• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

W-Lan Einstellung PSP

ThaCruiser

Neuer Benutzter
Ich denk mal das ist ein neuer Topic wert!

Hab jetzt 2x bei Sony angerufen und so eine unfreundlichkeit wie bei denen hab ich noch nie erlebt!

Da die pisser mir 2 mal schon nicht helfen konnten dacht ich das einer von euch schon die sache gemeistert hat und mir helfen kann.

Es geht um die W-Lan Einstellung mit der neu aufgespielten Version 2.0 von der UMD Disk Vol. 1 die im Value Pack drin war.

Es geht mir darum, dass ich das Netzwerk konfiguriere aber keine Verbindung ins internet bekomm bzw. bei Verbindung Prüfen am Ende schreibt er mir ein Fehlercode raus.

SSID usw. ist alles eingestellt, WEP hab ich auch keine. Was soll ich am Router oder an der PSP noch machen?? Hab ein Netgear MR314 W-Lan router.

THX

PSP ROCKT!

Gib den Fehlercode mal in Google ein, dann weisst du, dass du nicht alleine bist :devil:. Die Halbe Welt scheint diesen Fehler zu bekommen und keiner weiss wirklich wie man ihm begegnen kann. Die einen behaupten das feste vergeben der IP-Adressen würde funktionieren und die anderen sagen es läge am DHCP, der nicht sauber mit dem PSP zusammenarbeitet, bzw der PSP nicht mit dem DHCP. Da soll irgendwas falsch übermittelt werden.

Ich würde aber nicht lange fackeln und den Sony Kundendienst zur Weissglut bringen, die sollen endlich was tun für ihr Geld, statt sich stündlich neue Ausreden für die defekten Displays einfallen zu lassen.
Es kann einfach nicht sein, dass Sony seine Kunden so im Regen stehn lässt bzw. nur Idioten in den Callcentern beschäftigt die das Gerät offensichtlich noch nie gesehen haben.

EDIT:
Es scheint tatsächlich an der automatischen Vergabe der IP-Adressen zu liegen. Unbedingt checken ob im Router die verwendete Range für die lokalen IPs groß genug ist, bzw. gleich den DHCP ausschalten und IP-Adressen manuell vergeben. Dann funktionierts auch mit dem PSP.

8)

Shit,

dann bin ich wohl nicht allein mit dem problem. ich probier das gleich mal aus. das mit "zur weißglut treiben" ist gut, hehe, für 0,12 cent die minute... :crazy:

die sollten für sowas mind. ne 0800 er nummer einrichten.

:psp:

Mit anrufen bei Sony kann man sich auch die zeit vertreiben wenns einem langweilig ist :meckern:

Gerade wieder 30 min zugetextet und 2 mal anderweitig verbunden worden um jetzt im nachhinein sagen zu können: ich bin genau so schlau wie vor 1 stunde....

Ich fotz das gerät gleich ausm fenster... (verdammt, wieso gibts hier keinen bösen smiley???)

Die meinten jetzt zum schluss frei übersetzt: mein router ist fürn arsch, kauf dir nen neuen!!! HAHA! Super Sony!! Kundenberatung: 6-, setzen!

Wenn ich gewusst hätte was des für ein geschiss ist hätt ich es mir 2 mal überlegt heut morgen ob ich es kaufen soll oder nicht. Hauptsächlich interessant fand ich ja das internet und das man online zocken kann. aber ich bekomms net hin.

Dieser scheiss fehlercode bedeutet: kann keine verbindung zum access point herstellen, sprich zu meinem w-lan router. Ok, die kiste wird bald 3 jahre alt, aber das hat damit nix zu tun. vor 3 jahren war w-lan genau das was es heute auch ist...

die schwallen mich zu das mein router nur 1 kanal hat. dabei hats 4 per kabel und 16!! per w-lan..

Bitte helft mir. Hab jetzt bei google auch schon gelesen das es wohl mehrere Leute mit den Problem weltweit gibt. Bei Sony wollten die nix von hören und verwiesen mich auf des offizielle sony forum im internet wo von sowas angeblich keine rede ist.

Tja, leider bekleckert sich der Sony-Kundendienst nicht gerade mit Ruhm. Kunden mit fehlerhaften Pixeln im Display werden ebenso im Regen stehen gelassen wie die mit Netzwerk oder anderen Problemen. Getreu dem Motto "Friss oder stirb" scheint man hier zu verfahren.

Das ist wirklich schlimm, Sony scheint sich nicht im klaren darüber zu sein wieviele Zocker sich bis dato KEINE PSP gekauft haben, aus Angst ein kaputtes Diplay zu erwischen. Zudem scheint sich zu bestätigen, dass der Netzwerk-Kernel (v2.0) der PSP fehlerhaft ist und Sony keine Lösung anbieten kann. Wirklich peinlich sowas.

8) Pitlobster

Sony meint wohl sich auf Grund ihres Erfolges nun alles erlauben zu können. Na, wenn sie damit mal nicht ordentlich auf die Schnauze fallen! :meckern:

Naja, ich denke nicht, dass sich Sony momentan einen solchen (schlechten) ruf leisten kann. Umso unverständlicher ist die unkompetente kundenberatung un die mängel im design.
Sony muss was tun.

Das Gleiche Problem hab ich auch. Ich hab mal (mit Firmw.2.6) versucht
am Frankfurter Flughafen versucht online zu gehen (ohne WEP), alles auf
automatisch(IP,etc.)gestellt, und es ist das gleiche dabei rausgekommen oder "der Acces Point konnte nicht gefunden werden".

Zurück