Von Kundenhotlines, Kreditkarten und Online-Einkäufen

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Nachmittag liebe Comm,

da ich nun verschiedene Themen in diesem Post aufgreife und es im Ziel nur um eine Frage bzgl. amazon geht, klebe ich diesen Thread mal im Off-Topic an.

Gestern wollte ich bei Xbox LIVE meine neue Kreditkarten-Infos hinterlegen. Wenn man schon so ein Ding besitzt, dann ist es ganz einfach praktisch seine Points mit einem "Klick" zu kaufen.
Aber Pustekuchen: Angeblich ist meine Kreditkartennummer falsch. Nach weiteren erfolglosen Versuchen habe ich dann zuerst die Kundenhotline von Microsoft angerufen.

Und in Zeiten wo der Kunde leider nicht mehr König ist, muss man die Hotline bzg. Xbox einfach mal loben.
Schon letztes Jahr als mir meine 360 wegen des E74-Fehlers abgeschmiert ist war das Mädel damals richtig kompetent. - Und diesmal war der Bub am anderen Ende auch wieder allerserste Sahne!
Auch er konnte meine Kreditkarte zwar leider im System nicht anmelden, bot mir aber an mich morgen (sprich heute) zurückzurufen, da ich ihm gesagt hatte, daß ich nun nochmal mit meiner Bank telefoniere; vielleicht ist dort ja was schief gelaufen. - Und heute: Kam der angekündigte Rückruf, vom gleichen Menschen! - Grandios!
Auch heute konnte meine Kreditkarte nicht erkannt werden. Wegen den Unannehmlichkeiten und weil er mit leider nicht helfen kann bot er mir eine Verlängerung der Goldmitgliedschaft um 40% günstiger an. Da habe ich natürlich zugeschlagen.
Also: Lasst euch sagen liebe Xbox-Gamer, ruft ruhig die Hotline bei Problemen an. Entweder sind die Mädels und Jungs kompetent, oder kommen euch anderweitig entgegen! - So eine grandiose Kundenhotline hat man leider nicht mehr oft heutzutage!


So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Weil mir das mit meiner Karte sorgen macht, habe ich dann die MS-Punkte testweise über amazon.de gekauft. Nach der Bestellung bekomme ich nun eine Mail, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden kann. - Ich solle meine Daten prüfen. Morgen ist schon ein Termin mit meiner Hausbank vereinbart um der Sache auf den Grund zu gehen.

Meine Frage im Zieleinlauft ist nun: Liefert amazon auch aus, obwohl die Kreditkarte nicht belastet werden kann?


In diesem Sinne: Ein hoch auf die Kreditkarte. - Damit ist ja alles sooooo viel einfacher! ;)
 
ist die Kreditkarte veraltet oder durch eine neue abgelöst worden?
Das passiert manchmal bei einem Anbieterwechsel (alt: Karstadt-Quelle-Bank -> neu: Valovis).

Oder hast Du auf der Karte ein Limit, von dem Dir keiner was gesagt hat?

Es gibt bei Mastercard Goldkarten beispielsweise Bonitätslimits, die waren früher bei 10, 20 oder 30 TDM, heute dann bei 5, 10 oder 15 T-EUR.
Hast Du unter Umständen die Bank gesprengt? :D

Oder hat Dir der Anbieter, weil er Verdacht auf Manipulationen gemeldet bekommen hatte, Dein Kartenlimit intern auf Null runtergesetzt, um Dich vor ungerechtfertigten Belastungen zu schützen?

Oder hast Du ein Limit auf der Karte vereinbart, das Du unwissentlich überschritten hast? Kann ja mal passieren, wenn man nicht genau im Monat die Sachen aufaddiert?!
 
Die Kreditkarte ist ganz neu (aber schon aktiviert) und bisher nicht belastet worden.

Aber im Moment brennt mir eher die amazon-Frage auf den Nägeln: Bekomme ich die MS-Punkte dennoch zugesendet!? Ich brauche nämlich die Points! :)
 
Das glaube ich kaum.
Hast Du eine AB bekommen?
Wenn der Bazahlungsteil nicht geregelt ist, dann geben die den Auftrag nicht frei.
Bestell lieber neu auf Rechnung.
 
Amazon liefert natürlich nicht, solange die Kreditkarte nicht belastet werden kann.
 
Hab den Rat von partykiller angenommen und auf "per Rechnung" umgestellt.

Das Prob mit der Kreditkarte ist übrigens auch aus der Welt. - Habe eine falsche Auskunft von einem Call-Center-Mitarbeiter bekommen, der zur Folge hatte, dass meine Kreditkarte im System als "nicht gedeckt" erscheinen ließ.

In diesem Sinne: Somit gleicht die schlechte Hotline meiner Bank die gute von Micrsosoft wieder aus. ;)


P.S. / Edit
@ HALLof GAME: Das Statement von Jeff Minter gefällt mir. - Wer ist das, muss man den kennen!?
 
Mal ne kleine Anmerkung:

Und in Zeiten wo der Kunde leider nicht mehr König ist, muss man die Hotline bzg. Xbox einfach mal loben.
Schon letztes Jahr als mir meine 360 wegen des E74-Fehlers abgeschmiert ist war das Mädel damals richtig kompetent. - Und diesmal war der Bub am anderen Ende auch wieder allerserste Sahne!
Am besten gefällt mir immer noch der Support von Nintendo. Das ist nämlich die einzige Hotline der Konsolenhersteller die ich noch nicht ein einziges mal anrufen musste. Der Support fängt nämlich schon in der Herstellung an ;)

Sorry für das OT. Aber das musste ich mal loswerden :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Mal ne kleine Anmerkung:

Und in Zeiten wo der Kunde leider nicht mehr König ist, muss man die Hotline bzg. Xbox einfach mal loben.
Schon letztes Jahr als mir meine 360 wegen des E74-Fehlers abgeschmiert ist war das Mädel damals richtig kompetent. - Und diesmal war der Bub am anderen Ende auch wieder allerserste Sahne!
Am besten gefällt mir immer noch der Support von Nintendo. Das ist nämlich die einzige Hotline der Konsolenhersteller die ich noch nicht ein einziges mal anrufen musste. Der Support fängt nämlich schon in der Herstellung an ;)

Sorry für das OT. Aber das musste ich mal loswerden :)



:nut: - Irgendjemand muss ja immer "seine" Konsole bzw. "seinen" Konzern verteidigen.


Mal ganz davon abgesehen: Die Kundenhotline von Nintendo ist mit ziemlicher Sicherheit schon angerufen worden. - Nur eben nicht von dir... ;)
 
Nee, mir gings da nicht um Konsole verteidigen. Ich wollte nur anmerken, weil alle immer schreiben, wie toll doch der Support von MS ist und jeder, wirklich jeder einzelne der eine MS Konsole sein eigen nennt kann da mitreden.
Dagegen ist der Support von Nintendo gänzlich unbekannt. Und das finde ich eben einfach besser ;)
Damit wollte ich keine Diskussion lostreten, ich wollte es nur mal gesagt haben.

@ Probleme mit der Kreditkarte

Ich würde da nie die Hausbank fragen, sondern einfach beim KK Institut anrufen. Die können Probleme meist in Sekunden am Telefon regeln.
 
Meine PS3 läuft einwandfrei seit dreieinhalb Jahren. Deswegen könnte ich sagen der Sony-Support wäre toll weil ich den noch nie kontaktieren musste. Aber da wissen wir alle das er scheiße ist. :D
 
Microsoft macht eines richtig: Sie verhalten sich im Supportfall grosszügig. Selbst wenn man sich ärgert, das dritte mal die XBOX360 wegen ROD einschicken zu müssen, mit netten kleinen Geschenken schaffen sie es, den Kunden wieder zu besänftigen.

Gewisse japanische Konzerne könnten sich da gerne was abschauen... :devil:
 
Zurück