Vorbestellung für PS 3 ein großer Flopp?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betatester

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Oh mann ich habe mir den Wii für € 20 vorbestellt(die PS 3 hatte ich schon vorbestellt. Aus Neugier fragte ich nach wie denn die Vorbestellungen für die PS 3 so laufen und was ich dann zu hören bekommmen habe ...
"Die Vorbestellungen laufen momentan so schlecht wie bei keiner anderen Konsole zuvor" Ganze 2 Vorbestellungen wurden in diesem Laden aufgenommen.Zu der gleichen Zeit wurde die 360 20 mal mehr vorbestellt."

Nach dieser Aussage war ich total geschockt und fragte wie es denn bei den anderen Läden mit den Vorbestellungen so aussieht.

Als Antwort bekamm ich genauso schlecht bzw haben einige Geschäfte nichtmal 1 einzige Vorbestellung.Muß dazu auch sagen das der Ladebin Mühlheim von den Kundenfrequenzen her einer der besten in NRW ist.

Ich habe dann anschließend mal bei T*** wo ich meine ps3 vorbestellt habe angerufen und mal nachgefragt ob ich jetzt noch eine ps3 vorbestellen kann und wie die Vorbestellungen dort laufen. Ich muß dazu sagen das ich den Mitarbeitet sehr gut kenne und wir uns immer Videospielmässig gut austauschen und Tipps geben wenn ich dort bin.So habe ich auch von Ihm den Tipp bekommen Dead Rising bei World of Video zu bestellen -super Preis.
Na jedenfalls sagte der mir das Toys nur 6 Vorbestellungen (inklusive meiner ) aufgenommen hat und das dies ne reisengroße Enttäuschung ist.

Jetzt hab ich irgendwie Angst das die PS3 ein riesen Flopp wird. Was meint ihr dazu?? Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich nicht meine Anzahlung zurück ziehe und die PS 3 erst im Sommer 07 kaufe wenn das System sich etabliert hat. Was ist wenn die Konsole total untergeht wie damals der Dreamcast.
 
Tja, die PS3 ist wohl momentan was für absolute Technikfreaks. Deshalb sollte man sich nicht über magere Vorbestellungen wundern.

Naja, man kann zusammenfassend sagen, dass die PS3 schon jetzt tot ist.
 
also ich habe meine schon vor Wochen vorbestellt

ich würde sie net abestellen , nartürlich schreckt der Preis ab und es wird viel schlechtes über die PS3 gesagt , aber ich erinnere mich mal zurück als die Xbox rauskamm so ca. 2001 , da wurde sie auch schon als ausgestorben hingestellt wegen dem Preis ich weiss noch genau wie ich mal in die Videothek darmals ging und wollte mir games ausleihen da wurde mir beileid gewünscht das ich sie mir geholt hatte , und mir wurde gesagt wir werden niemals Games für die Xbox in unser programm nehmen und wenn ich heutzutage hin gehe ratet mal was in den Regalen steht........

am Ende ist es nartürlich deine entscheidung ob du sie abbestellst oder net , aber wenn dann am 17.11. darüber berichtet wird würde es mir dann schon in denn Fingern jucken ;)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
wo haste denn den Wii vorbestellt?

Man kann den Wii schon in paar Onlineshops vorbestellen. Aber ich würde erstmal warten, bis der offizielle Preis bekannt gegeben wird.
 
Kann mir jetzt nicht vorstellen das die PS3 Vorbestellungen schlecht laufen , habe allerdings meinen Hardware Dealer ^^ vor Ort noch nicht zu dem Thema befragt , dies wäre auch wohl weniger representativ da es ein ehr kleiner Laden ist.
Ich glaube allerdings das genau wegen des Preises die PS3 einen sau schweren Start haben wird ! , verständlich schaut sich der Käufer heute doch Testberichte an, vergleicht Preise und hat eben nicht das Geld die Katze im Sack zu kaufen. Würde mich jetzt allerdings auch brennend interessieren wie gut oder schlecht der Vorverkauf wirklich läuft , hat einer Zahlen , Fakten oder Informationen? ^^
 
Viehleicht habt ihr recht und ich warte bis zum 17.11 ist wohl das beste was ich machen kann. Ich hoffe das Sony noch ein Ass im Ärmel hat und uns zum Start mit einem absoluten Toptitel überrascht.Im Moment wüßte ich gar nicht welches Soiel ich zum Launch überhaupt spielen sollte.Ich meine 1 Woche vorher kommt ja Gears of War damit bin ich erstmal beschäftigt dann spiele ich bestimmt nicht krampfhaft Resistance Fall of Men nur weil ich ne PS3 habe, glaube nämlich nicht das das Spiel es mit Gears aufnehmen kann.
Das bedeutet im Endeffekt ich habe eine PS3 aber sie fängt erstmal Staub weil die xbox 360 die besseren Spiele hat.

Das Problem ist nur wenn ich mir die PS3 nicht hole ist es finanziell eher ein Eigentor.
Ich habe für die Vorbestellung angezahlt und bekomme ein Spiel gratis dazu. Das bedeutet die PS3 KOSET MICH ZUM lAUNCH ETWA €480. Ich denke mal das wenn ich die PS3 im Sommer 07 kaufe werde ich doch auch etwa um die € 480 zahlen müssen.
oder glaubt ihr der Preis wird sehr schnell fallen? Aber selbst wenn der Preis von € 599 zum Launch auf € 450 zum Sommer 07 fallen sollte hätte ich gerade mal € 30 gespart ist ja auch ne so die Welt. Ist es realistisch das die PS3 im Sommer nur noch € 399 kostet?
Hmm was soll ich nur machen.Ist echt ne schwere Entscheidung.



--------

Kein Verweis auf andere Shops - danke!
 
@Betatester
Das halte ich für sehr unrealistisch.

Sony macht einen riesenverlust mit der PS3, da sie sehr viel Geld zuschießen müssen.
Eine schlechte Ausbeute an funktionierenden Cell Chips sorgt zusätlich für hohe Kosten.

Es wird mindestens bis Herbst 2007 brauchen bis man überhaupt eine kleine Preissenkung erwarten kann.
Und dann wahrscheinlich auch eher um vielleicht 50€.

Man sollte sich keine Illusionen machen bzgl. einer Preissenkung der PS3.
 
Ich selbst finde die PS3 grottig, is für mich ein 600 Euro teurer Haufen Schrott, etc... aber mal abgesehen von meiner persönlichen Abneigung Sony gegenüber, denke ich, das die PS3 ihre Käufer finden wird.

Klar zu Anfang nich so viel, aber nach dem ersten Preissturz werden die Verkäufe sicherlich hochschnellen.
 
Erstaunt mich ehrlich gesagt gar nicht.

Denn für solche welche die Xbox 360 besitzen lohnt sich der Kauf der PS3 zum Release eh nicht weil dann Top Hits auf dem Markt sind wie z.B. Gears of War.

Für solche die den Wii kaufen, naja die haben wohl genug zum zocken.

Und für Sony Fanboys, naja ich glaube kaum das die Kiddies 600 Euros aus dem Sack ziehen können.
Und für PS3 Fans mit Ahnung, die sehen das es kaum Lohnenswertes an Games zum Start gibt.

:bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich selbst finde die PS3 grottig, is für mich ein 600 Euro teurer Haufen Schrott, etc... aber mal abgesehen von meiner persönlichen Abneigung Sony gegenüber, denke ich, das die PS3 ihre Käufer finden wird.

Klar zu Anfang nich so viel, aber nach dem ersten Preissturz werden die Verkäufe sicherlich hochschnellen.

das finde ich mal gut gibst zu damit du Sony net magst aber beschimpfst sie net einfach mit blöden Kommentaren , wie mansch andere hir auf GZ
 
Also auch hier in Düren, NRW, geht ja mal gar nix in Sachen PS3. EBGames hat 4 Vorbestellungen (XBox360 letztes Jahr 130).

Auch im Freundes- und Bekanntenkreis geht die Konsole am Popo vorbei.

Zu teuer, keine guten Launchspiele, nix was ich auch auf der XBox 360 bekomme. Das dauert noch, bis die Box wie Schmitzkatze abgehen wird.

Ein Freund hatte sich auch zwei Vorbestellt, für ein nettes EBay Taschengeld^^, doch auch er hat die Vorbestellungen zurückgezogen. Gute Entscheidung, die würde er nämlich nicht mehr ohne Verlust los.
 
Alle weg bei einer Vorbestellaktion ? Sony hat doch noch keine richtigen Auslieferungsmengen genannt.
 
Ein ähnliches Thema gab es doch schon?

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=31739&gid=&pn=99999#403051

--> CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück