von Polizei ...und Busfahrern

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, wehrte Forumseulen,

ich bin so entgeistert von dem, was mir letzte Nacht passiert ist, dass ich das einfach mal niederschreiben muss.

Ich bin heut morgen gegen 6-7 Uhr ausm Club gekommen um nach Hause zu fahren, mehr oder minder stark alkoholisiert bin ich in den nächstbesten Bus eingestiegen, nicht wissend, dass dieser in eine völlig falsche Richtung fuhr.

Kaum im Bus, war ich auch schon weg, und da gehts los.
Im Halbschlaf bekomme ich einigermaßen mit, wie mich der Busfahrer anpöbelt und beleidigt, war mir aber erstmal egal, ich wollt ja nur nach Hause und schlafen. Unglücklicherweise fuhr der Bus nur 3 Stationen und dann war Schicht im Schacht, der Fahrer wollte scheinbar Feierabend machen und teilte mir dies auf seine eigene Art mit, was ich denn für ein "Bastard" sei, und was ich mir einbilde, im Bus zu schlafen und ihm seinen Feierabend zu rauben(wer die BVG Busfahrer kennt, weiß was ich meine).

Während der "freundliche" Herr also weiter verbal auf mich einprügelte und überhaupt nicht kapierte, dass ich gar nicht verstanden habe, was er von mir wollte, kam irgendwann die Polizei.

Der Beamte hätte der Bruder des Busfahrers sein können, das war ein mieser, unfreundlicher Tonfall, den man auch im alkoholisierten Zustand noch missbilligt.

Jedenfalls meinte der Beamte, ich würde nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen (§ 123 StGB).


Davon ab, dass es lächerlich ist, mich deswegen anzuzeigen, ist es noch lächerlicher mir hinsichtlich des Straftatbestandes Vorsatz zu unterstellen, ein fahrlässiger Hausfriedensbruch, was das wohl eher darstellen würde, ist gesetzlich nicht erfasst, folglich nicht strafbar.


Inzwischen ist der Ärger darüber ein wenig vergangen und ich "freue" mich auf das Schreiben.

So ich gehe jetzt schlafen und wünsche noch einen schönen Tag :)
 
Viele Busfahrer sind Ar...löcher aber viele Bahnhfahrer sind nicht anders.
Mein Bruder wollte mal mit der Letzten Bahn nachhause fahren nur er war in der Haltestelle da kommt die bahn er drückt auf den Knopf damit die Tür auf geht und sie geht nicht auf.
Die Bahn fährt dann einfach los.
Die nächste haltestelle war glücklicherweise nicht besonders weit dann ist mein Bruder bis dahin gerannt was macht der Fahrer dann er fährt einfach gnadenlos weiter als ob niemand an der Haltestelle wäre.
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Ich bin heut morgen gegen 6-7 Uhr ausm Club gekommen...

Am Karfreitag?! Schäm dich! Das ist ein stiller Feiertag! Da wird in Ruhe Jesus gekreuzigt und nicht inner Disse rumgehopst! Allein dafür würde ich dich schon einbuchten!
;)
 
Krasse Nummer. Hausfriedensbruch wegen unmotivierten Bus-schlafens in der letzten Reihe. Also, unter acht Jahren Knast ohne Bewährung sehe ich da keine Chance für Dich, irgendwie rauszukommen. Was hier im Forum für kriminelle Naturen herumlungern.

Killerspiel-Spieler! Alles klar.

War nett Dich gekannt zu haben! :devil:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Krasse Nummer. Hausfriedensbruch wegen unmotivierten Bus-schlafens in der letzten Reihe. Also, unter acht Jahren Knast ohne Bewährung sehe ich da keine Chance für Dich, irgendwie rauszukommen. Was hier im Forum für kriminelle Naturen herumlungern.


Killerspiel-Spieler! Alles klar.


War nett Dich gekannt zu haben! :devil:

Was er spielt Killerspiele er gehört in den Knast sowelche leute gehören eingesperrt.
Er spielt bestimmt dieses Counter Strike mich würde es nicht wundern wenn er mal Amoklaufen würde.
 
Würd mich wundern, wenn da überhaupt ein Brief kommt...
Und ich glaub man muß gar nicht mehr dazu sagen, als dass es die Welt voller Frustrierter, die es zu nicht viel gebracht haben ;>
(das war jetzt bewußt übertrieben)
 
Mustafa2 hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Krasse Nummer. Hausfriedensbruch wegen unmotivierten Bus-schlafens in der letzten Reihe. Also, unter acht Jahren Knast ohne Bewährung sehe ich da keine Chance für Dich, irgendwie rauszukommen. Was hier im Forum für kriminelle Naturen herumlungern.



Killerspiel-Spieler! Alles klar.



War nett Dich gekannt zu haben! :devil:


Was er spielt Killerspiele er gehört in den Knast sowelche leute gehören eingesperrt.

Er spielt bestimmt dieses Counter Strike mich würde es nicht wundern wenn er mal Amoklaufen würde.

Aber erst nachdem er sich im Bus ausgeschlafen hat. :halo:
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Würd mich wundern, wenn da überhaupt ein Brief kommt...

Und ich glaub man muß gar nicht mehr dazu sagen, als dass es die Welt voller Frustrierter, die es zu nicht viel gebracht haben ;>

(das war jetzt bewußt übertrieben)

Viele Chefs, Abteilungleiter usw. sind auch arschlöcher und die haben es zu etwas gebracht.
Ich denke das sowelche Leute von Natur aus so sind
 
Wieso hast du den Busfahrer denn nicht angezeigt? Scheint ja auch einiges vom Stapel gelassen zu haben...
 
Mustafa2 hat folgendes geschrieben:

b0wter hat folgendes geschrieben:


Würd mich wundern, wenn da überhaupt ein Brief kommt...


Und ich glaub man muß gar nicht mehr dazu sagen, als dass es die Welt voller Frustrierter, die es zu nicht viel gebracht haben ;>


(das war jetzt bewußt übertrieben)


Viele Chefs, Abteilungleiter usw. sind auch arschlöcher und die haben es zu etwas gebracht.

Ich denke das sowelche Leute von Natur aus so sind
Stimmt auch wieder, vielleicht sind die ja von ihren Frauen frustriert ;D
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Wieso hast du den Busfahrer denn nicht angezeigt? Scheint ja auch einiges vom Stapel gelassen zu haben...


Und in die falsche Richtung ist er auch noch gefahren :devil:
Stimmt, also ist nicht nur eine Anzeige bei der Polizei fällig sondern auch noch eine Meldung bei dieser ominösen BVG :praise: :nut:
 
Jaja, manche Leute sind echt schlimm.

Einmal stand an einem Bahnhof auf einem Poster, dass die auch in den Zügen Karten verkaufen würden. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es anders war, aber da ich das so schwarz (oder blau?) auf weiss gelesen hatte, hab ich es eben so angenommen.
Dann bin ich einmal ganz knapp zum Bahnhof gekommen, wo der Zug schon dort stand, und hätte ich eine Karte am Automat gekauft, wäre der sicher in der Zeit abgefahren. Da in dem Kaff nur einmal in der Stunde ein Zug gefahren ist, wollte ich den natürlich unbedingt bekommen und dachte mir, ich könnte ja eine Karte im Zug kaufen. Aber der Schaffner oder Kontrolleur vorn im Wagen wollte mir einfach keine verkaufen, meinte ich solle mir doch eine am Automat ziehn. "Aber dann fahren sie in der Zwischenzeit doch weg" meinte ich ... und er nur "Ja."
Auf den Einwand, das hätte aber auf einem Poster am Bahnhof so gestanden hieß es nur "Dann stand das da falsch".

Hätte nur noch gefehlt, dass er dann losgefahren wäre und mich anschliessend sofort des Schwarzfahrens bezichtigt hätte. =D Irgendwie meinte der Mann dann, es wäre OK wenn ich ihm Verspreche, dort wo ich aussteige eine Fahrkarte in die andere Richtung zu kaufen, um also das Gleiche zu bezahlen. Habe es ihm versprochen, ähem... aber habe es nicht getan. Wenn man mir keine Fahrkarte verkaufen WILL, haben sie eben Pech gehabt.
 
@Miew
anders herum geht es allerdings auch.

Letztes Jahr bei einem Familienfest musste ich von Dortmund nach Lüdenscheid fahren. Am Bahnsteig stand eine Rotte von Zugbegleitern herum die Raucherpause gemacht haben. Jedenfalls habe ich versucht eine Fahrkarte von DO nach LÜD zu lösen aber der Automat wollte partout nicht meinen 10 Euro Schein annehmen.

Also gehe ich zu den Zugbegleitern und frage wo der nächste Automat steht, daraufhin bekam ich zur Antwort dass er ja meinen Kampf mit dem Automaten beobachtet hätte und es kein Problem wäre die Fahrkarte ohne Aufpreis im Zug zu lösen.

Hat mich wirklich überrascht dass Bahnangestellte mitdenken und sogar ein bisschen Service bieten.
 
Ich konnte ja so knülle sein wie ich wollte , aber eingeschlafen bin ich im Bus noch nie . Völlig verdutzt war ich allerdings mal als ich mal von Recklinghausen über Herne nach Castrop-Rauxel fahren musste , weil es keine direkte Verbindung mehr gab . Am Bahnhof in Herne musste ich 30 Minuten auf den Zug warten . Gut das man noch an Bier ran kam . Da war am Bahnhof so eine Art Kiost der noch geöffnet hatte . Als eine nette Wachtmeisterin meinte man dürfe öffentlich kein Bier trinken war ich doch recht verdutzt . Nachts um 2 Uhr . Als ich aber erklärt hatte warum ich am Bahnhof war durfte ich meine Flasche Bier weiter trinken =) . Ach ja . Auf der Rückfahrt von einer Kneipentour war ein Kumpel von mir mal 5 Haltestellen zu früh ausgestiegen . Das hatte ich gar nicht bemerkt . Er hatte es mir ein paar Tage später erzählt . Ich selber war aber wie immer gut nach Hause gekommen .
 
ich würde auch niemals in meinem leben mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren, wenn nehme ich ein taxi und da stellen sich solche probleme nicht
 
Wobei in den Bahnen noch viel mehr Assis mitfahren als in den Bussen. Es gibt auch viele nette und gesellige Busfahrer, wohl aber eher auf den Regionallinen als bei City-Kurzstrecken. Ich als Busfahrer hätte den Bus in der Halle abgestellt und wäre nach hause gegangen, ist mir doch egal wenn eine Saufleiche drin liegt, am Morgen ist der Rausch eh ausgeschlafen. :sun: ;)

Andere Sache; Habt ihr heute Feiertag? Im Fernsehen läuft nur Mist.
 
Zurück