live freaks und alle mords zufrieden)

Das Microsoft im Online-Support supi ist klar. Aber das mit den 6.Mio. XBOX-Live_Usern kannste knicken: (Fast) Jeder vernünftige XBOX-Live Nutzer hat mind. 2 Account (einen Echten & ein oder zwei Fake-Accounts).
Ich rechne mal mit so 4,5 - 5 Mio. wenns hoch kommt.

@ Naked Snake 100

Das mit den 20GB war mein voller Ernst.
 
brasko hat folgendes geschrieben:


Ja logisch , macht doch jeder , weil man dann nur doppelt und dreifach zahlen muss.
Wozu sollte man das machen ? kostet doch was. (wenn auch nicht so viel)



Also junger Jedi ;) :
In jedem der 3 Territorien sind exclusive Inhalte, die nur für den jeweiligen Markt zugeschnitten sind, verfügbar. Z.B. Japan-Maps für Lost Planet usw.
Is doch klar das es in den Staaten mehr Inhalte gibt als hierzulande.
 
Zurück