Vorsicht! Die PS3 und die Garantie

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Sony verweigert einem Käufer der PS3 die Garantieleistung da er die Konsole nicht mit einem Kabel von Sony angeschlossen hat!

So kann man es auch versuchen um sein überteuertes Zubehör an den Mann zu bringen. Nach deutschem Recht dürfte das wohl nicht gelten nehm ich mal an.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=789061

Just got off the phone with Sony Support. Because I have a generic brand of component cables, instead of officially licensed Sony components, Sony has voided the warranty on my PS3 and will only replace it for $150 dollars!

Their product fails, yet they wiggle out of responsibility. Yeah Im sure that component cables can kill a system. and even if that were the case. What does that say about the system if it can be killed so easily.

So now my system boots up and sits there with a blank screen.

Thank god I kept the receipt. Target allows for exchanges for 90 days or full refund.

My hats off to Target for sticking with their policy. My middle finger to Sony for shirking theirs.

Figured a warning to all of you. If you have issues. LIE! Tell them everything is licensed Sony accessories.
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Es steht bei JEDER Produktbeschreibung, das die Garantie erlischt, sobald man Zubehör von "unauthorisierten" Firmen benutzt. Ich denke, das es durchaus mit dem hierzulande geltendem Recht vereinbar ist. Wie sollen die Firmen die Funktionalität auch bitte schön garantieren, wenn man "fremdartige" Komponenten einsetzt? Ist bei z.B. Nokia auch nicht anders, wenn dein Handy durch irgendein billig USB-Kabel Schäden davon trägt, erlischt die Garantie.
Doch in diesem Fall müsste Sony eigentlich kulanter sein, da ich nicht vorstellen kann, das ein Komponenten-Kabel für ein Defekt sorgen kann...
 

619

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Sony verweigert einem Käufer der PS3 die Garantieleistung da er die Konsole nicht mit einem Kabel von Sony angeschlossen hat!

tz das is ja ein witz. Is da jetzt gar keine Garantie mehr. :crazy:
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wer ist überhaupt so blöd und erzählt sowas ??
Ich kann mir nicht vorstellen das die Konsole den Hersteller des Kabels intern abspeichert, wenn man also nichts darüber erzählt muss sowas bei Sony nie jemand erfahren.

Oder sieht das jemand anders ??
 
N

Naked_Snake100

Guest
@jaypeekay:

Stimme dir da zu ;).

Aber genug dumme Leute gibt es doch auch, oder? :D
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
792
Ich kann mir durchaus vorstellen das die garantie erlöscht, wenn z.B. ein Defekt durch ein Fremdhersteller-Zubehör eintritt.
 

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Egal ob Fremdhersteller- oder Sony-Kabel, mit dem Sony Kundenservice hat man meistens Probleme wenn mal irgendwas ist! Das gilt für LCD Fernseher, ebenso wie für Stereoanlagen oder PS3...der Kundenservice ist eine Katastrophe und sie versuchen sich ständig rauszureden. Machen im übrigen viele asiatische Firmen so (Samsung, Toshiba etc. sind nicht viel besser).

Dafür kriechen einem die Amis in Arsch...allenvoran Apple (kaputten Ipod eingeschickt, 3 Tage nach Garantieablauf...for free komplett neues Gerät erhalten), Dell und auch MS. Hervorragender Kundenservice ist wohl eins der wenigen wirklich tollen "Exportartikel" der Amerikaner;)
 

Ilmater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
0
Mit dem Kundendienst von Apple habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ebenfalls einen neuen iPod bekommen, als meiner defekt war und das binnen kürzester Zeit.

Ansonsten muss man dem Hersteller ja nicht unter die Nase reiben, dass man Produkte anderer Hersteller angestöpselt hat.
 
M

morrowind

Guest
Ich würd mir ehrlich gesagt mehr Sorgen über die PS3 und ihre Qualität machen...
 

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Erst abwarten. Mein Cousin hat sein PS2 slim schlecht behandelt (hab schon gedacht wie lang sie aushält), lief dann nicht mehr. Hat aber ohne Probleme eine andere gekriegt. Zu Microsft: Hatte ne 360 Core Lauchkonsole die überhitzt ist. Habe nach zwei Wochen eine andere erhalten, schade war keine neue. Lief aber ohne Probleme.
 
Oben Unten