Wahl zum Gamezone Unwort des Jahres 2008

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
0
Jahresrückblicke sind ja richtig in. Die Sender überschlagen sich förmlich damit, wer zuerst nen Rückblick auf 2008 macht. Außerdem wird immer wieder das Unwort des Jahres von irgendeiner Gesellschaft für deutsche Sprache gewählt. Mein Favorit hier ist immer noch das ungeschlagene "sozialverträgliches Frühableben".

Jedenfalls dachte ich mir, dass wir hier doch auch unser Unwort des Jahres wählen können. Weiß aber nicht genau wie wir das anstellen sollen. Ich würde sagen, jeder macht 3 Vorschläge und später wird aus den meistgenannten ein Poll gemacht.

Ich fang dann mal an:
Ring of Death
Casual Games
60 fps
 

Sido619

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
- Homeboy
- Ring of Death :D
- und öhhmmmmmmmm..... ja ..... öhmmm... noob:kuh:
 

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Es liegt schon nen paar Jahre zurück, aber nach wie vor: Die Fitze :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
-Casual Games
-Ring of Death
-Fanboy

PS: DLP Projektor :D, ich erinner mich :D
 

LordChaosLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Casual games und PS360.

Aber für mich da ich ja zum Volk des gemeinen STudenten gehöre ganz klar: trivial

Oh man geht mir das Wort aufn Kranz :nut:
 

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
3.498
Reaktionspunkte
0
Wo wir grad bei Thema sind:
Ein schönes Umwort, welches glaube ich 08 hier eingeführt wurde, wäre doch
- Minuspunkte
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Wo wir grad bei Thema sind:

Ein schönes Umwort, welches glaube ich 08 hier eingeführt wurde, wäre doch

- Minuspunkte

Mit denen hab ich allgemein eigentlich keine Probleme.
Geht's dir da evtl. anders ? :D
 

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Ganz klar: schurzen. :bigsmile:

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/schurzen

(Sorry für vulgäre Sprache und so ...)


EDIT: Nein, mal ernsthaft. Bei gamezone sind meine Unwörter "Casual-Gamer", "Rotzbox" und "Waitstation".
 

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ganz klar: schurzen. :bigsmile:


http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/schurzen


(Sorry für vulgäre Sprache und so ...)



EDIT: Nein, mal ernsthaft. Bei gamezone sind meine Unwörter "Casual-Gamer", "Rotzbox" und "Waitstation".

haha lol meine stimme für schurzen :bigsmile: xD
 

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
chocobo hat folgendes geschrieben:

Finalland hat folgendes geschrieben:


Es liegt schon nen paar Jahre zurück, aber nach wie vor: Die Fitze :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

dafür! :D



ansonsten: wurstsalat :p



Einer der legendären Sätze von ihm war jedoch auch in einem Review zu Phantasy Star Online:

Um die Grafik lässt es sich schreiten, ich finde sie sehr gut und komme gut mit ihr klar, es macht Spass mit ihr zu spielen
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.095
Reaktionspunkte
0
Website
www.ogdb.eu
Bei "PS360" muss ich immer an die sprechende Werbetrommel aus Grossostheim denken... Grottiges Wort, welches von unserer 77er Peach immer im Zusammenhang mit irgendeinem 300€-Überrechner kam, da ja auf den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft durch die Bank nur Ruckelgrafik und Schrott läuft... :crazy: ;)
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
"Casual-Gamer" - wenn schon, dann Gelegenheitsspieler bitte .. die ja meistens auch mehr drauf haben, als ein paar Puzzledinger & Co. zu bewältigen

"Killerspiele" - ist ja leider immer noch gern genommen für i-welche Vorhaben, Geschehnisse und die Verdammung eines eigentlich gut gehenden Wirtschaftszweiges

"Fanboys" - erst die Konkurrenz macht es und jeder von denen, die am Markt sind haben nen genialen Kuchen in die Theke gestellt - mal alle Stücke probieren; Gibt überall was Leckeres - eben für jeden Geschmack was - so wie es eben sein soll!
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
0
hui... das wird spannend, dieses (erste) Jahr^^

wenn ich nicht schon meine Kandidaten eingereicht hätte... :D
 
B

BigJim

Guest
Habe gleich vier Unworte:

dick, krank, dumm, traurig

So wie der auf dem Video:

http://de.youtube.com/watch?v=XNSiwrreioc

:bigsmile:
 
Oben Unten