Von wegen Abwärtskompatiblität...

Thunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich bräuchte mal einen Ratschlag.

Habe mir gestern Guilty Gear #2 Reload für die Ur-Xbox gekauft. Ich wollte es auf der Xbox360 abspielen; schließlich steht es in der Abwärtskompatiblitätsliste auf xbox.com. Wenn ich es einlege, kommt eine Update-Aufforderung. Der komme ich nach. Wenn das Spiel dann versucht zu laden, kommt die Meldung "wird von ihrer Xbox360 nicht unterstützt". Nichts geht also. Die Xbox-Supportline sagt mir, ich solle geduldig sein, weil das Spiel noch ganz neu auf der Liste ist. Das klingt für mich nach Humbug.
Nebenbei kündigte gamezone letzens an, dass das Spiel im Rahmen der Xbox-Classics-Download-Reihe für 1200 MS-Points ab dem 16. Juni zur Verfügung stünde. Das stimmt leider auch nicht. Der Marktplatz schweigt sich aus.

Hat irgendwer 'ne Ahnung, was mit diesem Spiel los ist bzw. was jetzt zu tun wäre?
 
Ich glaube die Antwort ist so einfach wie unbefriedigend - "do it like a Sonyboy........keep on waiting !" ;) :bigsmile:
 
Ich denke, maximus hat leider recht. Du musst wohl oder übel warten.

Ich finds aber durchaus daneben, dass MS ein Spiel in die Liste schreibt, welches dann nicht funktioniert.


Könnte allerdings auch ne andere Ursache haben. Gab nicht irgendwie nen Stress mit 50/60 Hz-Sachen bei den alten Spielen? Kenn mich da nicht aus, hatte nie Probleme, aber da war doch was, oder?
 
Hast Du die 360 über VGA dran? Dann mal über YUV versuchen, sonst gibts da keine Möglichkeit außer (wie schon gesagt) warten aud Besserung.
PanzerDragoonOrta wird auch als kompatibel gelistet geht aber (eu) nur bis Ende Level 3... Ist ziehmlich daneben alles...
 
Das mit "VGA" hab ich mir erst auch gedacht, dann käme aber eine andere Fehlermeldung......irgendwas mit "50 Hz blubberdiblubb". Das selbe Problem hatte ich mit "PGR 2" das ich vom Flohmarkt billig mitbrachte. Musste auch noch ein paar Monate warten und mittlerweile halten sich die slowdowns und freezes sogar in einem akzeptablen Rahmen ;) :bigsmile: - man muss nicht mehr als 3 mal neu starten - sofern man die Corvette in der Garage lässt zumindest :nut: :knockout:

P.S. Mit der "Abwärtskompatibilität" hat sich weder MS noch Sony mit Ruhm bekleckert, man will wohl nicht an die Vergangenheit und an "ungeliebte Wechselbälger" erinnert werden ;) Bei MS funktioniert der Großteil nicht anständig, bei Sony gehts ETWAS (nur ein wenig) besser, aber die streichens komplett aus fadenscheinigen Gründen - vor sie es in anderen Erdteilen wieder heimlich aus der Mottenkiste ausgraben, nei nei.... :meckern:
 
All meine Xbox-Spiele laufen nicht auf der Xbox 360.
Und das sind so einige. Sie erkennt nur den Namen.
 
@maxi
nur so zur info..ALLE Ps1 Spiele laufen auf einer Ps3!!!!
subtrahiere von allen ps1 spielen die laufenden xbox spiele..mal schaun obs dann immer nur noch "ein wenig" besser ist :knockout:
 
Auf meiner Xbox360 laufen alle Spiele die auf der Liste sind .Auch PGR2 .Zumindest die ich gestartet habe .
 
finish hat folgendes geschrieben:

@maxi

nur so zur info..ALLE Ps1 Spiele laufen auf einer Ps3!!!!

subtrahiere von allen ps1 spielen die laufenden xbox spiele..mal schaun obs dann immer nur noch "ein wenig" besser ist :knockout:


Wow, ja wirklich.....ganz großes Kino ;) :bigsmile:.
 
@finish

Ganz lustig was die PS3 aus PS2 und PS1 spielen macht.
Wenn überhaupt mal ne Kompatibilität vorhanden ist dann seiht es zum größten Teil scheiße aus. Sry aber FF7 sieht auf meiner PS1 besser aus als auf der PS3
Genauso wie mit FFX. Und MGS2 boah...lieber kram ich meine älteren Konsolen aus als die auf der PS3 zu spielen.
Naja im gegensalzt zu Sony tut MS ja noch was dafür es kommen immer noch ab und zu Updates dafür raus.
Tja da sind die Boxler wesentlich besser dran.
 
Im Grunde nicht. Zumindest bei der 60ger die ich habe gehen viele PSX-Spiele und viele PS2 Spiele einwandfrei, (deutlich mehr als die Hälfte) womit jeweils eine einwandfreie Abspielung von (mind) 500 Spielen pro Vorgänger gewährleistet wird. Das sind immerhin tausend Titel minimal die noch laufen schon als ich die Konsole bekam ohne irgendein Update.

Tatsache ist nur das Microsoft sich mehr bemüht, aber in facto hat die PS3 die Nase vorn. Vielleicht gingen auch anfangs so wenige und die Neudazugekommenen waren sicher nicht am verfrühten Launch der 360 in irgendeiner Form nutzbar und desalb kommen sie nachträglich.
 
@Burgherr Ganon

Wieso nicht mehr bemüht?
Noch vor ca 3 Wochen brachte MS ein neues Update raus das mehr SPiele spielbar macht. Von Sony höre ich da nichts mehr. Und zu den Anfangszeiten zur Pal-PS3 ging gar kein Spiel von meinem Freund(alles Top titel)
Und ich gehe ja nat von Europa aus. Und gebe nicht damit an was ich nicht habe.
 
Also die Xbox 360 Updates sind per Datenträger aber auch unnötig schwer zu bekommen. Und dafür kaufe ich mir keinen überteuerten WLAN-Adapter denn die PS3 sogar schon Wii integriert hat.

Will aber nichtmehr weiter diskutieren, unstreitbar am cleversten ist man wenn mann sich anstelle eines schnellen GS-Spiel wie Avatar mal die paar Euro für eine Xbox ausgibt, die lest sie alle uneingeschränkt.:)
 
@Burgherr: Na geh, die Updates für die XBox360 sind nicht schwer zu bekommen - kann man sich ganz einfach per PC downloaden und auf eine CD brennen. Wer das nicht kann sollte wohl einen "Senioren-Technik-Grundkurs" mitmachen, so mit "Bankomat bedienen" und "mit elektrischer Zahnbüsrte ohne Lebensgefahr putzen".......usw :bigsmile:

Und eins muss ich auch sagen - hab mich auch schon gewundert wieso die PS1 und PS2 Games emuliert so übel aussehen, hatte da noch eine 60 GB PS3 - verschwommen und nicht gut interpoliert auf das volle Bildschirmformat. Geh pfu Teufel, da bleib ich auch lieber bei der Originalkonsole - das macht die XBox360 besser - sofern sie das Spiel zum Laufen bringt ;) :bigsmile:
 
Verteidig du ruhig deine Witzbox, Update auf eine CD brennen, wie umständlich.:sun: Geht sogar bei der PS3 leichter und auch ohne dieses überteuerte Zubehör. Eine Original Xbox kostet selbst deutlich billiger.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Verteidig du ruhig deine Witzbox, Update auf eine CD brennen, wie umständlich.:sun: Geht sogar bei der PS3 leichter und auch ohne dieses überteuerte Zubehör. Eine Original Xbox kostet selbst deutlich billiger.


Soso, die "kostet billiger" :bigsmile: ....na, wie auch immer. Wems zu kompliziert ist muss sich eine PS3 holen. Da ist alles schön narrensicher, oder? Manche sagen auch "zielgruppengerecht". Schimpansen im Käfig kann man ja auch nicht die Weltverteidigung aufhalsen, wobei jetzt George Bush.....ach egal. Die klassische Sonyboy-Ausbildung, 3 Jahre "Grundschule" und 1 Tanzkurs braucht man nicht mal für ein CD-Update, keine Ahnung wie verkomplizieren man jetzt diesen Vorgang muss........
 
@ Thunk

leider sind mit der Liste us Spiele auf us Konsolen gemeint :(
hab mit auch Project Zero gekauft; steht auch auf der Liste als Fatal Frame und es ging nicht.

zum Download:
das Spiel wird nicht auf den deutschen Marktplatz kommen.
Schau doch mal auf den amerikanischen.
 
@Burgherr Ganon

Wieso auf CD brennen. Ich tat das nur 1 mal und das war bevor ich ein LIVE Account hatte. Ab da schau ich nur noch auf die update Liste ist eins meiner Spiele dabei leg ich es in die 360 und sie sucht selbständig nach der Kompatibilität für das Spiel. DA muss man keine Rohlinge verbrauchen.

Naja ich finde es eig. nur schade das PS2 Spiele so schlecht aussehen auf der PS3 ...dachte anfangs es wäre anders rum.
 
Könnte auch eine Verbindung zu Live aufstellen aber dazu benötigt man einen Wlan-Adapter der sehr teuer ist.

Von den Spielen kann man WipEout zum Beispiel auf der PS3 verbessert spielen (Skaliert) und die Lieder in den Menü ziehen und auf MP3-Player machen. Bei den PS2-Spielen sehe ich keine Grafikunterschied aber einige Sachen sind schlicht nicht kompatibel und laufen in Zeitlupe.
 
Zurück