Wahl zum Gamezone Unwort des Jahres 2008

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Jahresrückblicke sind ja richtig in. Die Sender überschlagen sich förmlich damit, wer zuerst nen Rückblick auf 2008 macht. Außerdem wird immer wieder das Unwort des Jahres von irgendeiner Gesellschaft für deutsche Sprache gewählt. Mein Favorit hier ist immer noch das ungeschlagene "sozialverträgliches Frühableben".

Jedenfalls dachte ich mir, dass wir hier doch auch unser Unwort des Jahres wählen können. Weiß aber nicht genau wie wir das anstellen sollen. Ich würde sagen, jeder macht 3 Vorschläge und später wird aus den meistgenannten ein Poll gemacht.

Ich fang dann mal an:
Ring of Death
Casual Games
60 fps
 
- Homeboy
- Ring of Death :D
- und öhhmmmmmmmm..... ja ..... öhmmm... noob:kuh:
 
Es liegt schon nen paar Jahre zurück, aber nach wie vor: Die Fitze :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
-Casual Games
-Ring of Death
-Fanboy

PS: DLP Projektor :D, ich erinner mich :D
 
Casual games und PS360.

Aber für mich da ich ja zum Volk des gemeinen STudenten gehöre ganz klar: trivial

Oh man geht mir das Wort aufn Kranz :nut:
 
Wo wir grad bei Thema sind:
Ein schönes Umwort, welches glaube ich 08 hier eingeführt wurde, wäre doch
- Minuspunkte
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Wo wir grad bei Thema sind:

Ein schönes Umwort, welches glaube ich 08 hier eingeführt wurde, wäre doch

- Minuspunkte

Mit denen hab ich allgemein eigentlich keine Probleme.
Geht's dir da evtl. anders ? :D
 
Ganz klar: schurzen. :bigsmile:

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/schurzen

(Sorry für vulgäre Sprache und so ...)


EDIT: Nein, mal ernsthaft. Bei gamezone sind meine Unwörter "Casual-Gamer", "Rotzbox" und "Waitstation".
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ganz klar: schurzen. :bigsmile:


http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/schurzen


(Sorry für vulgäre Sprache und so ...)



EDIT: Nein, mal ernsthaft. Bei gamezone sind meine Unwörter "Casual-Gamer", "Rotzbox" und "Waitstation".

haha lol meine stimme für schurzen :bigsmile: xD
 
Zurück