Vorsicht: Windows Sicherheitspatches lassen PC abstürzen...

G

gyroscope

Guest
Seit dem letzten Patchday vergangenen Mittwoch hängt sich mein Windows regelmässig auf oder stürzt mit Bluescreen ab - der reboot in den abgesicherten Modus verschafft meistens für zwei Tage abhilfe.

Wenn einer/eine von Euch ähnlichen Ärger habt, es liegt nicht unbedingt an Eurer Installation, sondern vielleicht am Security Update - kein Grund, den PC planlos zu formatieren (ich habe XP und nicht Win7, aber das identische Problem, kann also nicht nur unter Win7 auftreten).

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-bei-Windows-7-fuer-Bluescreens/Windows/News/

Da heisst es wohl abwarten, bis Microsoft eine Lösung herausbringt...

Also bei mir läuft bislang an 3 verschiedenen Rechnern alles soweit ohne Probleme.

Jep kann auch nicht klagen. Vor allem ein bestimmter Patch der da mit drin war, sorgt dafür das bald das kommende SP1 eingespielt werden kann. Vielleicht hat sich ja bei dir deswegen was verschluckt? Nutzt du zufällig schon die SP1 Beta?

Wir haben das Problem in der Arbeit auch an einer Batterie Win7-Rechnern festgestellt. Es scheint aber um eine Kombination mit einer gewissen anderen Software zu sein, die Ärger macht - evtl. Virenscanner oder Grafikkartenreiber... Mal sehen, vielleicht finden unsere Windows-Admins was heraus...

Ist der Fehler denn reproduzierbar? Und wenn ja an welchen Stellen? Würd mich echt mal interessieren.

Mit einem Patch, den sie Mittwoch oder Donnerstag hinterhergeschoben haben, soll nun alles wieder gut sein, sagen unsere Windows-Admins. Ich hab' seitdem auch keine Abstürze mehr...

@One: Ich frage mittags mal im Nachbarbüro nach...

Zurück