Von wegen Blue Ray ist groß: entwickler kamen an die Grenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie diese newsmeldung zustande gekommen ist, kann man sich doch denken: die entwickler haben stur die disc vollgepackt, ohne sich groß gedanken um datenkompression zu machen. irgendwann sind die 25GB natürlich voll, was ja überhaupt kein drama ist... im schlimmsten fall muss man halt nachträglich die texturen/den sound nochmal bearbeiten.
bekanntermaßen sind jounalisten keine techniker und brauchen was zu schreiben. deshalb bringen sie die meldung "BD erreicht ihre grenzen, sony muss handeln". liest sich doch viel spannender als "entwickler packen BD voll, ist aber nicht weiter schlimm" ;).
 
Einige raffens immer noch nicht. Das ist nur ein weiterer billiger Versuch Sony's, dem Verbraucher vorzugaukeln, daß ohne BR bald nix mehr geht, da ja die ach so umfangreichen Spiele auf keine DVD mehr passen würden.

Absoluter Humbug. Und wer wirklich glaubt, daß die Spiele, nur weil sie auf zig GB aufgeblasen wurden, deshalb umfangreicher sein werden, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry...
 
Zugleich räumt er jedoch ein, dass nicht alle Spiele die Kapazitäten von Blu-Ray voll ausnutzen werden. "Nicht jedes Spiel wird 25 oder 50 Gigabyte füllen. Ich akzeptiere das - aber es wird Spiele geben, die genau das in diesem Jahr noch brauchen und in kommenden Jahren noch höhere Anforderungen stellen werden," meint Harrison.

Also Leute, nicht jedes Spiel wird die 25 GB nutzen, sondern nur einige Blockbuster.
Und wie Sigistauffen schon geschrieben hat: Wenn man die Daten komprimiert, müssen sie auch wieder entkomprimiert werden, das kostet wiederrum Rechenzeit. Von nichts kommt nichts.
 
Das Thema hatte wir doch schon:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=34479&gid=&pn=99999#439191

...deshalb CLOSED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück